Zum Inhalt springen

Partner

Stick auf ganz festen Stoffen


Empfohlene Beiträge

Ich besticke gerade Tischsets aus sehr festen, ja fast hartem Baumwollstoff.

Meine Maschine(D1) tut mir fast leid. Die Stickmuster haben vielen Stiche, auch übereinander. Das Sticken hört sich hart, fast schlagend an. Die Geschwindigkeit habe ich schon reduziert. Was würdet ihr für Nadeln/Nadelstärke verwenden. Gibt es sonst noch Tipps?

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    2

  • ULME

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

ich habe schon viele Baumwollrips-Sets mit meiner D1 bestickt - völlig ohne Probleme.

 

Auf jeden Fall tust Du gut daran, eine 90er-Sticknadel zu verwenden.

 

Weiterhin solltest Du Dir das Muster auch ein wenig anschauen: wenn es nicht geeignet ist, weil es zu dicht oder überhaupt schlecht ist, bringt es auch nur Ärger.

 

Last not least: ich fürchte, die Reduzierung der Geschwindigkeit bringt der D1 da auch keine Hilfe. Ich reduziere die Geschwindigkeit selten, fast nur beim versticken von Metallicgarnen.

 

Für den "harten Klang" und die anderen Probleme würde ich zunächst mal auf eine ungeeignete Nadel tippen. Scharf sollte sie schon sein...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set ist nicht aus Baumwollrips, sondern glatt und so steif wie früher die neue Levis waren (aber 2-lagig). Ich hab auch Originalmuster von HUS gestickt. Aber es lag wahrscheinlich an der Nadel - es eine Universalnadel 90.

Seit mein Sticker bei der Reparatur war (Spannriemen) bin ich etwas empfindlich geworden und möchte einfach alles richtig machen.

 

Danke

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...