Zum Inhalt springen

Partner

Kissenhülle Tempur Schlafkissen


pixilaty

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte jemandem zu Weihnachten einen Überzug für ein Tempur Schlafkissen nähen, das sind so spezielle Kopfkissen die sich anpassen. Jedoch haben die eine etwas spezielle Form, und da es eine Überraschung sein soll, kann ich das schlecht messen. Hat jemand so etwas vielleicht schonmal gemacht und kann mir Maße nennen?

 

picture.aspx?pictureID=222&w=424&h=248

 

So sieht das ganze Ding aus und grobe Maße stehen auch da, aber eben nicht wie diese Rundung genau verläuft.

 

By the way (oder soll ich dafür noch einen Thread woanders aufmachen), was für einen Stoff nimmt man dafür? Kann man einen etwas schwereren Jersey für sowas nehmen oder wird der zu sehr beansprucht? (oder wie nennt man generell solche Kopfkissenstoffe mit Fachwort? :confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldschmiedelin

    1

  • Keinhölzchen

    1

  • pixilaty

    1

  • Ingistingi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pixilaty

Ich habe so ein Kissen.Du kannst gans normale Kisseform nähen,das mache ich auch.Einfach die Breite u. die Länge, da estwas mehr weil es ja dicker ist wie ein normales Kissen.Gehe mal auf die Seite"Pieced_Pillow_Cases,,Da findest du auch Kissenhüllen.LG Inge

2000633308_pieced_pillow_cases_tn1.jpg.1c4f1b7bd8dc7c2555eb45d973b234f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben solche Kissen, und im Bettengeschäft bekommt man dafür Jersey-Kissenbezüge, die wie Spannbettlaken geschnitten sind, mit abgenähten Ecken und Gummizug.

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab dafür auch "normale" Kissenbezüge aus Jersey und Nicky genäht, ohne irgendeine besondere Form zu beachten.

Dehnbarer Stoff passt sich sehr gut an.

 

Mein Kissen ist 40x60 cm groß, und dazu bekam ich nirgends was passendes, schon garnicht zu meiner Bettwäsche passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...