Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungshose


chemie22

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für Jungshosen.

Und zwar muss es ab Größe 92 sein, für einen sehr schlanken aber langen Schnitt.

Mein Sohn ist nämlich extrem dünn, aber auch sehr lang.

 

Ich möchte mit dem Schnittmuster Jeanshosen, Jogginghosen und leichte Sommerhosen nähen.

 

 

Könnt ihr mir was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    3

  • Lumi

    2

  • sticki

    1

  • peebeetr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chemie,

 

ich würde dir empfehlen bei deinem Sohn zu messen, welchen Bundumfang er braucht und dann in der in der Tabelle angegebenen passenden Größe die Hosenweite zu nehmen und dazu die passende Länge.

 

So kannst du fast jeden Schnitt hernehmen. Was sich bei meiner (ebenfalls sehr schmalen) Tochter bewährt hat sind Hosen mit Gummibund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sind die Schnitteile ja in allen Größen übereinandergelegt. Wenn dein Sohn beispielsweise Größe 80 als Taillenweite bräuchte, aber Größe 98 in der Länge, dann nimmst du beim Abkopieren die Größe 80 in der Weite, zeichnest das Hosenbein aber so lang wie Größe 98 auf dem Schnittmusterbogen.

 

Ist das verständlich? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du auch Gummizug vorziehen würdest google mal nach "Zackenhose" - die muss ja nicht mit Zacken gemacht werden und lässt sich aus allen möglichen Stoffen und in vielen Abwandlungen nähen, ausgestelltes Bein, gerades Bein, kurz... Die Beinlänge solltest du sowieso immer messen/kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sind die Schnitteile ja in allen Größen übereinandergelegt. Wenn dein Sohn beispielsweise Größe 80 als Taillenweite bräuchte, aber Größe 98 in der Länge, dann nimmst du beim Abkopieren die Größe 80 in der Weite, zeichnest das Hosenbein aber so lang wie Größe 98 auf dem Schnittmusterbogen.

 

Ist das verständlich? :o

 

Ist verständlich :).

 

Bei den Ottobre-Schnitten passt der Hosenschnitt nie zu meinem Kind, daher hab ich immer das Problem.

Ich für mich machs so: Ich suche ebenfalls den Schnitt nach der Taillenweite aus und lasse unten eine recht große Nahtzugabe stehen, so dass ich am Lebenden Subjekt abstecken kann, wie lange ich die Hose haben möchte.

 

Oder ich messe bei einer Hose mit einem vergleichbaren Schnitt die innere Beinlänge der Hose und zeichne den neuen Schnitt entsprechend lang. Meistens kann man die Hosenbeine einfach gerade verlängern...

 

Aber eigentlich meine ich auch zwei Mal das Gleiche wie Du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.