Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Urlaubs UWYH bis 31.07.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

So, ich muss nun ganze 14 Tage nicht arbeiten! Da habe ich mir gedacht, ich könnte ja ein bißchen was nähen. Das kam in letzter Zeit leider viel zu kurz.

Ideen habe ich viele, Stoffe auch. Aber ich möchte ja meinen Urlaub genießen und von daher nicht so genau vorgeben was es denn werden soll. ToDo-Listen gab es in letzter im Büro schon genügend.

 

Vorgenommen habe ich mir täglich 3 Stunden Zeit für mein Hobby zu investieren. Mal früh morgens, mal wenn der Kleine seinen Mittagsschlaf hält, mal bis in die Nacht hinein. Ganz so wie es eben passt, wir wollen den Urlaub ja auch als Familie genießen.

 

Den Anfang wird eine Short und ein Shirt für Junior machen, eine Tasche und ein eigenes Shirt möchte ich aber auch auf jeden Fall noch selbst haben....

 

Hat jemand Lust? Vielleicht sogar auch gerade Urlaub oder sonst wie Zeit? Hey, das wäre klasse wenn jemand mit einsteigen würde!

 

Ich setzt mich jetzt an die Maschinen... die Zeit läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    26

  • PetraAS

    8

  • Krissy1401

    5

  • Fieberlein

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ohh ich dachte gerade ich lese nicht richtig!!!! Du machst mit beim UWYH, toll und du denkst auch mal an dich. Da bin ich nun gespannt und werde hier mitlesen und da ich so langsam nach meinem Urlaub hier etwas Überblick bekommen habe, da will ich in meinem UWYH wieder durchstarten. Also ich werde auch fleißig sein, jedoch da ich auch ein UWYH habe, dann in meinem und hier immer mitlesen.

 

Also wie schaut es aus? Also ich möchte heute abend mal wieder einen Nähabend machen. Noch ein wenig unsicher womit ich starte aber definitiv wird die Nähmaschine surren.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die zwei Wochen passen perfekt zu meinem UWYH-Endspurt und vor meinen "näharmen" August. Also schau ich zu, bzw solang es nix zu gucken gib, tuckel ich ein bisschen an der eigenen Nähma. (ja, merkwürdig, tuckeln...so hieß das früher bei uns in Ostwestfalen aufm Dorfe)

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck auch nur zu, ich habe ja auch meinen eigenen UWYH... Und bis zum Urlaub wäre es ein bißchen knapp, wir fahren am Dienstag... :D

 

Aber ich bin gespannt, was es für Dich gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, Ihr schaut zu! Das motiviert ungemein, baut so ein bißchen Druck auf :)

 

Ich konnte leider doch nicht sofort beginnen, Junior musste noch baden und hatte einen Bärenhunger.

 

Ich muss feststellen: 3 Stunden sind gar nicht so viel! Ich habe einen Schnitt kopiert, den Stoff zugeschnitten, die Teile mit der Ovi versäubert und die Short in Größe 86 angefangen... aber sie ist noch nicht ganz fertig :o Dabei ist sie total schlicht ohne irgendwelche Verzierungen. Gut, die Nähte sind mit dem 3fach Geradestich doppelt abgesteppt, aber das war es auch schon.

 

Wie gesagt, sie wird gaaaanz schlicht. Ich habe mich ständig gefragt, ob ich nicht doch ein Webband aufnähen soll, die Tasche mit einer Stickdatei verzieren.... aber ich bin standhaft geblieben! Hier liegen sooo viele Shirts rum, alle bestickt oder aus eher unruhigen Stoffen... ich wollte unbedingt eine Short die zu all diesen Shirts passt. Schlicht und einfach türkis.

 

Der Bund fehlt noch. Vielleicht schaffe ich es direkt morgen früh an die Maschine. Werde sie Euch aber erst mit einem neuen Shirt zeigen, bin eitel :p

 

Schlaft gut oder genießt den Abend!

Ich freue mich auf Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich auch mal dazu und schau dir dabei zu, was du so zauberst. Deine bisher genähten Teile haben mir immer gut gefallen.

Ich kann bei deinem UWYH leider nicht mitmachen. Ich hab noch vier Wochen Urlaub und fang dann nach 2,5 Jahren an wieder halbtags zu arbeiten. Daher will ich die restlichen Tage noch genießen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

oh, noch weitere Zuschauer. Das ist schön!

Ja, das ist schon eine Umstellung nach so langer Zeit wieder arbeiten zu gehen. Ich habe es nie so lange zu Hause ausgehalten. Muss aber dazu sagen, dass ich einen Job habe wo viel Rücksicht auf die Kinder genommen wird. Sonst wäre ich bestimmt auch nicht so schnell wieder zurück gewesen.

 

Habe wie geplant noch vor dem Aufstehen weitergemacht und Baby Ben trägt die Hose bereits. Auf die schnelle also ein Foto.... bin in Eile - bis später :D

Shirt.jpg.45c58befafb5f42da52f14f67dbbdf3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen,

 

na wenn das mal kein Arbeitseinsatz ist, noch vor dem Aufstehen weiter zu machen!!

