Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung gesucht Bitte Bitte Helft mir Bitte (Victoria 753)


kaka1977

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 206er

    3

  • kaka1977

    2

  • Aenima

    2

  • Sinnaj13

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Monate später...

Die Anleitung ist ja schon unter Nr. 27 verlinkt. Suchbegriff FY811, es handelt sich um das Produkt von China Feiyue Sewing machines Group Corp., einer renommierten 800-Mann-Maschinenbaufirma. Hier die Beschreibung des Modells von deren amerikanischer Vertriebsorganisation Yamata:

http://www.yamata.com/1/fy811.htm

 

Ich habe sie ebenfalls noch als Victoria 753 vom Discounter, ca. 1998 gekauft, wenn ich mich richtig erinnere, um 160 Mark. Bei Stiftung Warentest hatte sie oder eine baugleiche mal als solide, aber zu wartungsbedürftig abgeschnitten. In den Vorläufern zu Foren wie diesem hier war sie aber gelobt worden, wegen ihrer Robustheit und weil sie einfach alles nähte, dünn, dick und mehrfach, Leder usw. Da ist auch so gut wie kein Plastik drin, insbesondere nicht an den sichtbaren Antriebsteilen, höchstens mal bei den Rast- und Programmscheiben. Hab' sie zufällig heute mal vorgeholt, geölt und mich an dem seidenweichen, leisen Lauf erfreut :-) .

 

Eine FAQ gibt's bei:

Yamata FY811 Mechanical Sewing Machine Problems by FixYa

 

Dieser Eintrag ist natürlich nicht für die laufende Diskussion gemacht, sondern um Leuten zu helfen, die über die Suchfunktion auf diesen Thread stoßen.

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Privileg Modell 318 " ist übrigens ganz offensichtlich auch dieselbe Maschine wie die Victoria 753 und die Primera oder Yamata FY811 .

Aktuell wird die FY811 übrigens von irgend einem Restpostenhändler in Stückzahlen angeboten und landet bei Ebay um 75 Euro.

Meine hab' ich jetzt nach einem Dutzend Jahren zum zweitenmal geölt (war nicht wirklich nötig, aber ich weiss, dass sie bei den Nutzstichen sonst ziemlich laut und strapaziert wirkt). Sie läuft nach wie vor ... na, wie eine Nähmaschine eben :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

:)

 

schau hier

Fern sei es mir, Dir zu widersprechen :-) .

Hier Bilder der Victoria 753.

Die unter uns, die den irren Brotherherstellererkennungsblick haben, können daran wahrscheinlich jede baugleiche Maschine auf der Welt wiedererkennen ;-) .

 

(Legende: oben am Handrad - oben mitte - oben über der Nadel - Nadelstange - Greifer - Motor - Motortypenschild - Greifergehäuse usw. von unten).

IMGP2212-re_800.jpg.c56e3268d9c59c37c9aceed252ba9672.jpg

IMGP2208-m_800.jpg.43be931c706515328330599a1daf77ff.jpg

IMGP2209-li_800.jpg.71d48a1c0828e737d1bdffcf960e55d1.jpg

IMGP2210-Nadelstange_500.jpg.7aacb27a7bfb620938f277955ed4e049.jpg

IMGP2211-Greifer_800.jpg.ded580d989cf7179dc9b3c6492de23e1.jpg

IMGP2213-motor_800.jpg.1940d6c349fe895562c404c5f99646d7.jpg

IMGP2213-motorschild_500.jpg.b07eb304383d35d0ff330476544a70e1.jpg

IMGP2214-unten_800.jpg.b66b79be09cf880bb787d39afb7e8bb8.jpg

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend: anhand einer kleinen Verkaufsabbildung, der Lage der Bedienungselemente und der mit abgebildeten Gebrauchsanleitung scheint mir, dass eine Lloyds /R (nicht die hier im Forum schon bekannte Lloyds 8610) wieder eine Baugleichheit oder Bauähnlichkeit der Victoria 753 bzw. der 811er Modelle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Da hast Du aber richtig Glück!

