Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochenende- 02.-04.11.


Deimeline

Empfohlene Beiträge

Biene,Dein Quilt hat es mir die ganze Zeit schon angetan....vergeblich habe ich eine Anleitung gesucht, ich finde sie nur in 3 Farben, gibt es irgendwo etwas in bunt?

Was meinst Du mit bunt? Ein Block besteht bei mir immer aus hell-mittel-dunkel einer Farbe, also schwarz-weiß die eine Farbe und grün die andere. Das sollte eigentlich auch mit Blöcken in mehr unterschiedlichen Farben funktionieren solange die hell-mittel-dunkel-Regel eingehalten wird.

Die Anleitung stammt übrigens aus der (aktuellen?) BURDA patchwork Herbst 2018 und ist wirklich ganz, ganz einfach zu nähen. Das sieht viel komplizierter aus als es ist.

 

@all: Danke für Euer Lob:hug::hug:

 

Bei mir ist gerade das Chaos ausgebrochen. Eigentlich wollte ich nur schnell den Dörrautomat fütern, aber vorher muss ich das Schlachtfeld in der Küche aufräumen und nebenbei noch dies und das und jenes erledigen weil es gemacht werden muss und mal wieder an mir hängenbleibt ARRRRH!!!

Mal schauen ob ich heute zu mehr komme als zwischendurch in einer kleinen Pause hier reinzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    9

  • Carlista

    7

  • Deimeline

    5

  • Lalleweer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich lese das ganze WE schon hier mit...ihr habt tolle Sachen fertig gestellt.

 

Hier kam die Frage nach dem Sockenmuster auf...das müsste folgendes sein:

 

2 Reihen 2 rechts, 2 links

2 Reihen rechts.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit bunt? Ein Block besteht bei mir immer aus hell-mittel-dunkel einer Farbe, also schwarz-weiß die eine Farbe und grün die andere. Das sollte eigentlich auch mit Blöcken in mehr unterschiedlichen Farben funktionieren solange die hell-mittel-dunkel-Regel eingehalten wird.

Die Anleitung stammt übrigens aus der (aktuellen?) BURDA patchwork Herbst 2018 und ist wirklich ganz, ganz einfach zu nähen. Das sieht viel komplizierter aus als es ist.

 

Zitatende

 

..ich meine, jeder Würfel eine andere Farbe, (oder ein anderes Stoffmuster) ich hatte nur Anleitungen für alles gleiche Würfel gefunden...aber danke, die neue PW-Burda wird meins:hug:

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sockenmuster ist etwas anders. 2 Reihen rechts dann 1 Reihe 2 re 2 li. Es ist so einfach, dass sogar ich das fehlerfrei hinbekomme. Wenn ein Muster größer als 6 Maschen ist - dann verhedder ich mich früher oder später!

 

Ich war schon 2 Stunden mit dem Hund draußen, wenn ich jetzt noch hier am PC fertig bin, überlege ich, was ich heute nähen werde. Biesen üben?

 

Bettina - deine Hoodies sind so toll! 1 Tag lang möchte ich mal Stoffe so gut kombinieren können wie du! Alles gute in der Reha!

Bearbeitet von Indianernessel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke fürs Rezept. Ich hatte zwar vermutet, dass es eine Tockenmüslimischung wäre, aber das kann man ja abwandeln. Joghurt einfach erst später und getrocknete Äpfel. Hört sich auf jeden Fall sehr lecker an und wird demnächst ausprobiert.

Stoffmarkt erledigt, Geld erfolgreich ausgegeben und schöne Stoffe gekauft.

Fotos kommen noch.

 

Übrigens Kunigunde ist dir Trägerin des Shirts, die auch bei ausgeprägter Akupunktur stillhält;)

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend habe ich mich zum ersten Mal mit Biesen beschäftigt. Bügeln und dann mit dem Kantensteppfuß ran - das hat recht gut geklappt. Aber mit der Zwillingsnadel und dem Biesenfuß. Sieht nicht schön aus. Kann es daran liegen, dass ich eine 4mm Zwillingsnadel habe? Die breiten Biesen passen nicht wirklich gut in die Rillen vom Fuß. Einfach mehr üben? Kennt sich hier jemand mit aus?

 

Zu den Biesen (die ich auch noch nicht versucht habe) ein Link zum Bernina Blog

Biesen Nähen: Tipps und Tricks

Schmälere Zwillingsnadel gibt vermutlich schönere Biesen

oder dickerer Faden für drunter

Vermutlich ist das auch ein, es muss zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene der 3D-Quilt ist so toll geworden!

 

Das Sockenmuster finde ich auch toll :) Bisher habe ich entweder glatt rechts oder 4re/2li gestrickt. Zu mehr reicht es bei mir auch nicht :lol:

 

Den Stoffmarkt habe ich mir für heute geschenkt, der BH hat zu laut gerufen. Jetzt bin ich erst mit dem erneuten abpausen inkl. NZG fertig!

 

Nun bin ich am Überlegen welche Anpassung ich als erstes mache.

  • Meine linke Brust ist ja fast 1 Körbchen größer und vermutlich auch ein bisschen breiter als die rechte. Heidrun schlug vor den Untercup in der Mitte ein bisschen weiter auslaufen zu lassen. Ich würde mit 0,25cm anfangen.
  • Die Obercups fülle ich nicht aus, da mein Gewebe nach unten gerutscht ist. Mein Gedanke, den auch Barbara/eboli unterstützte, die Naht der beiden Untercups ein wenig steiler zu stellen. Damit pusht das mehr und es könnte genug oben ankommen :clown:
  • Bei Sewy hatte man mir empfohlen die Naht Ober-/Untercup vom Armausstich bis zum Brustpunkt zu verschmalern. Also 0,25 an der Seite wegzunehmen und zum Brustpunkt auf 0 auslaufen zu lassen. Das würde auch die Luft aus dem Obercup nehmen.
  • Den Armausstich wollte ich auch ein wenig tiefer machen, aber das wohl erst, wenn ich die Cups fertig habe.
  • Last but not least möchte ich die Änderung von B.Johnson für ein nach unten gezogenes RT machen. Es scheint, dass mein RT auch nach oben rutscht.

 

Ich fang mal mit dem RT an. Diese Änderung will ich ja auf alle Fälle machen.

 

Da ich ja nicht alles auf einmal machen soll, weiß ich gerade nicht was ich mit den Cups machen soll. Kann ich die Verbreiterung UND eine Änderung an den Cups zusammen machen? Denn an der zu viel Luft ändert sich ja nix im Cup, wenn ich ihn breiter mache. Mir widerstrebt es gerade dafür Material zu verschwenden, wenn es nicht nötig wäre :rolleyes:

 

Idee/Vorschalg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zurück vom Stoffmarkt und weiß, daß ich den für die nächste Jahre nicht wieder brauche. Es ätzt mich einfach an, die Unhöflichkeit, das Geschiebe, Geschubse und die Gier der Beteiligten. Also ob es morgen nix mehr geben würde.

Da bleib ich bei meinen bisherigen Quellen und erfreue mich an einem, für mich, entspannten Einkaufserlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, den Armausstich würde ich nicht tiefer machen.

 

Je tiefer der ist, umso eher legt sich da Gewebe oben raus, was frau ja nicht unbedingt möchte :cool:

 

ich habe 3 Schlüppis gemacht, jetzt reicht es.

Ich hasse es, schwarz zu nähen, aber ich habe mir da 2 BHs gekauft, da geht echt nur schwarz dazu :D

der ganz links ist ein Resteteilchen, hat sich aufs Foto geschummelt, obwohl er da gar nicht dazu passt :D

 

slips.jpg.8990a5ac78d01751cc332726e5641ac8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch vom Stoffmarkt wieder zurück. Ich war zwischen 11.15 Uhr und 12.15 Uhr im Vapiano, konnte aber keine weitere Hobbyschneiderin24.de identifizieren.

 

Schönen Sonntag noch und weiterhin frohes Werkeln:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen meine Ausbeute begutachtet und festgestellt, dass ein Teil der Coupons nur 1 Meter statt 1,5 waren.

Bei einem Stoff ärgert mich das sehr. Der Preis wäre auch noch ok gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass es weniger ist, dann hätte ich halt einen mehr genommen, aber die Schilder waren wohl doch zu irreführend.

Naja dann in Zukunft Pfoten weg.

