Zum Inhalt springen

Partner

Bolero-chen aus Kreis mit Volant


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habt Ihr schon mal einen Bolero gehäkelt, dessen Grundform ein Kreis ist und der vielleicht am Rand noch einen Volant hat?

 

Ich habe hier schon einen Thread gefunden, in dem aus einer Fleecedecke eine Weste geschnitten wird. Danach habe ich mir einen Papierschnitt gebastelt, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Die Originalidee war mir zu klein und jetzt habe ich so einen Riesenbolero, quasi einen halben Blazer.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    5

  • 3kids

    3

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Rita,

 

dann denk doch an mich, wenn Du es bekommen solltest.

 

Ich habe so ein Jäckchen fertig in Venlo gesehen, es kostete aber bald 50 Eur. Manchmal setzen sie dort 2/3 runter. Der Ausverkauf müße bald anfangen, mal sehen, ob ich es fertig kaufe. Wenn schicke ich Dir ein Foto rüber.

 

Dir viel Erfolg bei der Suche.

Hast Du das Heft schon gegoogelt, manchmal habe ich so Erfolg.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Laden, wo ich das Heft bei der Besitzerin gesehen habe, ist ja nicht hier sondern 100km weg, also bin ich nicht gleich dort in einen Zeitschriften-Laden, um zu fragen wie das mit Besorgen ist.

 

Mit Glück komme ich morgen oder übermorgen hier in die Stadt und versuche das - wäre meine bevorzugte Variante bei einem Preis von 2,20 werde ich es so am günstigsten bekommen - und mir ging es ja nicht um diese Jacke sondern um zwei andere Muster.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

das ist aber ein weiter Weg für die Zeitung. Wie heißt sie denn genau? Schickst Du mir eine PN.

 

Danke

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die vom obigen Link.

OZ Verlag: Zeitschriften Details

 

Zuerst hatte ich die Idee, die ich in meinem thread geschildert habe. Ich hatte auch schon im Internet gesucht, was es so gibt und was man so machen könnte - aber es war kein WOW dabei.

 

Dann war ich unterwegs und hatte mich dort in ein Wollgeschäft verirrt, um Perlen zu kaufen. Dort häkelte die Besitzerin an einer Weste und ich habe ihr geschildert, was ich suche. In ihrem privaten Heft wären zwei interessante Dinge für mich und eben diese Kreis-Weste - von ihr ist auch der Vorschlag, es über den örtlichen Handelt zu versuche - aber wie gesagt, dazu muss man erst mal in einen kooperativen Laden kommen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M,

 

diese Kreiswesten und -Jacken sind derzeit in einigen Zeitschriften, aber auch im www. Ich empfehle die Suche bei drops und Junghans und evtl. der Initiative Handarbeit. Beruht die legendäre Hippiejacke nicht auch auf dieser Basis? Davon gibt es auf jeden Fall eine Anleitung im Netz, evtl. findest du diese über die suche hier im Forum. Ansonsten hilft google.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

jetzt habe ich einen superlangen Ajour Schal (gekauft) verarbeitet. Ich habe ihn zu einem Schlauch zusammengenäht, der die hintere, untere Seitennaht bildet.

Dann bin ich hineingeschlüpft und habe im rückwärtigen Bereich Ober- und Unterteil zusammengenäht.

Gestern habe ich einen Bolero fertig gesehen, ich meine, die Unterseite müßte noch Abnäher bekommen und enger werden.

 

Gleich mache ich mal Fotos vielleicht habt Ihr noch eine Idee, wie der Prototyp noch besser wird. Ich würde ihn auch gerne vorne noch absteppen, damit es nicht so ein Gepuzzle beim Anziehen ist.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

mein Versuch ist jetzt ein Putzlappen, sah schrecklich aus, als ich versucht hatte die Armlöcher zu vergrößern.

 

Das Teil kaufe ich mir jetzt fertig.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...