Nachdem ich Dein posting gelesen hatte fiel mir ein, das Freunde von mir eine alte Viktoria haben. Ich rief sie an und es ist die 753, die Anleitung ist auch noch vorhanden. pm mir Deine Adresse, dann sende ich Dir eine Kopie.

 

Guten Abend!

 

Ich bin noch blutige Anfängerin beim Nähen und auch hier im Forum. Aber ich bin über die Suche auf diesen alten Thread gestoßen.

Gibt es die Anleitung noch und könnte sie mir jemand vielleicht per Mail schicken?

Ich habe diese Maschine geschenkt bekommen und habe keinen Schimmer!

 

Meine Emailadresse lautet:

 

Viele Grüße

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo....

auch ich war auf Manual-Suche (für eine noch ältere Victoria (434))

man findet so allerlei schlecht gescantes

aber eine Suchmaschine findet mit:

 

carina-naehmaschinen . c o m /manuals/manual_veritas2400_deutsch.pdf

 

(wobei man in der Suchmaschinenanfrage die Leerzeichen zwischen

….maschinen . c o m...…. entfernen muß - sonst "findet" man was anderes)

(copy-and-paste-Tücken)

 

 

was ganz brauchbares (deutsch - sauber lesbar - gute Qualität )

 

 

----die Grundeinstellungen sind doch oft ähnlich-----

 

:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Guten Morgen, ich suche auch die Anleitung  für die Victoria 753, kann mir jemand die schicken

 

email:

andreakrauss286@yahoo.com 

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling, das ist zwar die Victoria Majestic 747, 764, 765 und die 767. Ich habe zwar die 753 aber so groß wir der Unterschied nicht sein.

 

Vielen Dank  für deine Hilfe 👍 hab es mir runtergeladen 🙂

 

Liebe Grüße  Susuki

Bearbeitet von Susuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 27.5.2020 um 10:27 schrieb Lehrling:

schau mal da, ziemlich weit runterscrollen

Victoria 780 bis 785.pdf

das sollte dir weiterhelfen

 

 

vielen Dank Lehrling. Ich habe eine victoria 9051 ohne  Anleitung . Vielleicht kann ich hier was passendes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.2.2006 um 14:09 schrieb NähtnurLeder:

Da hast Du aber richtig Glück!

Nachdem ich Dein posting gelesen hatte fiel mir ein, das Freunde von mir eine alte Viktoria haben. Ich rief sie an und es ist die 753, die Anleitung ist auch noch vorhanden. pm mir Deine Adresse, dann sende ich Dir eine Kopie.

 

Ich weiß es ist schon Jahre lang her, aber ich hab gerade von meiner Mama eine Victoria 753 geschenkt bekommen, allerdings ohne Anleitung. Vielleicht könnte mir jemand die Anleitung per E-Mail schicken, das wäre super lieb.

Meine E-Mail: yu.yessica@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Ist es vielleicht möglich mir auch die Anleitung für die Victoria 753 per PDF zukommen zu lassen es wäre super

lg Janina

 

 

Bearbeitet von janina2428
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo ihr Lieben, 

 

ich bräuchte bitte auch eine Bedienungsanleitung für die Victoria 753. Habe eine gebrauchte gekauft, aber leider war keine Anleitung dabei. 
Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Meine Mailadresse ist 

magiera-michael@gmx.de

 

Danke und viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für meine "neue" Victoria 753 bin ich auf dieses Thema gestoßen. Ich würde mich ebenfalls über die entsprechende Anleitung via Mail sehr freuen: fe30z9nvuyq@temp.mailbox.org

Danke und liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hallo Lehrling, das ist zwar die Victoria Majestic 747, 764, 765 und die 767. Ich habe zwar die 753 aber so groß wir der Unterschied nicht sein.

 

Vielen Dank  für deine Hilfe 👍 hab es mir runtergeladen 🙂

 

 

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...