Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine: mein Ebay-Schnäppchen?!


zwillingsmama01

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay spontan eine Näh- und Stickmaschine Privileg Computer Star Plus (baugleich mit der Brother ACE+E) ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280192122579&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018

Und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf dass sie bei mir ankommt. Ich hab zwar absolut null Ahnung von Stickmaschinen, aber auch ich wurde über das Forum hier "infiziert" :)

Nun spuken mir während der Zeit des Wartens folgende Gedanken durch den Kopf: ist es wirklich ein Schnäppchen gewesen? Ich hab keine Ahnung was so eine gebrauchte Maschine normalerweise kostet.... Was meint Ihr? Im Internet hab ich nur einen Händler gefunden der die Brother neu anbietet für ca.999,- Euro.

Und gefragt wie oft die Maschine in Benutzung war hab ich nicht (sollte ich vielleicht noch nachholen). Nicht dass sie dann nach zwei Wochen den Geist aufgiebt....

Oh mann, Warten ist echt doof :banghead:

Wer von Euch hat denn die Maschine auch und kann mir etwas darüber berichten? Ich hab hier schon rumgesucht und einige Meinungen gefunden, aber ich bin ja sooo neugierig. Oder hab ich die Maschine zufälliger Weise von jemandem hier aus dem Forum ersteigert? das wäre natürlich klasse ;)

Fragen über Fragen und soo viel Zeit beim Warten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmama01

    27

  • Knuddelmaus

    9

  • Mackie

    8

  • farinelli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zwillingsmama, habe mir gerade Deinen Link angeschaut und finde schon, dass das ein Schnäppchen ist. Neu wäre so eine Maschine doch wesentlich teurer gewesen.

 

Deshalb viel Spaß beim Ausprobieren, wenn Du sie bekommen hast! :D

Allerdings kann ich Dir speziell zu dieser Maschine nichts weiter sagen, denn ich habe die große Brother Innovis 4000D und die alte Brother Galaxie 2000.... Du siehst also, dass ich auch ein Brother-Fan bin.... ;)

 

Herzliche Grüße,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht - ich hab meine Computer Star Plus vor 3 Jahren neu gekauft und hab dafür ca. 1200,- Euro bezahlt.

Ich bin zufrieden mit meiner - stickt auch sehr schön.

Also viel Spaß mit deiner Stickmaschine:)

L.G.Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zwillingsmama,

ich habe deinen kauf verfolgt, nicht weil ich auch kaufen wollte, sondern einfach nur so.

zwei tage später ging die gleiche maschine für 600€ weg - auch gebraucht.

http://cgi.ebay.de/privileg-stickmaschine-computer-star-plus-pe-design2-O_W0QQitemZ200193965661QQihZ010QQcategoryZ33066QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ob es ein schnäppchen war wirdt du erst feststellen, wenn du sie hast.

ich habe auch schon mal eine bei ebay gebraucht gekauft, damals noch

für 300 mark. die war ein schnäppchen und ist immer noch eins meiner babys.

 

also nur mut.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillingsmama01,

 

genau an dieser Maschine aus der Auktion war ich auch interessiert, aber mich hat diese Delle (verursacht durch einen Sturz) etwas abgeschreckt.

Wäre schön von Dir zu hören, ob wirklich alles ok ist mit der Maschine oder ob Du sie nochmal zum Mechaniker bringen mußt. Wenn nicht, dann war es auf jeden Fall ein Schnäppchen - wenn auch mit einem Schönheitsfehler ;-)

 

Bin mal gespannt auf deinen Bericht, wenn sie endlich da ist.

 

Gruß

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei tage später ging die gleiche maschine für 600€ weg - auch gebraucht.

http://cgi.ebay.de/privileg-stickmas...QQcmdZViewItem

ja nur die hatte ja auch pe-design dabei und war nicht "auf den Kopf" gefallen ;)

Daher dachte ich mir man kann sie nucht so direkt vergleichen. Beobachtet hatte ich die auch.

genau an dieser Maschine aus der Auktion war ich auch interessiert, aber mich hat diese Delle (verursacht durch einen Sturz) etwas abgeschreckt.

