Zum Inhalt springen

Partner

Lidl Maschine Veritas


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

entschuldigt bitte, das ich diesen älteren Thread wieder hochhole,

doch würde ich gern wissen, ob jemand vielleicht Informtionen hat, ob es diese Maschine bald wieder einmal gibt (Lidl Nord)

 

Dazu interessiert mich, ob man den Carina Stoffschneider an der Veritas verwenden kann.

 

Dankeschöööön...

 

LG Brini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    17

  • cheyenne1

    16

  • Mackie

    13

  • Donnatigra

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...

Nach 2 1/2 Jahren hier nun der aktuelle Stand zur Veritas vom LIDL: die Näma meiner Schwester hatte noch nie ein Problem, sie näht und näht und näht im Dauerbetrieb, so schön wie am ersten Tag. Die meiner Freundin hatte nach der einmaligen Reparatur bisher auch keine Ausfälle. In meinem Patchworkkurs sind 2 weitere Maschinen, die ich beobachten kann, eine hat seit kurzem ein Problem beim Spulen, sie hört auf, wenn die Spule erst halb voll ist, Ursache unbekannt, die weitere Maschine läuft ebenfalls seit 2,5 Jahren ohne ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine läuft soweit auch ohne Probleme, musste sie einmal einschicken, nachdem sie beim Klettbandannähen ein bißchen gemuckt hat bin ich -etwas genervt- nicht ganz soo sanft mit ihr umgegangen (:o), so dass sie dann nicht mehr transportiert hat ..

Das ganze hat nur ne Woche gedauert (wegschicken, reparieren, zurück schicken), war also völlig problemlos.

Bisher hat sie auch bis auf eine Ausnahme (dünner, netzartiger Tülljersey für Dessous) alles so genäht wie ich wollte ohne irgendetwas (Nähfußdruck etc.) verstellen zu müssen.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Maschine zurückgebracht, weil sie Probleme mit der Fadenspannung hatte - ich musste diese immer auf 0 stellen, um beim Geradstich den Unterfaden nicht oben zu sehen. Zierstiche waren teilweise sehr unsauber.

Und die hatte Probleme mit dem Transporteur, hat vorwärts mehr transportiert als in Rückwärtsrichtung - dadurch waren quasi keine Zierstiche oder Buchstaben mehr zu nähen, bzw. sahen alle sehr unsauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist täglich, sicher mintestens ne Stunde in Betrieb, und sie näht noch immer wie am ersten Tag.

Ich würde sie wieder kaufen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist täglich, sicher mintestens ne Stunde in Betrieb, und sie näht noch immer wie am ersten Tag.

Ich würde sie wieder kaufen...:)

 

sd14.gif

 

jaaa, ab und zu sind welche dabei, die eine weile nähen ...

 

aaaber, mittlerweile hat lidl schon wieder andere ...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hat auch die ganze Zeit bei mir klaglos gearbeitet und tut es bei einer Freundin von mir weiterhin.

Scheinen doch mehr als ein paar zu sein, wenn ich hier so lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine hat leider ein paar Macken-

der automatische Einfädler ging schon sehr schnell nicht mehr- den brauche ich aber auch nicht.

Bei mir fällt sehr oft der Füßchenhalter ab, egal, wie stark ich die Schraube anziehe, ebenso die Nähnadel- das ist zwar nicht schlimm, nervt aber.

Hin und wieder macht sie für ein paar Umdrehungen komische Geräusche,

hört aber schnell wieder auf:confused:.

 

Aber generell für den Preis näht sie sehr gut und zuverlässig, die Zierstiche sind sehr sauber und sie näht absolut alles.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

es ist nun schon September 2011 und die Lidl-Veritas Maschinen, die ich beobachte, laufen noch immer ohne Probleme. Meine Schwester und meine Freundin haben inzwischen "aufgerüstet" und den Obertransportfuss für sage und schreibe nur ca 25,- € dazu gekauft und das Ding funktioniert prima !!!

Die Maschine war damals ein Schnäppchen und hat sich bewährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich dir recht geben. Ich habe auch die Veritas und sie läuft bei mir auch prima.

 

Am Wochenende war ich allerdings zum Patchworkkurs und da sagte man mir, dass der mitgelieferte Quiltfuss nicht so geeignet zum Quilten sein soll.

Habt ihr da Erfahrung oder könnt mir einen Tipp geben?

 

Und kann man mit dem Stopffuss quilten?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat man dir auch gesagt, warum der Quiltfuß nicht so gut sein soll ? Ich nähe selbst ja nicht auf der Maschine, habe aber noch keinerlei Probleme mitbekommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe leider anscheinend eines dieses Montags-Modelle bekommen,

meine näht nur noch, wenn sie gute Laune hat:

Sie lässt hier und da Stiche aus, die Nadel fällt ganz gerne mal miten in der Naht raus, ebenso der gesamte Nähfuß- egal, wie fest man die Schrauben auch zu drehen versucht, sie lösen sich immer wieder.

Der Nadeleinfädler hatte sich ja bereis ganz am Angfang verabschiedet.

Ganz neu verdreht sich die Unterspulenkaspel und der Riemen oder was auch immer vom Antriebsrad sitzt fest, wenn man mal 2 Tage nicht näht,

dann stoppt die Elektronik und ich muss das Handrad diverse mal per Hand drehen, bis es wieder locker läuft.

Ich würde sie nicht wieder kaufen auch wenn es anscheinend Maschinen gibt, die problemlos laufen- aber wenn ich das jetzt mal so mit meiner neuen Brother vergleiche, sind das doch Welten- zwar auch im Preis, aber ich bin dann doch bekehrt, wenn ich alle 2 Jahre für den Preis eine neue kaufen muss, rechnet sich das schnell.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

2012- August- die Lidl Nähmaschinen nähen noch immer ohne Probleme- es ist kaum zu fassen

ich weiß, dass mindestens eine der Maschinen wöchentlich ein mehrstündiges Pensum hat noch immer ohne Probleme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

ich will hier meinen Bericht fortsetzen:

und sie näht und näht und näht.......- schon seit sage und schreibe 5 Jahren sauber, ordentlich und zuverlässig.

Was will man mehr für 199,- € ? Das ist mal ein positives Beispiel für die

Discounter-Nähmaschinen, von denen ich sonst eigentlich auch überhaupt nichts halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...