Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juki oder Elna?


pupser

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern zum Probenähen.

Dort hab ich die Elna 740 Excellence und die Juki HZL -F600 unter die Lupe genommen.

Die Juki hat mich schon stark beeindruckt (die Knopflöcher sind toll) aber die Elna macht allein durch ihr Gewicht einen wesentlich robusteren Eindruck.

Und nun bin ich nicht viel schlauer als vorher: der Kopf und der Geldbeutel sagt JUKI aber der Bauch und die Händlerin sagen ELNA!

Das was die Juki alles bietet, reicht mir denke ich aus, aber 5 Jahre Garantie auf die Elna sind auch was wert, oder?

 

Näht schon jemand länger auf der Juki und hat Erfahrungen mit dem Verschleiß?

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pupser

    6

  • CordulaN

    4

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,

 

die Juki-Garantie ist verlängerbar, von 2 auf 4 Jahre. Demnächst (voraussichtlich ab April) auf der Homepage von Babylock möglich, auch für bereits gekaufte Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was außer dem Preis(!) hat dich an der Elna abgeschreckt?

 

Ich finde an der Juki die Knopflöcher sehr toll und auch die Geschwindigkeit.

 

Aber von der Verarbeitung her kommt sie mir ähnlich meiner brother NIXE vor und die ist bei weitem nicht so stabil wie die Elna!

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, abgeschreckt hat mich nichts an der Elna. Sie ist sicher eine super Maschine. Aber die Juki und ich passen halt besser zusammen :D

 

Ich fand den Fadenabschneider der Juki über das Fußpedal super und die Einfädelung der Unterfadenspule.

Und mir gefiel die Juki vom äußeren her besser. Ich liebe das Nähgeräusch das sie macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, hurra!!!

 

Die Juki wird dann bei uns einziehen, ist schon bestellt!

 

Vielen Dank an alle die die Maschine getestet und den Test auch mitgeteilt haben!

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Juki ca 2 Jahre und bin nach wie vor begeistert. Ich nähe recht viel.

 

VG Bügelfee

 

ich habe meine Juki ca. 2 Monate kürzer und ich nähe auch viel. Und ich schließe mich an, ich bin immernoch begeistert.

 

Wie schwer muss die Elna sein, dass Dir die Juki weniger robust vorkam?

Ich habe als Brothervergleich die 2100D einer Freundin und meine BC2500 und finde die Juki deutlich robuster. Gerade im Bereich der Nadelstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elna hat ein Metallgehäuse und macht alleine dadurch und durch das Gewicht einen extrem soliden Eindruck!

 

Aber:

 

Ich bin mit meinen drei Kids auch mit unserem Touran sehr zufrieden und brauche keinen VW Bus:)

 

Und jetzt mach ich dann noch Nägel mit köpfen und leiste mir noch eine Ovi dazu!

Ne kleine babylock success s4, freu!

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.