ja ich hab auch erst gezögert und viel höher hätte ich auch nicht mehr geboten. Aber schreib dann auf jeden fall wie sie so ist wenn ich sie endlich da ist und ich rausgefunden habe wie so ein Ding funktioniert....*daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloZwillingsmama,

ich habe die Brother Super Ace+e schon eine Weile.Sticke aber noch nicht so

lange. Ich bin für den Anfang eigentlich sehr zufrieden. Habe mir die Stickkarte Nr. 1 gekauft, naja die Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt und die Karten sind sehr teuer bin das durch Internet auf Embird gekommen

und habe mir die VikantBox zusammen mit den Programm gekauft. Wenn man

sich dann das Modul Font Engine dazu kauft hat man alle Möglichkeiten mit

Schriften. Man kann sich Freebies aus den Internet herunterladen und auf die

Karte schreiben und ohne viele Vorkenntnisse lossticken. Ich wünsche Dir

viel Vergnügen mit der Maschine.

 

Liebe Grüße

 

Stickela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... diese Delle (verursacht durch einen Sturz) ...

Hallöchen,

 

ist die Delle in einem Plastikteil?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

 

Ein bestickendes Wochenende!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja über diese Delle und den Sturz hab ich auch schon hin und her gegrübelt. Hatte mich auch verwundert dass bei einem Sturz eine Delle entsteht.... :kratzen:

Naja, ich hoffe mal das beste, und warte weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

auf dem Bild in der Auktion sah es so aus als wäre die Delle in einem Metallteil. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sich ein Plastikteil so eindellt, das würde wohl eher reißen oder brechen. Ich kenne die ACE + E aber nicht und kann das jetzt nicht 100%ig sagen. Jedenfalls war es an der Rückseite der Maschine ganz vorne. Vielleicht ist sie auf irgendwas draufgefallen, keine Ahnung.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn was mit der Maschine sein sollte, lass dich nicht darauf festnageln, dass es eine Privatauktion ist und deshalb keine Haftung übernommen wird. Denn Laut der Beschreibung ist diese Maschine in Ordnung. Und hoffentlich wurde sie für den Versand gut verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wegen der Delle hab ich schon überlegt, ob es evt. so war, daß die Maschine kurz vorher lange in Betrieb war und dadurch die Plastikabdeckung warm war. Dann könnte beim Aufprall ja eine Delle entstehen?! :kratzen:

Naja ich drück mir mal die Daumen dass alles gut geht und harre weiter der Dinge. Hoffentlich kommt das Maschinchen bald.....

Momentan schau ich mich ja nach ner Vikant Box um, aber die ist bei Ebay ja echt dünn gesäät....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zwillingsmama,

 

Würde dir aus eigener Erfahrung eine neue Vikant Box mit Garantie empfehlen. (kostet mit Karte rund 200 Euro). Ich hatte selber schon 2 x die Gewährleistung in Anspruch nehmen müssen. Hätte ich mit einer gebrauchten die gleichen Probleme gehabt, wäre mich das teuer gekommen!

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUps, na das ist natürlich ein Grund zum Neukauf! Aber ich hatte mir mittlerweile auch schon überlegt sie neu zu kaufen, denn ich will ja auch nicht ewig auf ein vermeintliches Schnäppchen warten ;) Ich hab die Maschine ja schon recht günstig bekommen (wenn sie doch nur endlich kommt), dann darf das Zubehör ruhig neu sein.

Was ich noch nicht so ganz raus habe ist: zur vikant brauche ich embird zum selber diditalisiere. Brauche ich das bei PE light auch oder wäre das komplett mit program zum digitalisien? Zum umrechnen in eine normale Vektorgrafik habe ich Corel, da bräuchte ich also nix anderes!? Ich hab zwar schon viel hier gestöbert, aber irgendwie bin nich etwas verunsichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillingsmama,

 

Du bist ja schon voll im Stickrausch wie ich das so lese ;)

 

Also jetzt mach erst mal langsam. Die Vikant Box kannste ja schon kaufen. Dann mach dich erst mal mit dem Sticken vertraut (du hast ja noch nicht gestickt, gell?) Es gibt ja so viele Freebies die Du erstmal sticken kannst und da sind ja schon ne Menge Möglichkeiten gegeben, wenn Du diese Stickdateien auf Deine Maschine bringen kannst mit der Ultimatekarte.

Und wenn das klappt kannst Du Dir ja immer noch Gedanken über die Software zum Digitalisieren machen. Aber das ist nicht so einfach wie man sich das als "Ahnungsloser" vorstellt. Das Embird muß man stückelweise kaufen, für Schriften gibts einen Teil und so weiter. Das PE lite ist sozusagen nur eine Teilversion vom normalen PE-Design, das reicht auf Dauer bestimmt nicht aus.

