Zum Inhalt springen

Partner

U-Hefthülle - wo kommt die Tasche für den Impfpass hin?


antjeprincipessa

Empfohlene Beiträge

Liebe Foren-Mitglieder,

 

ich möchte gerne eine U-Hefthülle für meine Nichte nähen und bediene mich dieser Anleitung: kirin notebook - textiles, design, craft: How to make a reversible journal cover

 

Alles verständlich soweit, aber ich möchte auf die rechte Lasche (innen) noch ein "Täschchen" für den Impfpass nähen, wo muss ich diese vor dem zusammennähen drauf nähen??? D.h. ich falte ja die Pockets, aber wenn ich es drehe, welche Seite der Pockets sind dann zu sehen? wenn ich von oben drauf schaue die obere oder die untere? Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.....

Habe es versucht mal auf dem Bild zu markieren, also da wo der linke Pfeil hingeht oder da wo der rechte Pfeil hingeht???

 

Danke für eure schnellen Antworten schonmal:-)

2.jpg.96300463b5e21c61c6cba4877ac9bbb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    2

  • antjeprincipessa

    2

  • kikumo

    1

  • Bemajo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Antje,

 

am besten kannst du es dir vorstellen, wenn du den Futterstoff nach unten legst, dann die Laschen drauf. Dann kannst du alles genauso hinlegen, wie es hinterher im aufgeschlagenen Zustand aussehen soll. Die Außenseite der Hefthülle legst du dann mit der rechten Seite nachunten zum Schluß drauf.

 

Verständlich?

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das jetzt richtig interpretiere

ist der braune Stoff außen. Da kommt sie nicht hin.

Ich würde die Impfpasstasche in eine der Seitenlaschen machen.

Dabei ist es ja egal ob rechts oder links.

Auf jeden fall in die Stoffseite, die rechts auf rechts

zum Oberstoff ist.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen

lg kikumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK meine Zeichung war also nicht die Beste *lach* also mir war klar, dass die auf die Lasche muss.....

 

ALSO mach ich das jetzt auf die Laschenseite, die beim zusammennähen rechts auf rechts auf dem Oberstoff (außenansicht) liegt, ja???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also wenn ich die Anleitung (sehr nett übrigens) richtig verstanden habe, musst du dich beim Umdrehen entscheiden, welche deine Außenseite werden soll. Laut Anleitung ist es ja möglich so zu wenden, dass du entweder die braun/weiße oder die blau/weiße Seite außen hast.

 

Je nach dem was du willst, musst du die Impfpasstasche aufnähen. Wenn du die braun/weiße Seite außen haben willst, dann must du so annähen, wie du rechts auf deinem Bild eingezeichnet hast.

Wenn du die blau/weiße Seite außen haben willst, dann must du so annähen, wie du links auf deinem Bild eingezeichnet hast.

 

Ich hoffe, das hilft dir jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Antje. Deine Aussage ist richtig!

 

(Wenden lässt sich die Hülle dann nicht mehr. Außer, du hast die Impfpasstasche dann plötzlich aussen)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...