Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Unterbrustweite bei gekauften BH's enger machen?

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 12:14
Benutzerbild von Willem
Willem Willem ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Unterbrustweite bei gekauften BH's enger machen?

Ich hab jetzt mal ne Frage... die habe ich auch beim durchblättern der Themen hier nicht so richtig beantwortet bekommen. Ich habe eine BH-Größe, die es so in normalen Läden nicht zu bekommen gibt und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, siebzig Euro und aufwärts bei einschlägigen Läden für einen BH auszugeben. Und noch weniger - nach eifrigem Studium dieses Unterforums - kann ich mich für das Nähen von BH's begeistern.

Die Cupgröße ist nicht das Problem, der Haken ist da eher die Unterbrustweite von 65-70, die es in Kombi mit E, F etc. so gut wie nie zu haben gibt.

Jetzt die Frage: Wenn die Körbe passen, kann ich auch das Gummi von 75 einfach enger nähen, ohne dass der Stoff reißt (was weiß ich... sieht halt etwas zerbrechlich aus das ganze )? Und wenn ja, wo? Ist unter den Achseln der beste Ort oder direkt neben den Körbchen, oder ganz hinten bei den Hakerln?

Fragen über Fragen.
Alt 13.04.2009, 12:39
Viola210 Viola210 ist offline
Stoffhändlerin

AW: Unterbrustweite bei gekauften BH's enger machen?

Hallo Maro-Juli,

um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht genau was Du möchtest.

Wenn es um die Größen 65 mit Cup F oder 70 mit Cup F geht habe ich gerade reichlich Kaufseiten für diese Größen gefunden.
Sowohl Preisgünstige wie Exklusivere, daher verstehe ich da Problem erstmal nicht.

Dann lese ich irgendwann etwas von 75 das Unterbrustband enger nähen....
Reicht es in dem Falle nicht evtl. an hinteren Verschluss etwas wegzunehmen?

Bei den genannten Größen würde ich nicht von Problemen reden, die erwarten dich erst wenn es mal um ein Größe z.B. 80 mit Cup H dann wird es richtig schwierig.

Halte doch mal am hinteren Verschluss mal ein bisschen ein (gesteckt, gereiht oder die Hand eines Helfers) und schaue mal, ob das reicht.

Viele Grüße
Helga
Alt 13.04.2009, 13:07
Benutzerbild von |_DJ_|
|_DJ_| |_DJ_| ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

ich habe ein ähnliches problem, ich bräuchte 70I (wie ida) bzw 65K - in deutschland quasi nicht zu finden. einige meiner 75G-BHs (gleiches körbchen wie 70I, 5cm weniger UBB = 2 körbchen "mehr") konnte ich retten, indem ich das UBB einfach mit unelastischem saumband umnäht hab. alternativ kann man auch direkt am verschluß was abnähen, was aber nicht besonders schön aussieht.
in england git es übrigens viele BHs in "sondergrößen" (wenn man bedenkt, dass ca 85% der deutschen frauen die falsche BH-größe trägt, ist das gar nicht so "sonder"...), momentan durch den pfund-kurs auch sehr günstig. einfach mal ebay.co.uk durchstöbern...
deutsches 65F entspricht übrigens britischer größe 30E, mit UBB 70 und gleichem körbchen wäre das 32F

€dith sagt:
für alle, die jetzt ins grübeln kommen: für einen ersten überblick gibt es ***ELEKTRONICZNY BRA-FITTER*** (unterbrust sehr eng messen, über der brust locker messen) udn ansonsten das forum von busenfreundinnen.net
Alt 13.04.2009, 13:13
Semiramis Semiramis ist offline
Bringt Bettzeug mit

"Etwas abnähen" im Sinne eines Abnähers würde ich nicht, sondern einfach einen neuen Bh-Verschluss entsrechend enger annähen (oder den alten abtrennen und wieder verwenden).
Alt 13.04.2009, 13:16
Benutzerbild von |_DJ_|
|_DJ_| |_DJ_| ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Zitat:
Zitat von Semiramis Beitrag anzeigen
"Etwas abnähen" im Sinne eines Abnähers würde ich nicht, sondern einfach einen neuen Bh-Verschluss entsrechend enger annähen (oder den alten abtrennen und wieder verwenden).
stimmt auch wieder.
aber bei mir passt auch das körbchen teilweise nicht richtig, ich warte nur noch auf die bestellung aus england und das shoppingwochenende in nem monat
war also wirklich nur ne "in 5min genäht, damit's nen paar wochen durchhält"-aktion
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht