Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Amy Butler Blossom Bag


kami123

Empfohlene Beiträge

Hi, der Hype um diese Tasche war vor 3 Jahren und ja, auf dem Lande dauert es etwas länger, bis man davon angesteckt wird *lach

 

Meine wichtigste Frage: sind die Maßangaben im Schnitt mit oder ohne Nahtzugabe? Diese Info habe ich nirgends gefunden.

 

Ich will den Taschenkörper aus verschiedenen Jeansresten machen, die Divider aus einem blumigen Baumwollstoff, den ich aus meinem Fundus auswählen werde. Vom H630 habe ich gestern noch 1 m ergattern können, dann war der Laden ausverkauft. Den werde ich bei den Dividern einsetzen.

 

Anderen Stabilisierungsstoff außer dünner Vlieseline gabs nicht. Für die Verstärkung der Tasche habe ich mir überlegt, mit Sprühkleber aus dem Baumarkt (Stoffgeschäft: haben wir nicht, wird zu wenig nachgefragt, Schreibwarenladen: ausverkauft) kräftige Stoffe zu unterlegen. Ob das funktioniert, schaun wir mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kami123

    3

  • Quälgeist

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

aha und weißt Du noch, welche es war? Ich habe schon einige, nicht alle, durchgelesen und nichts gefunden, ansonsten hätte ich die Frage nicht gestellt :o

Habs gefunden ;)

Bearbeitet von kami123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier steht genau das Gegenteil ...

 

Ich habe mich mal durch die verschiedenen Maße gewühlt und komme zu dem Ergebnis, daß die gezeichneten Schnittteile ohne Nahtzugabe sind, die beschriebenen jedoch mit. Ansonsten würden main panel und Boden nicht zusammenpassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an genau den Schnitt nicht erinnern, aber einen anderen von Amy Butler, und der war ohne NZ.

 

Du kannst einen dünne Stoff auch mit einem festeren Stoff einfach doppeln dh. den Schnitteil aus beiden ausschneiden und zusammenzickzacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.