Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke Lady Shiva


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich habe ich meine Jacke "Lady Shiva" fertig gestellt. Beim Fäden abschneiden ist es mir dann passiert.

 

Ich habe mit der Schere eine Ecke in den Außenstoff am Ärmel geschnitten:(

 

Ich bin für Ideen dankbar, wie ich das jetzt retten kann. Man ich könnte heulen, heulen, heulen.

 

 

LG Heike

084.jpg.031a8fe0f6ef550d2014429f68eb82d2.jpg

085.jpg.660b17766ea46ffa001540bd3bd636b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • sikibo

    1

  • Jenny8008

    1

  • fabric

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erst einmal Vlieseline dahinter bügeln. Da du die Jacke bestickt hast, würde ich versuchen eine passende Stickerei (oder auch Appli) zu verwenden. Das hängt aber davon ab, wo am Ärmel das Malheur passiert ist. Denkbar wäre auch ein Zierband, ein Minitäaschchen, ein Label,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh neeeeeeeiiiinnn!

Fühl dich mal gedrückt :hug:! Das ist mir auch schon passiert, ja, man könnte heulen! Tja...Flicken drauf von außen ist sicherlich doof. Du könntest versuchen von innen so einen Bügelflicken dahinter zu bügeln?! Wie groß ist denn das Loch? Sieht so nach einem knappen Zentimeter aus? Hast du denn noch was von dem Stoff übrig? Im größten Notfall das Teil neu zuschneiden und einnähen, fürchte ich?!

Ach man, wie ärgerlich. Lass mal den Kopf nicht hängen, das passiert. Lehrgeld eben, wenn auch bitter bezahltes...

 

Gruß,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in so glatten Stoffen ist das etwas schwieriger als in flauschigen; ganz unsichtbar wird das wohl nicht gehen. Aber machbar: :)

 

Von der linken Seite ein Stück Vlieseline unterbügeln, dabei die lose Ecke möglichst im Originalzustand der Fäden wieder hinlegen und so fixieren.

 

Dann mit einem farblich gut passenden Faden von rechts entlang der Risskante mit einem schmalen Handstich (Überwendlich, Hexen, Feston oder Knopfloch bieten sich an) die Kanten miteinander verbinden. Nicht zu wenige Fäden links und rechts des Risses erfassen, weil das sonst leicht wieder ausfranst; aber auch nicht so viele, dass es zu breit wird und nicht zu stark ziehen, damit es sich nicht so stark zusammenzieht und knubbelig wird.

 

Je nachdem, wo das am Ärmel ist, kann man auch alternativ eine kleine Stickerei oder Applikation draufsetzen. Was hast du denn da am unteren rechten Rand der Jacke? Ist das Deko? Dann was dazu passendes.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fotos sind doof. Ich mach das noch mal nachher richtig, wenn Tochterkind da ist. Die kann das besser als ich, ist schließlich ihr Hobby.

 

Ich habe schon gedacht, dass ich ein Label passend zur Stickerei auf der Tasche aufnähe.

 

Stoff hab ich keinen mehr. Ich könnte mich :banghead::banghead::banghead:

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es von der Position her passt, eine Tasche aufnähen oder eine Paspel-/Reißverschlusstasche einarbeiten. Bei eine RV-Tasche bräuchtest du keinen Originalstoff mehr.

Ist mir auch schon passiert, ich habe beim lochen mit der Prymzange das Vorderteil mit erwischt.:mad: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.