Zum Inhalt springen

Partner

Neue ottobre 1/ 2010 Vorschau


bluelune

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    4

  • Elidaschatz

    3

  • Alf

    2

  • ssweety

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm... ich weiß nicht! Irgendwie gefällt mir gar nichts und dann doch wieder das ein oder andere. Mal sehen, wenn ich sie in den Händen halte, vielleicht gefällt mir doch noch mehr.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, hab schomal kurz geluschert, aber viel schöner ist es doch in der echten zeitschrift zu blättern.

 

auf den ersten blick würde ich sagen für uns ganz ok, ziemlich viele jungsschnitte und ein paar süße babysachen, genau das was wir zur zeit brauchen.

ich wie weit die schnitte schon so ähnlich in älteren ausgaben waren, guck ich dann genauer, wenn ich sie in händen halte....

 

ich freue mich auf jeden fall, wenn sie im briefkasten steckt

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die vorschau gut!!! wüßte gut, was ich daraus glatt nähen möchte!! Allerdings bin ich auch kein alter Hase, was die Ottobre angeht und kann nicht sagen, ob es einige Sachen schon ähnlich mal gab ;)

 

Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen und freu mich schon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nee also für uns ist das auch nicht so der Hit und ich werde jetzt auch das Abo kündigen. Wollte ich letztes Jahr schon machen - aber jetzt ;O)

 

Irgendwann kommt einem doch alles bekannt vor und daher lohnt es sich nicht mehr wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ehrlich? Ich bin froh, dass ich das Abo nicht mehr habe............

 

Alles, was mir da spontan gefallen hat, gabs in älteren Ausgaben schonmal oder hab ich von anderen Firmen. Was "neu" drin ist, gefällt mir nicht.

 

Wie schon die Winterausgabe ein Heft, dass ich garantiert nicht brauche und nicht kaufen werde........... Schade, Ottobre hatte früher immer so gute Ideen - heute hinken sie entweder hinterher oder es kommt einfach nix Neues mehr.............

 

...ganz meine Meinung.

 

Gruß

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

ich finde: erfreulich viele Jungens-Sachen. Aber auch ich bin noch kein alter Ottobre-Hase :p Diese Ausgabe wird auf jeden Fall meine!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also mir gefällt sie (wie immer eben ;) ) ... und wenn ich nur zwei Schnitte davon nähen werde (mir gefallen aber mehr) hat sich das Heft gelohnt.

Und ähnlich sind sich doch viele Schnitte, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mich interessiert eigentlich nur die Taschenlösung bei der schwarzen Babyfleecejacke, Vorschauseite 10 (For your eyes only) und die Schultern vom Shirt auf Seite 5 (Alerts Robot). Wobei ich letzteres auch eigentlich so hinbekommen sollte. Kann jemand die Modellnr. oder gar die Größen erkennen?

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mich interessiert eigentlich nur die Taschenlösung bei der schwarzen Babyfleecejacke, Vorschauseite 10 (For your eyes only) und die Schultern vom Shirt auf Seite 5 (Alerts Robot). Wobei ich letzteres auch eigentlich so hinbekommen sollte. Kann jemand die Modellnr. oder gar die Größen erkennen?

Jessica

 

wenn Du Dir die Schnittübersicht pdf-Datei ausdruckst, kannst Du die Modellnummern und die Größen lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du Dir die Schnittübersicht pdf-Datei ausdruckst, kannst Du die Modellnummern und die Größen lesen :)

 

:) Danke!!! Das wär ja sonst auch irgendwie unpraktisch.

Die Jacke hätte tatsächlich die Größe die ich bzw. mein Söhnchen bräuchte, aber ich glaube ich blätter noch mal gezielt in alten Heften bzw. schau mal ob ich im Internet/Nähbüchern so eine Taschenanleitung finde. Will jetzt wissen wie's geht ;)

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....

 

ich bin auch froh, dass ich mein Abo gekündigt habe. Ich bekomme diese Ausgabe zwar noch, aber es dürfte die letzte sein.

