Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine unkompliziert robust pflegeleicht


kaschmir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was ist eurer Ansicht nach die die unkomplizierteste Stickmaschine,

welche nicht wegen jedem Staubkörnchen oder Fadenrest sofort

den Dienst quitiert oder einen Fehler auswirft. ?

 

Suche was robust- und zuverlässiges, keine Diva mit permanenter

Betreuung, eine Stickfläche von 10 x 10 cm ist ausreichend.

 

Bin an allen Vorschlägen und Infos interessiert, auch ungewöhnliche

Lösungen oder alte Stickmachinen Modelle.

 

Grüße

 

Kaschmir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaschmir

    2

  • 3kids

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Sticknadel, Faden und Handarbeit fällt mir da ein :D:D

 

Nee, jetzt mal im Ernst. Da wirst Du wieder 100 verschiedene Antworten bekommen und bist am Ende doch nicht schlauer.

 

Ein paar mehr infos wären gut: Was hast Du vor zu besticken? Material? Muster?

Reichen 10x10 wirklich (das ist kleiner als Du denkst...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichen 10x10 wirklich (das ist kleiner als Du denkst...)

 

Kann ich nur unterschreiben. Nach einem Jahr war mir das zu klein und ich habe eine Maschine mit größeren Rahmen gekauft.:D Allein deshalb, weil viele Muster nur größer erhältlich sind und/oder in kein nicht so schön aussehen, wegen geringerer Farbauswahl, Details, Stichdichte usw.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast im Brother Forum gefragt, da bist du mE falsch. Ich kenne etliche Stickerinnen, die ihre Brother regelmäßig verfluchen. Ich bin mir mit meiner (einem Oldie) mittlerweile einig geworden. wenn ich meine Checklist abarbeite, tut sie was sie soll, aber mal schnell zackzack, das ist nicht ihr Ding. Diva eben.

 

Evt wärst du bei einem anderen Hersteller besser bedient

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diva ist mein Brüderchen nur beim Unterfaden. Da mag sie nur den originalen von Brother. Ansonsten tut sie was sie soll, problemlos und ohne Checkliste.

 

Ich hab hier zwei stehen. Einmal ne pe100 und die V3. Die PE100 ist halt um einiges lauter als die V3. Die neueste von Brother mit 10x10 Rahmen ist die M240 Disney. Die haben wir im Laden und auch die ist um einiges lauter als die größeren. Aber auch die stickt problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche was robust- und zuverlässiges, keine Diva mit permanenter

Betreuung, eine Stickfläche von 10 x 10 cm ist ausreichend.

 

Bin an allen Vorschlägen und Infos interessiert, auch ungewöhnliche

Lösungen oder alte Stickmachinen Modelle.

 

Grüße

 

Kaschmir

 

Hallo Kaschmir,mein Vorschlag,besuche alle Fachmann/Fachfrau Händler in deiner Umgebung,(die selber Maschinen reparieren können,auch weiter weg von deinem Ort),und schaue zu wie verschiedene Stickis arbeiten.

 

Das habe ich gemacht,bevor ich 2007 meine alleinstehende Sticki mit Software in einem anderen Ort im Sonderangebot gekauft habe. Nach 5 Jahren brachte ich meine Sticki zur Wartung,es war nichts falsch oder kaputt. Sticki arbeitet immer noch sehr gut.

 

Was verstehst du unter robust ? ? Betreuung braucht meine Sticki nicht.Sie kann ganz alleine sticken. Ich sitze trotzdem gerne daneben und schaue zu. Manchmal ändere ich Garnfarben die neben der Maschine stehen. Wenn ich das Zimmer aus irgend einem Grund verlassen muss wird die Maschine abgestellt.

 

Ich wollte nur eine einfache Sticki mit einem kleinen Rahmen,(keine kleinen Kinder in unserer Familie). Bild von einer meiner ersten gestickten Stoffpostkarten. Kurze Einweisung bekam ich als ich die Sticki gekauft habe.

 

Zuhause habe ich die 2 Anleitungen 2x von vorne bis hinten gelesen,dann ein Stickmuster was in der Maschine war gestickt. Eine Stunde Software Einweisung,wie Online Stickmuster runterladen und mehr,war ein paar Tage später.

 

Heute würde ich eine alleinstehende neue Sticki mit 5 inch x 7 inch Rahmen und Software kaufen,grössere Stickmuster brauche ich nicht. ;)

 

Ich kaufe schon immer was ich brauche bei verschiedenen Händlern. Dann frage ich Kunden die Maschinen ausprobieren erst ob sie etwas dagegen haben wenn ich zuschaue. :D

 

Letzte Woche war ich bei einem Händler und habe 2 verschiedene Brother Stickis in Aktion gesehen,beide Maschinen haben gut und sauber gestickt.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.