Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina Bernette 25???


cb-kidsdesign

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und hab schon ab und zu mal bißel gelesen.

Jetzt hab ich mir die Bernette 25 "geleistet".

Seit gestern hab ich sie und muß mich erstmal in Ruhe damit beschäftigen.

Nun, jetzt hab ich ein Problem und ich weiß nicht ob ich mich zu doof anstelle oder die Maschine nicht funktioniert.

 

Wie wähle ich die Stiche aus???

 

Taste einmal drücken und dann über den Drehknopf steht da, aber es passiert nichts!

 

Kann mir jemand helfen? Es hat doch bestimmt auch einer diese Maschine und kann mir das erklären?! Bitte...!!!

 

Hab lange darauf gewartet, möcht sie nicht einfach so wieder zurückschicken. Vielleicht mach ich ja wirklich was falsch!

 

Danke schon mal! :-)

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cb-kidsdesign

    8

  • Ulla

    5

  • sticki

    2

  • Karina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal willkommen im Forum :)

Hast Du keine Anleitung zur Maschine?

Solche grundlegenden Sachen müssten da eigentlich drin stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach na klar, alles von vorn bis hinten gelesen.

Das ist es ja, was mich verzweifeln lässt! Klingt ganz einfach, geht aber nicht. Kann das Rad drehen und drehen und drehen...nichts!

Das gleiche Prinzip ist es ja auch bei Auswahl der Stichbreite und Stichlänge, ich wähle aus, indem ich die entsprechende Taste drücke und muß dann über den Drehknopf auswählen. Es verändert sich nur nix! Sch...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann manchmal schon recht eigenwillig sein.

Hattest du keine Einweisung ? Nur wenn du sicher bist, dass du nichts falsch machst, kannst du beurteilen, ob die Maschine ok ist.

Wurde sie beim Händler ausgepackt und kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hatte keine Einweisung. Hab sie im Internet bestellt (Asche auf mein Haupt), beim Händler gabs die nicht.

Na, das kann ja auch nicht so schwer sein! Als ich sie ausgepackt hab, war ein Probestoff mit verschiedenen Stichen genäht, Restfaden war auch drin. Also nehm ich an, sie wurde getestet. Deswegen halt ich mich ja grad für völlig blöde! Die Maschine näht den Geradstich Stichmusterbereich und die 1 im Alphabet- und Zahlenbereich! Also immer die Auswahl 01 mit Standardlänge und -breite. Wenn ich etwas verstellen möchte, passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, sie dreht sich ohne Probleme in beide Richtungen ohne jegliches Klicken, also völlig stufenlos. Ist das normal? Oder sollte sie eher schwerfällig von Stufe zu Stufe drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dreht sich stufenlos, und dabei laufen am Display die Stiche immer weiter, bis du anhältst und mit dem Knopf in der Mitte der Wählscheibe bestätigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja eine Bernette der Vorgängergeneration und da muss ich um einige Sonderstiche auszuwählen am Drehrad einen Widerstand überwinden. Das ging am Anfang ganz schwer und ich dachte auch, dass da was nicht stimmt. Kann es sein, dass das bei der neuen auch so ähnlich funktioniert?

 

 

LG

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann scheint mir hier wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein. :-((

Die Zahlen im Display laufen nicht mit, weder die der Stiche noch die der Stichbreite bzw. -länge.

Also ich muß ja vorher den Knopf z.B. der Stichwahl einmal drücken und dann an der Scheibe drehen bis zum gewünschten Stich/ Stichnummer und danach bestätigen mit dem Knopf in der Mitte der Scheibe.

Richtig???

 

Dann gehts wirklich nicht. Schade! Bin enttäuscht! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Maschine nicht... aber das Handrad ist nicht zufällig ausgekuppelt?

 

Was zeigt sie denn im Display an und was macht sie wenn du nähen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn ausgekuppelt?

Im Display bleibt der Stich 01 stehen, ändert sich also nicht.

Nähen tut sie wunderbar, aber halt nur den Geradstich, der die 01 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei der Maschine nicht notwendig.

und wenn der Spulerstift zu Spulen "rangeklickt" ist merkt man das sobald man den Fußanlasser betätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist alles i.O.

Werd sie wohl zurückschicken müssen. :-( Dann hat die neue hoffentlich nicht diesen Defekt!

Oder gibts noch mehr mit diesen Erfahrungen?

Dann können sie die gleich behalten und ich guck mich wieder anderweitig um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir diese Maschine letzte Woche im Fachgeschäft vorführen lassen (und sie dann auch bestellt). Die Dame dort hat so lange auf den Knopf bei der Stiuchauswahl gedrückt, bis die LCD-Anzeige geblinkt hat und dann hat sie den Stich mit dem Rad ausgewählt. Blinkt die Anzeige des Stiches denn bei dir?

Ich hoffe ich habe nichts Falsches mit der Bestellung der Maschine gemacht, sie hat mir in der Anwendung wirklich sehr gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir diese Maschine letzte Woche im Fachgeschäft vorführen lassen (und sie dann auch bestellt). Die Dame dort hat so lange auf den Knopf bei der Stiuchauswahl gedrückt, bis die LCD-Anzeige geblinkt hat und dann hat sie den Stich mit dem Rad ausgewählt. Blinkt die Anzeige des Stiches denn bei dir?

 

Das könnte möglich sein. Beim sticken muß ich den Startknopf meiner Bernina auch immer laaaange gedrückt halten bis sie losstickt. Ist aber so gewollt, wahrscheinlich damit mans nicht versehentlich aktiviert.

Vielleicht ist das bei der Musterwahlknopf auch so. Lange drücken und dann

das Rad betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige blinkt, wenn ich den Knopf drücke. Ich kann nur nicht wählen, also wird das Auswahlrad nicht funktionieren. Werd die Maschine heut zurück schicken, habe einen Postschein bekommen, sodass mir keine Kosten entstehen. Das Problem ist nur, dass jetzt momentan keine neue Maschine geliefert kann, weil sie nicht mehr vorrätig sind :mad:

Malsehen, vielleicht kann der Defekt ganz leicht behoben werden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.