 

Danke für das Foto und ich finde die Hose toll und sag mal stimmst du den Nucky (Schnuller) immer farblich auf die Kleidung ab :D

 

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut, obwohl mir der Kinderstoff ohne Kombistoff gar nicht gefällt. Deine Kombi sieht toll aus und grübel, was wolltest du nun als nächstes nähen?!:confused:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen,

 

na wenn das mal kein Arbeitseinsatz ist, noch vor dem Aufstehen weiter zu machen!!

 

Danke für das Foto und ich finde die Hose toll und sag mal stimmst du den Nucky (Schnuller) immer farblich auf die Kleidung ab :D

 

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut, obwohl mir der Kinderstoff ohne Kombistoff gar nicht gefällt. Deine Kombi sieht toll aus und grübel, was wolltest du nun als nächstes nähen?!:confused:

 

LG

Chero

 

Das geht mir genauso mit Eule Helga, vernäht gefällt er mir gut, aber so einzeln...

Und bei uns waren die Nuckis immer farblich auf die Kleidung abgestimmt:D

 

 

@stoffkörbchen: Sieht toll aus, coole Kombi!

 

Ich geh dann auch mal zuschneiden, mein Mann kocht.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Schnuller, nicht gerade mein lieblings Thema. Wenn es nach mir ginge wäre er weg! Er nimmt ihn nur Nachts oder wenn er müde ist. Leider ist der Herr Papa so lasch in der Erziehung :D

Aber hier passen die Schnuller schon immer zur Kleidung, es gibt nur blaue oder türkise und das passt hier fast immer. Aber bewusst wird wirklich nicht darauf geachtet.

 

Der Schnitt stammt aus der Burda Bambino... nach langer Zeit mal wieder Burda. Habe auch direkt ins Fettnäpfchen gegriffen. Die Taschen haben eigentlich einen Besatz.... ich habe ihn aber als Taschenklappe gesehen :o Mit Besatz hätten die Taschen bestimmt das gewisse etwas.... als Klappen sah es so richtig blöd aus. (ja, ich sollte auch mal die Anleitungen lesen).

 

Der Eulenstoff: ja ja, er liegt schon sehr lange hier. Einer meiner ersten Stoffe. Aber so richtig toll finde ich ihn auch nicht. Vernäht mag ich ihn dann wieder.... das nächste Shirt wird auch nochmal mit ihm. Dann kommt er erstmal in die Kiste. Ich finde ihn sehr schwer zu kombinieren... und mich irritiert der schräge Musterverlauf total.

 

Schön, dass Euch die Hose gefällt und danke für das Lob, auch zum Shirt. Bin nachher alleine und kann wieder ran an die Stoffe!

 

Ach ja, natürlich habe ich erst genäht nachdem ich aufgestanden bin, aber der Rest der Bande war noch im Tiefschlaf! Meine lieblings Tageszeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen,

ich hab zwar noch keinen Urlaub, aber auch noch ein paar Nähprojekte bis dahin. Ich werd versuchen, so viel wie möglich mit zu machen :D Die Hose ist wirklich toll geworden, schöne Farbe. Ich hab die Hose auch genäht für unseren Kleinen und hab die Taschen abgewandelt. Den Besatz hab ich weggelassen und die Taschen um das Stück verlängert. Bild kann ich noch nachreichen, es fehlt noch der Gummi und die Knöpfe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vergrößerte Taschen hätten definitiv ihren Vorteil :D Ich näh sie nochmal ging ja recht fix. Dann mit den richtigen Taschen und einem weicheren bzw. dünneren Stoff. Ich glaub dann sieht sie noch besser aus.

 

Hallo Esnah! Schön dass Du hier auch wieder dabei bist :hug:

 

Irgendwie rast die Zeit. Habe ich doch gerade erst angefangen sind die drei Stunden auch wieder um! Wirklich etwas zum zeigen habe ich nicht geschafft...

 

Ein Halstuch :D Irgendwie habe ich schon lange kein neues mehr gemacht und in letzter Zeit einige ausrangiert. Die leiden ganz schön die Teile, aber erfüllen wunderbar ihren Zweck und der ist nicht den Hals zu wärmen ;)

 

Ansonsten habe ich diesen chaotischen kleinen Berg hier erstellt... das wird mal ein Kinderpulli in Größe 86/92! Gut er ist mittlerweile viel struckturierter, die einzelnen Teile sind schon zusammengenäht und abgesteppt. Werde ihn wohl morgen fertig bekommen. Da wird es aber spät, wir werden in den Zoo fahren.

 

Ich habe ja auch nie behauptet, dass es hier jeden Tag ein neues Teil geben würde! Bin ja schließlich im Urlaub und nicht am Fließband :p

Schlafi.jpg.be6341dc7b346620aeedeb9cb9b57f7f.jpg

Shirt.jpg.8d40d24de6e5a37027c48fe043d2e4fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T-Shirt und die Hose gefallen mir richtig gut, auch wenn ich gestehen muss, dass der Eulenstoff nicht so meiner ist :rolleyes:

 

Auch das Halstuch gefällt mir gut. Ist dir das Bündchen am T-Shirt nicht gut gelungen oder warum gab es ein passendes Halstuch dazu e020.gif ? Welchen Schnitt verwendest du eigentlich für das Halstuch? Oder ist der Schnitt selbstgebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Das nächste wird ein Kaputzenpulli :D und wenn Du Dir den Stoffhaufen anschaust, wirst Du erkennen warum ich ein passendes Halstuch dazu mache. (ich sag nur weiß).

