Zum Inhalt springen

Partner

Schriftzüge erstellen


tiger4321

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne einfache Texte mit meiner Stickmaschine schreiben.

Ich habe einige Schriften gekauft; doch ohne Software kann ich ja nur jeden Buchstaben einzeln auf einen Stick laden, und diese dann einzeln in der Stickmaschine hochladen und zusammenstellen...

 

Ich möchte aber die Texte am Computerschreiben, und dann auf einmal bei der Stickmaschine hochladen - so dass nicht jeder Buchstabe eine einzelne Datei ist.

 

Nun meine Frage zu Embird - ich weiß, dass ich dafür die Basis Version benötige und die Zusatzsoftware Font;

Wie einfach od. schwierig ist es, damit umzugehen? Ich möchte weder die Größe der Stickbilder abändern noch diese Seitenverkehrt darstellen. Es geht mir wirklich nur um die Texte gesamt einzufügen.

 

Muss ich dazu die Basis Version installieren, dann die Font Version... und dann? Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss?

 

Bitte und danke

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lore48

    3

  • darot

    2

  • tiger4321

    2

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

genau zu deinem Thema gibt es einen Kurs von Silke Hupka. Er kostet nur 1 Euro. Er heißt: Vorgefertigte Alphabete mit Embird Editor und FontEngine.

Ich bin nicht sicher ob ich einen Link einfügen darf, aber so wirst du es auch finden. Ich habe ihn gemacht und fand ihn toll und hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

nein, die Basic genügt nicht. Du brauchst die Font Engine. Damit kannst du allerdings jede Schrift auf deinem Computer sticken. Einfach Text eingeben, fertig. Der Kurs zeigt wie man gekaufte Alphabete in die Font Engine einpflegt.

Das brauchst du nur, wenn du deine gekauften Alphabete als Text eingeben willst. Da dir aber alle Schriften auf deinem Computer zur Verfügung stehen, genügt dir das vielleicht.

Ich nutze Embird und die FontEngine seit vielen Jahren. Ich liebe diese Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Basic Version - und damit kann man keine Schriftzüge erstellen.

Lediglich Größen und Rahmen ändern, unter einem anderen Format abspeichern ...und ???

aber keine Schriftzüge erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Lore: unsere Einträge hatten sich überschnitten.

Hätte ich Deinen gesehen, hätte ich gar nicht mehr geantwortet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch zu der Basisversion Alphabete kaufen. Da ich kaum Schriftzüge brauche, hatte ich mir mal 2 Alphabete gekauft...mir reicht das.....

Ich weiß jetzt nicht genau wieviele es inzwischen sind, aber wenn man oben rechts auf das "A" klickt,kann man alle sehen und auch die ersten drei Buchstaben zum ausprobieren aufmachen..(wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Man kann diese Schriften auch bearbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Hatch Basic mit Customizer kaufen, dann hast Du dieselben Funktionen und unendlich viele Schriften. Außerdem ist der Iconizer mit integriert, da kannst Du die Stickdateien ansehen, ohne das Programm zu öffnen.

Hatch gibt es immer noch zum Sonderpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du schreibst ,du hast einige Schriften gekauft.wenn da bx Format bei ist ,kannst du die doch einfach mit Embrilliance auf der Tastatur schreiben und abspeichern,von da auf den Stick ziehen.Oder möchtest du generell deine eigenen Schriften digitalisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...