Zum Inhalt springen

Partner

Neues Bündchen für eine Sweatjacke


Taschenhummel

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

ich möchte an einer heißgeliebten Jacke (typische Reißverschlussjacke mit Bündchen an den Armen) eben jene erneuern, da sie ziemlich ausgeleihert sind und der einer auch eingerissen ist :(

 

Wie mache ich das am besten?

Ich hab im internet bündchenware gesehen, die in einem Schlauch verarbeitet wurde ?!?! die sind dann immer so 38cm breit und dann halt als Meterware....

Ich kann mir da grad gar nichts drunter vorstellen...

Schneid ich das alte Bündchen dann einfach ab? die ärmel sind eh recht lang geraten sodass 1-2 zentimeter weniger nicht so schlimm wären und das bündchen könnte ja ein bisschen breiter werden als das andere?!?

 

Hilfeee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • Taschenhummel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie mache ich das am besten?

Ich hab im internet bündchenware gesehen, die in einem Schlauch verarbeitet wurde ?!?! die sind dann immer so 38cm breit und dann halt als Meterware....

Ich kann mir da grad gar nichts drunter vorstellen...

Das ist ein rundgestrickter Rippenstoff mit Elastik; wenn Du ihn platt hinlegst, ist er 38cm breit, insgesamt also 76cm breit.

Für ein Ärmelbündchen müsstest Du Dir eben ein rechteckiges Stück ausschneiden, zur Runde schliessen, zur Hälfte umlegen und zusammengefasst an den Ärmel nähen.

Schneid ich das alte Bündchen dann einfach ab? die ärmel sind eh recht lang geraten sodass 1-2 zentimeter weniger nicht so schlimm wären und das bündchen könnte ja ein bisschen breiter werden als das andere?!?

Das kannst Du so machen, wenn es einfacher ist als das Abtrennen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...