Zum Inhalt springen

Partner

Andere Nähmaschine oder Zusätzliche?


blacki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab derzeit mit meiner Nähmaschine (Pfaff Select 4.0) wahnsinnige Probleme Jersey zu nähen. Da an der Maschine leider kaum etwas einzustellen ist, überlege ich derzeit mir eine andere Maschine zuzulegen.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher: Macht es Sinn sich eine komplett andere Maschine zu kaufen? Denn alle andren Stoffe näht sie eigentlich recht gut.

Ich habe auch gelesen, das mir evtl. eine Overlock weiterhelfen könnte.

Habt ihr mir irgendwelche Tipps für eine gute, dennoch günstige Maschine? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blacki

    4

  • Sissy

    2

  • nowak

    1

  • dunno

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi blacki,

 

sorry, wenn ich so doof frage und du das alles schon beachtet hast, aber ich hatte früher selber riesig Probleme beim Jersey-nähen, bis ich gemerkt habe, dass ich einfach einiges falsch gemacht habe - war damals eine ältere Pfaff - etwa gleichwertig mit der Select 4.0...

 

Hast du es schon mit Jersey- oder Strech-Zwillingsnadeln probiert?

 

Wie man das macht, wird hier schön erklärt:

Jersey nähen | naehen-schneidern.de

 

Auch hier wurden schon mal einige tolle Tipps gegeben, die man bei Jersey beachten sollte: Jersey-Stoff nähen - ich bin zu blöde - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Wenn du das alles schon beachtet hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann verzeih bitte. Wollte das nur sicherheitshalber erst noch mal nachfragen, bevor man über eine teure Neuanschaffung nachdenkt...

 

 

LG,

Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich alles schon versucht. :( Das Problem habe ich auch nur bei dünneren Jerseys.

Meine Schwiegermutter hat eine Pfaff an der man den Füßchendruck regulieren kann. Dort konnte ich die dünneren Stoffe super mit nähen. Habe bei meiner dann mal das "Butterbrotpapier-Experiment" gewagt, hat aber leider auch nicht viel geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an deinen Jerseys alle anfallenden Nähte als geschlossene Nähte nähen magst, dann ist eine Overlock sicher ein sinnvolles Zusatzgerät. Vor allem wenn du auch Platz hast, beide Maschinen zu stellen.

 

Eventuell brauchst du noch eine Covermaschine für die Säume bzw. eine Kombimaschine (Coverlock) die beides kann.

 

Möchtest du an Jersey Nähte haben, die du auseinanderbügeln kannst, dann bräuchtest du in der Tat eine andere Nähmaschine, die das besser kann. Ein verstellbarer Nähfußdruck hilft da viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe eigentlich nur geschlossene Nähte. Denke das mir eine Overlock reichen würde, Platz ist auch kein Thema.

 

Hab's schon mit und ohne Obertransport versucht. Das Ergebnis bleibt leider das selbe :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir eine Overlock kaufst, bleibt aber immer noch das Problem mit den Säumen. Oder näht Deine Maschine wenigstens mit der Zwillingsnadel anständig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...