Aber Du hast Recht. Das ist auch der Grund warum es mittlerweile an diesen Tüchern hier mangelt, meine Halsausschnitte klappen heute. War aber nicht immer so, anfangs gab es zu jedem Pulli mit Halsbündchen das passende Tuch. Ich war einfach zu stolz auf meine ersten Teile um sie in die Tonne zu kloppen :cool:

 

Der Schnitt ist geklaut. Das erste Tuch hatte unsere Patentante bei Dawanda gekauft... ist aber total simpel. Ich mach morgen mal ein Foto vom offenen Tuch und schreib Dir die Maße dazu. Oder ich scann meine Pappschablone ein und kann sie Dir per Mail schicken wenn es einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Zufall! Ich näh als nächstes auch einen weißen Pulli aus Sweatshirtstoff-Resten. Von daher können wir bestimmt auch ein Halstuch gut gebrauchen :D

 

Oder ich scann meine Pappschablone ein und kann sie Dir per Mail schicken wenn es einfacher ist.

 

Das wäre echt super nett von dir :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

Während meine Jungs hier sofort in den Urlaubsmodus fahren können bin ich weiterhin um 5.30h wach... so ein Mist! Also habe ich mich in die Wohlfühlklamotten geschmissen in Ruhe einen Kaffee getrunken, aufgeräumt (riesen Urlaubsnachteil... ) und weiter genäht :D

Der Pulli ist fertig! War jetzt aber definitiv erstmal die letzte Eule, in diesem Jahr höchstens noch als Mütze.

Da bräuchte ich unbedingt Euere Hilfe! Ich möchte so eine Barni, Beany oder wie die heißt Mütze nähen. Kennt die jemand von Euch? Wie komme ich an den Schnitt? Habe sie mal irgendwo gesehen.... die hat ein Bündchen und ist nicht eng anliegend, ich find die soooo cool. Bitte helft mir!

 

Als nächstes trau ich mich wirklich endlich an etwas für mich! Aber erstmal gaaaanz zarghaft. Ich werde mir einen Schlafi nähen! Wenn das Shirt dann nicht so richtig sitzt ist es nicht ganz so dramatisch :p

Ob ich heute damit anfangen kann wage ich zu bezweifeln... heute ist hier volles Programm.

 

Krissy, schick mir mal ne PN mit Deiner Mail-Adresse.

 

So, und hier ist er endlich: DER PULLI (ach ja, ich wollte eigentlich die ein oder andere Eule applizieren... vorbereitet sind sie bereits. Werde ich mit Sicherheit auch nach und nach machen. Auf jeden der nun kommende Flecken eine :D)

Shirt.jpg.6ac1ad9bae6c2040fa38bcb7d9c7bcda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli sieht super aus, wobei weiß wirklich nicht so ganz die passende Kinderfarbe ist :D Aber du hast ja noch ein paar Eulen :D

Unsere Halstücher näh ich auch immer nach einem kopierten Schnitt. Das erste Halstuch hab ich geschenkt bekommen und dann davon den Schnitt abgenommen. Klappt wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dein Stoffberg hat sich aber sehr vorteilhaft entwickelt ;) Ich mag grundsätzlich gern Shirts mit Weiß und soo viele Flecken fangen die bei uns gar nicht ein. Wenn doch: bei mir hilft meistens sofort in Wasser einweichen und mit Gallseife behandeln, dann erst waschen. Die Alternative (Eulenflicken) klingt aber auch lustig.

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eulenstoff hat mich zu der weißen Kombi gebracht. Mit türkis finde ich ihn einfach nicht so dolle und das khaki finde ich für den Sommer blöd... mir blieb ja quasi nichts anderes übrig :D

Aber ich muss sagen, Baby Ben ist schon ein kleines Schweinchen.... er ist halt sehr aktiv, in der Wohnung mag er es nicht und draußen buddelt und baut er den ganzen Tag. Wir sind ständig im Wald oder auf dem Spielplatz. Weiß ist eigentlich wirklich nichts für ihn. Wird halt Mamas Pulli... wenn wir mal zusammen weggehen. Ein Sonntagspulli sozusagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Teile braucht man eben auch :D

Weiß tragen meine aber auch trotzdem. Länger als 2 Stunden hält selten was sauber.

 

Schick ist er jedenfalls geworden, dein Pulli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

schöne Teile hast du bisher gezaubert!

Ich werde mich hier mal einklinken; meine beiden Jungs sind ab heute füt zwei Wochen ins Zeltlager gefahren, und ich schaffe es vielleicht das eine oder andere Teil für mich oder zum Verschenken zu nähen....

Ich schick dir erst mal eine große Tüte Motivation!

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.