 

Ich finde auch, dass es in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Aber vielleicht bin ich - genauso wie Jennie - mit Schnitten und Ideen übersättigt..

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sind suesse Sachen fuer aeltere Maedchen drin. Wo krieg ich denn jetzt ein aelteres Maedchen her? :p

 

LG graswanze

 

Hätte ich im Angebot für Größe 134. :)

Allerdings für die schlanken Modelle und die sind immer Mangelware.

 

Leider nichts für uns dabei so auf den ersten Blick und ich habe auch schon so viele Hefte und diverse Schnitte und Kindern, die es gerne etwas enger haben. :cool:

Nichtdestotrotz werde ich im Bahnhofskiosk drin rumblättern.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die jungssachen :)

 

Für mein älteres mädchen ist nichts dabei, ist einfach nicht ihr stil.

 

Aber es sind so süsse baby- und kleinkindsachen drin... wiedereinmal ärgere ich mich darüber, dass ich nicht schon früher das nähen für mich entdeckt habe :o

 

Ich denke ich werde mein abo im sommer kündigen, bzw in eins für die damenhefte umwandeln (wollen). Sollte wider erwarten mir dann doch etwas gefallen, kann ich das heft immer noch am kiosk bekommen :)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich mal der mehrheitlichen Meinung an..... alles schonmal dagewesen!

Und viele Jungenschnitte sind es tatsächlich... aber leider nichts/kaum was mehr in 146... schade schade... aus den kleinen Größen sind wir leider raus!!!

Fazit: Geld gespart!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich jetzt irgendwie nicht so. Mir gefällt sie sehr gut. Insbesondere die Mädchensachen. Ich kaufe auch nicht jede Ottobre, aber die finde ich Klasse. Ich hab jetzt nochmal nachgezählt, 6 Schnitte würde ich direkt nähen und wüsste auch nicht wo ich die schon habe.

 

Aber es ist schon so, ein Hose ist eine Hose ist eine Hose. Nach 10 Jahren wirds dann eng.

 

Klar ist man nicht immer Zielgruppe, in meinem Fall sind es die großen und die mittleren Mädchen, den Rest brauch ich gar nicht ansehen, dann kommt man schnell ins Grübeln, ob man so viel Geld ausgibt. Aber wenn man zwei Schnitte findet hat sichs schon gelohnt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, dass ich von ottobre kids echt begeistert bin, aber das ist auch erst meine 3. ausgabe.

ich hab auf jeden fall auf anhieb 3 modelle, die ich sicher nähen werde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ausgabe kommt am 15.1. also am Freitag raus.

 

@alle Abonnenten: habt Ihr Eure Ausgabe schon? Sonst hatte ich die Ausgabe immer mindestens eine Woche vorm Erscheinungsdatum und jetzt hatte ich schon Angst, dass mein Abo ausgelaufen sei, ohne dass ich es gemerkt habe.

 

LG Satura, die auch ein extrem schlankes Mädel mit Gr. 134 hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dann wissen wir ja wohl alle, was wir am wochenende machen werden:

 

ottobre verschlingen und dann ran an die maschine;( aber vorher noch stoffe kaufen:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch noch meinen Senf dazu geben- ja, es wiederholt sich manches, aber die Frage ist, wieviel Variation geht bei Kinderschnitten überhaupt? Da macht schließlich nicht jeder modische Trend Sinn. Und die Zielgruppe ist gewissermaßen "zeitlich begrenzt", da muss man sich irgendwann wiederholen, sonst gibt es keine neuen Abonnenten mit kleineren Kindern.

Ich freue mich bei Ottobre immer sehr über die Jungensachen, da gibt es doch einige gute Ideen. Anderswo finde ich nämlich immer nur Sachen für kleine Mädchen, da wird dann verziert und gerüscht und getüddelt, was das Zeug hält. :mad:

Ich werde sie mir kaufen, habe auch oft schon nach Monaten in einer "gräßlichen" Zeitung doch noch einen tollen Schnitt gefunden. Der passte dann plötzlich genau zum benötigten Anlass.

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...