Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche ein Muster für ein PP-Nilpferd


DOTA

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe mich ganz neu angemeldet und keine Ahnung, wie ein Forum funktioniert. Versuche mal eine Frage zu stellen, da ich seit Wochen verzweifelt alles nach einem PP-Muster für ein Nilpferd durchsuche. Bisher ergebnislos - Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße Dota

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BadFan

    3

  • DOTA

    3

  • Little-Lucy

    2

  • Kiki Tomato

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dota, mir fällt da auf anhieb leider nur ein Buch ein, "A Quilters Ark" von Margaret Rolfe, voll mit Tier-Foundation Piecing ... da ist auch ein Hippopotamus drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Dota,

ich wünsche Dir viel Freude im Forum. Leider kann ich Dir bei Deiner Suche

nicht behilflich sein, da ich keine Ahnung habe, was ein PP Nilpferd ist.

Eigentlich bekommt man hier immer schnell Antwort auf seine Fragen. Deine Frage scheint schwierig zu sein. Sicher meldet sich bald Jemand :D

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BadFan und Gisela,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Badfan könntest Du mir sagen, wo man das Buch bekommt? Unter Amazon und Ebay habe ich es nicht gefunden.

 

Gisela, vielen Dank für deinen Hinweis. Mit PP meine ich Paper Piecing. Werde mich nächstesmal vernünftiger ausdrücken.

 

Schönen Tag noch ihr Beiden

Herzliche Grüße Dota

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dota, mir fällt da auf anhieb leider nur ein Buch ein, "A Quilters Ark" von Margaret Rolfe, voll mit Tier-Foundation Piecing ... da ist auch ein Hippopotamus drin

 

Hab auch alles abgesucht.....nur applikationen gefunden. Das Buch ist aber sehr schön...muss man englisch können zum PP machen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..muss man englisch können zum PP machen

 

Boah, Bärbel, da fragste was! :eek: Um ehrlich zu sein: keine Ahnung, da ich PP noch nie selber gemacht habe. Ich denke aber, wenn Du Dir "irgendeine" PP-Anleitung in Deutsch aus'm Netz suchst, kann man die Muster bestimmt beliebig variieren.

 

Vielleicht hat ja hier auch jemand das Buch und kann kurz erzählen, ob es anhand von Bildern selbsterklärend ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist aber sehr schön...muss man englisch können zum PP machen :confused:

 

nein, muss man in dem Fall nicht, denn das Buch ist vorrangig gespickt mit 50 Tiervorlagen: nicht nur das gewöhnliche Haustier wie Katze, Schwein, Ziege, Huhn, Ente, Hund .... sondern auch Elefant, Koala, Pinguin, Kamel, Giraffe, Delfin etc.

Wenn du noch nie in dieser Form genäht hast, dann geh mal auf Google und gib den Suchbegriff "Nähen auf Papier" ein. Oder wenn du dt. PW-Zeitschriften hast, da sind i.d.R. auch PP-Projekte drin und meist zu den Anleitungen auch Beschreibungen zu den Techniken (z.B. in der aktuellen "Patchwork-Iden" 3/2005, auf Seite 11).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch allen,

 

ich danke euch für eure Antworten. Habe dadurch schöne Links erhalten und mir das Buch bei AMAZON bestellt. Ich selbst hatte es dort nicht gefunden, weil ich beim Eingeben wohl das Apostroph vergesen habe. Paper-Piecing habe ich schon des öfteren genäht und es macht mir riesigen Spass.Man wird richtig süchtig danach und wenn man gerne mit der Hand näht, kann man es wunderbar in Gesellschaft des Ehegatten machen. Das Nilpferd suche ich für ein Geschenk für ein kleines Mädchen, das Nilpferde liebt.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß Dota

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.