 

Bis Deine Maschine endlich kommt, kannste ja mal in der Suche nach Freebies Ausschau halten - Du wirst ganz schnell deine Festplatte damit zustopfen - wirst sehen ;)

 

Und denk an das ganze Zubehör fürs Sticken: Unterfadenspulen, Stickgarn, Sticknadeln, Vlies, evtl. Sprühzeitkleber und Stickfolie fürs Handtuchbesticken usw. Ich glaub ein bißchen von Vlies und Garn wollte der Verkäufer da noch mitliefern, stimmts?

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....immerhin hat der Verkäufer 100% positive Bewertungen - deswegen glaube ich schon, daß die Delle nichts an der Funktion der Maschine ausmacht.

Ich drück Dir die Daumen!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gerade mal 40 Bewertungen 100% ist finde ich schon notwendig. Der letzte Handel fand vor gut 1 Jahr statt. Aber bleiben wir doch mal optimistisch.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist noch nicht da. Hat zwei Ursachen: sie war krank laut Ihrer Mail von heute und ich möchte gern per Paypal bezahlen. Papypal war zwar nicht in der Auktion angegeben, aber über meinen Account da kann ich ja Zahlungen an jede Mailadresse durchführen. Nur leider hat sie sich noch nicht dazu durchgerungen sich mal eben bei Paypal anzumelden und die Zahlung anzunehmen... :( Hab Ihr heute deswegen nochmal gemailt aber noch keine Antwort *ganzungeduldigwartend* :ohnmacht:

Und denk an das ganze Zubehör fürs Sticken: Unterfadenspulen, Stickgarn, Sticknadeln, Vlies, evtl. Sprühzeitkleber und Stickfolie fürs Handtuchbesticken usw. Ich glaub ein bißchen von Vlies und Garn wollte der Verkäufer da noch mitliefern, stimmts?

ja stimmt, so´n starter paket wolte sie mit dazutun :)

Bis Deine Maschine endlich kommt, kannste ja mal in der Suche nach Freebies Ausschau halten - Du wirst ganz schnell deine Festplatte damit zustopfen - wirst sehen

mach ich wie wild.... gut das mein Göga mir zu Weihnachten ne neue 500Giga Festplatte gegönnt hat, da ist noch viiiel Platz ;)

Das Embird muß man stückelweise kaufen, für Schriften gibts einen Teil und so weiter.

Ja das hab ich auch gesehen.... Naja, ich schau mal wie ich es so auf die Reihe kriege. Aber ich bin halt ein kreativer Mensch (bin Grafikerin und auf Portraits und Tiere spezialisiert) und will am besten schon gestern meine eigenen Werke gestickt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zwillingsmama,

 

oh, das ist ja blöd, dass die Sache sich so hinzieht wegen Krankheit. Ich wäre schon ganz hibbelig an deiner Stelle. Gut, dass Du mehr als mein Limit geboten hast ;)

 

Welche Bobbins Du nehmen kannst, fragst Du entweder direkt bei brother nach oder such mal hier im Forum, es haben bestimmt noch einige hier diese ACE+E bzw. die baugleiche Privileg. Kleiner Rat: nimm die leeren Unterfadenspulen und kauf dir ne dicke Kone Stickunterfaden. Die fertig aufgespulten sind erstens teurer und zweitens gibts damit bei manchen Maschinen Probleme.

 

Da es eine brohter Maschine (zumindest baugleich) ist, gehe ich davon aus, dass sie pes Format haben will. Du könntest aber mit Embird viele andere Formate in pes umwandeln. Ich nehme mal an Du fragst wegen der freebies oder evtl. Kaufdateien?

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

in der Zeit wo du wartest, ob sie sich für Paypal entscheidet - was sie aber nicht muß, schließlich hast du mit deinem Gebot den Auktionsbedingungen zugestimmt - hättest du doch längst überweisen können? Dann ginge das Ganze vielleicht etwas schneller. *auchneugierigbin*

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Suulchen,

 

würdest Du bei einem solch hohen Betrag denn nicht auch lieber Paypal nutzen? Da hat man wenigsten noch ein bißchen Sicherheit, dass der Verkäufer das Teil auch losschickt, ebay ist ja bekannt für schwarze Schafe.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...