Im Netz habe ich keinen passenden Ergänzungsstoff gefunden ich werde also Offline schauen, auch wenn ich das Geschäft bzw. deren Inhaber lieber meide.

 

Ansonsten wird es nichts mit der geplanten Probejacke.

 

Ins Vapiano wäre ich gerne gekommen, war aber so schüchtern, dass ich nicht mal geschaut habe wo es ist und war dann überrascht wie nah.

Nächstes Mal vielleicht?

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch vom Stoffmarkt wieder zurück. Ich war zwischen 11.15 Uhr und 12.15 Uhr im Vapiano, konnte aber keine weitere Hobbyschneiderin24.de identifizieren.

 

Schönen Sonntag noch und weiterhin frohes Werkeln:)!

 

Oh wie Schade, Flocke und ich waren auch noch im Vapiano, ich würde sagen um die gleiche Zeit aber ich habe ehrlich gesagt nicht

auf die Uhr geschaut. Wir saßen vom Eingang aus gesehen links auf den roten Bänken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

252 von 300 Minihoniggläsern sind mit unserer letzten Sommerernte befüllt.

Die genaue Grammzahl einzufüllen war unmöglich, also schwankt die Füllmenge immer zwischen 52 und 56 Gramm.

Aber es ist ein "Give-away" für gute Kunden einer befreundeten Apothekerin, statt der Weihnachtsfrüchteteemischung, den Teebechern, Baumanhängern oder Kerzen, die sie die Jahre vorher immer in ihrem Laden verteilt hat.

Großzügig finde ich es allemal, so ein Glas mit Schmuckdeckel und Inhalt plus Etikett und Druck desselben wird sie ca 1 Euro berappen müssen.

 

Nach dem Abfüllen wende ich mich dem Neuzuschnitt des Theaterkostüms für "meinen" Sandmann zu..

20181104_154643-1.jpg.28196591d4c0f1cac496e0ed447c278b.jpg

Bearbeitet von Nähbert
falsches Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie Schade, Flocke und ich waren auch noch im Vapiano, ich würde sagen um die gleiche Zeit aber ich habe ehrlich gesagt nicht

auf die Uhr geschaut. Wir saßen vom Eingang aus gesehen links auf den roten Bänken.

 

Nachdem wir Euch getroffen hatten, sind wir Richtung Ausgang gelaufen und dann Richtung Auto. Dann über den Fluß zu den Ruderern Essen :) Seit dem bin ich pappsatt und lungere herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Macht BH nähen süchtig???

 

Neeeeeiiiiiin...

*Fingerhinter'mRückenkreuzt*

Wie kommst Du nur auf so eine Idee? *unschuldiggucktundpfeift*

 

Wenn man ein auch nur halbwegs passendes Schnittmuster dann mal hat, geht man in Serie: Weil derart bequemes bei guter Funktionalität kann man kaum mal kaufen...

 

 

Es wird... ganz langsam:

k-PB020009.thumb.JPG.f0fd912bbe9418cfbf89af32b6d2183b.JPG

 

k-PB040010.JPG.d7ec65dc1b3429749da69a282d0a24b7.JPG

Es ist noch nicht gesäumt, und auch nicht gebügelt.

 

Ich brauch keinen RV - da komm ich problemlos so rein und raus. (hab ja weder make-up, das verschmieren kann, noch 'ne empfindliche Frisur... :p)

 

(Und frag mich keiner, warum das Bild, wo's auf dem Bügel hängt jetzt doch wieder liegt. Tücken der Technik...)

 

 

Der orangene Gnubbel hatte noch eine Motte-Schadstelle... auch geflickt.

 

Abendliches Sofabewohnen...

k-PA280008.JPG.625ebdbf676170e398a95e3deda41f78.JPG

Das Unschuldsengelchen auf meinem Schoß ist "die Motte"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia 2003,flocke ja, ihr wart da :

Wir saßen vom Eingang aus gesehen links auf den roten Bänken.
Ich saß auf der rechten Seite, nach kurzer Zeit allerdings umzingelt von Kleinkindern, deren Eltern und einem Kinderwagen. Was ich vorher nicht wußte, dass da die Puppenküche für die Kinder steht...Na, jetzt bin ich schlauer und ich schrieb ja bereits in Petras Thread, dass wir beim nächsten Mal ein besseres Erkennungszeichen ausmachen.:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.