Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Cover Pro ist schon da!!


die-stiefoma

Empfohlene Beiträge

Wow die Engländer sind echt suuuuper schnell (bestellt am 23.12) heute morgen trudelte eine etwas unterkühlte Riesenkiste bei mir ein. Ich also Karton auf und die Dame erstmal befreit was kommt mir da entgegen getrudelt? Die netten Damen und Herren haben mir gleich noch einen Adapter mit dazu gepackt damit ich das Maschinchen nach Gewöhnung an die Umgebungstemperatur gleich mal probieren kann. Super klasse war auch das sie schon eingefädelt hier ankam. Sie sieht ja schon sehr spacig aus in ihrer Form aber ich muss gestehen (ich habe bisher nur eine Brother Overlock) sie sieht robuster aus, sie ist leiser als meine Overlock und vor allem was für mich sehr wichtig ist das Pedal ist viel feiner in seiner Abstimmung. Langsames um die Kurven "locken" fällt mir mit ihr viel leichter als mit meiner Overlock. Klasse auch das man beim öffnen der Unterfadenklappe gleich alle Sticharten und vor allem die dazu gehörigen Einfädeltechnicken im Blick hat. Gefühlsmäßig ist sie mir schon mal seeeeeeehr sympathisch. Ich glaube das wird nach besserem kennen lernen eine wirklich gute und hoffentlich langanhaltende Freundschaft zwischen uns beiden ;).

Tja und da es zum Kauf noch ein Scherenset und Garnset dazu gab und ich so bei mir dachte naja sicherlich irgend so ein Billigzeug was wohl gleich in der Tonne landet bzw. als Bastelscheren für die Kinder genommen wird. War ich total überrascht das alle Scheren Schraubverbindungen hatten und anscheinend super scharf sind. Auch diese werde ich testen obwohl ich noch nicht weiß wozu man 5 gleiche Scheren in verschiedenen Längen braucht. Aber ich denke wenn ich weiterhin hier fleißig lese werde ich auch noch dahinter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die-stiefoma

    7

  • darot

    3

  • roeschen

    3

  • Mackie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

*rofl* Dass es Spass macht glaube ich gerne wenn ich mir anschaue wann du gepostet hast - die Maschine war wohl verlockender als das Bett?

 

Ich wünsche dir eine lange Freundschaft mit deiner Cover Pro!

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na denn -viel Spaß !

Den habe ich jetzt endlich auch mit meiner Cover Pro.

 

Und bitte gleich auf Seite 13 im Handbuch verbessern:

bei normalen Näharbeiten (auch bei Jersey) steht der Differentialtransport auf 0 - sonst gibt's eine Würstchennaht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rofl* Dass es Spass macht glaube ich gerne wenn ich mir anschaue wann du gepostet hast - die Maschine war wohl verlockender als das Bett?

 

Ich wünsche dir eine lange Freundschaft mit deiner Cover Pro!

 

Liebe Grüße,

Tanja

 

Ja und nein ich leide unter seniler Bettflucht ;) und steh fast immer so früh auf. Hat aber einen ganz entscheidenden Vorteil man hat Ruhe

 

Hallo,

 

na denn -viel Spaß !

Den habe ich jetzt endlich auch mit meiner Cover Pro.

 

Und bitte gleich auf Seite 13 im Handbuch verbessern:

bei normalen Näharbeiten (auch bei Jersey) steht der Differentialtransport auf 0 - sonst gibt's eine Würstchennaht :D

 

Ich möchte ja nicht unken aber die Dame hat gestern Jersey ohne Jerseynadel und ohne irgendeinem Verstellen sauber und Wurstfrei gecovert und das auch noch mit Overlockkonen vom Stoffmarkt. Habe ja schon in vielen Beiträgen gelesen das sie das wohl anscheinend nicht mag. Liegt vielleicht am Anfängerglück :nix:.

Tja und nu noch etwas negatives da ich gestern ja erstmal üben musste wie sie eingefädelt wird und wie die einzelnen Nähte aussehen und wie sich die einzelnen Fäden verhalten habe ich zig mal mit unterschiedlichen Farbreihenfolgen eingefädelt. Die Frontklappe machte beim Schließen von Anfang an ein komisches Geräusch und gestern kam mir dann das erste kleine abgebrochene Plastikteilchen entgegen. Die Klappe funktioniert immer noch einwandfrei aber es wundert mich schon. Nun hat sie einen kleinen Schönheitsfehler aber solang sie weiterhin sooo prima covert sollte das unserer Freundschaft keinen Abbruch tun denn auf die inneren Werte kommt es ja schließlich an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir anschaue, was zur Maschine geliefert wurde (Garn, Scheren, Adapter) dann ist die Maschine bestimmt von SMD :)

 

Ich habe da mein Löckchen her und der Lieferumfang sah genauso aus - und fix sind die wirklich: Ich habe Samstag nachmittag bestellt und gestern morgen wurde geliefert.

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir anschaue, was zur Maschine geliefert wurde (Garn, Scheren, Adapter) dann ist die Maschine bestimmt von SMD :)

 

Ich habe da mein Löckchen her und der Lieferumfang sah genauso aus - und fix sind die wirklich: Ich habe Samstag nachmittag bestellt und gestern morgen wurde geliefert.

 

Liebe Grüße,

Tanja

 

Jepp genau da kommt sie her und ich würde es immer wieder tun. Ich bin soooo dankbar für die Tipps die man hier bekommt denn ohne Euch hätte ich jetzt noch keine Cover und würde mich weiterhin über meine sehr mittelmäßigen Säume ärgern. Viel Spaß noch mit deiner neuen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Cover Pro unterscheiden sie sich nur in den Versandkosten;)

Die kostet überall gleich, aber es gibt ja noch andere tolle Maschinen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.