Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jedes mal, wenn ein Mensch lacht, fügt er seinem Leben ein paar Tage hinzu.

Cruzio Malaparte

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

 

Die Sonne kommt raus und die Vögel singen ich hoffe das es überall bei Euch auch so ist.

 

Ich werde jetzt gleich nach dem Frühstück nach Mayen auf den Stoffmarkt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gisela,bärbel

    37

  • FrauPuhvogel

    29

  • Topcat

    27

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

afd37318decf60522a0134b3d6b0a962.gif

 

und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,

 

habe eben noch im alten thread geschrieben:D

 

ich wünsche euch viel spaß auf dem stoffmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, ich will auch endlich mal auf einen Stoffmarkt!!!

Geht eigentlich von den SchluPfiNähMäusen eine nach Fürth zum Stoffmarkt im Mai (bitte bitte!)?

 

Bei uns scheint auch die Sonne. Ich überleg gerade fieberhaft, ob ich meiner Mama nicht noch ein weißes Oberteil für ihren braunen Anzug nähe....muß mal die alten Burdas zu Rate ziehen, ob sich da was findet.

 

und.....ich geh´ jetzt gleich mal nach unten und tausche mein Ovimesserchen aus!!!

 

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Danke für die aufheiternden Worte Susanne! Und viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Spaß am Stoffmarkt, guten Fang und für Anke einen riesigen Fliegenpilz :p!

 

Ob wir heute Flohmarkteln steht noch nicht fest, aber das Wetter wäre schön. Nur die Temperatur läßt zu wünschen übrig ..........

 

Euch allen einen so sonnigen Sonntag wie bei uns! Geht den Tag geruhsam an und laßt es Euch gutgehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben....als ich eben wach wurde und das Wetter sah, dachte ich direkt...oh wie schön...Stoffmarktwetter :D...in Mayen war ich letzes Jahr...war sehr schön...so direkt neben der alten Burganlage auf nem schönen alten Marktplatz...leider finde ich die Bilder gerade nicht..sonst hätte ich euch eins eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, ich schick Dir einen ganzen Schwung Sonne von mir rüber, ist bei uns soooooo schön geworden. Nicht einmal ein nennenswertes Lüftchen weht :).

 

Waren doch am Flohmarkt. Dadurch, daß es so spät war (für uns), war es wie beim Almauftrieb :(. Außer ein paar dicke Bambusstricknadeln und Zopfnadlen habe ich nichts gebeutelt.

 

Jetzt wird das Mittagessen gekocht (geselchte Ripperl, Sauerkraut und Semmelknödel). Dann???

 

Nachmittag soll jedenfalls die Tasche der Vollendung entgegensehen. Und dann will ich gleich die zweite hinterherschieben. Diese aber ohne Verstärkung.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich gebe Euch gerne die Hälfte Sonne ab. Dann bleibt für uns hier immer noch fabelhaftes Wetter übrig. Hier strahlt die Sonne wundervoll herab. Also bitte, bedient Euch ruhig.

 

Bedenkt dabei aber, dass Ihr dann auch von den niedrigen Temperaturen was abbekommt.

 

Heute werde ich einfach den Sonntag genießen. Ohne große Pläne, schauen was kommt. Vielleicht kommt ja auch was vorzeigbares dabei heraus.

 

Euch allen einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen sonnigen Sonntag wünscht Elke.

 

Unsere Gäste haben, bis auf 3 Klöße, alles aufgegessen, deshalb denke ich scheint hier die Sonne.:hug:

 

Susanne wie kommt es dass ihr so oft Stoffmarkt habt:cool:,wohnt ihr so günstig,? nun verstehe ich auch,warum die letzte Ausbeute nicht nach Jahreseinkauf aussah. Viel Freude und LG an Anke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hier ist ganz verkehrsgünstig...liegt aber auch etwas daran, das es Stoffmärkte von verschiedenen Händlern sind...einmal Deutsch/holländischer Stoffmarkt und einmal nur Holländ. Stoffmarkt....ich kann von hier aus , wo ich wohne innerhalb 1 Stunde Fahrt mindestens auf 5 Stoffmärkte kommen, wenn ich will

 

von hier bis Fürth wären es allerdings ca 3 Std oder 292,68 Km laut map24...bis zu dir sinds übrigens 350 :D

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor mir steht noch ein Mitbringsel aus Dörscheid, ein Dörscheider Kupferfloz.

 

Joosie da kannten wir uns noch nicht. Wir kommen wieder im Herbst. Freu

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gab es mittag,kassler,sauerkraut und kartoffeln(schüttel)aber die männer wollten dieses essen,

 

der stoffmarkt in Fürth ist am 16.Mai,

 

ich habe mir schon überlegt mit dem zug zufahren,wäre 31/2std,der stoffmarkt soll ja gleich am bahnhof sein,

 

stoffmarkt im Potsdam am 06.06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind von Stoffmarkt zurück.:p

Eigentlich wollte ich nur ein bischen Tüddelkram kaufen aber es sind dann doch ein paar tolle Stöffchen in meine Tasche gehüpft.:D

 

1305658117_Hobbyschneiderin143.jpg.7ade4892e965dcadc6693f2d3f0a91ea.jpg

 

Aber das was ich brauchte habe ich trotzdem besorgt. Nähgarn und Klopp-Knöppe. Und zwei schöne Tüddelborden. Wie ich die Rot aufnähe weiss ich noch nicht das wird dann wohl einiges an Handarbeit geben. ;)

 

1291190119_Hobbyschneiderin144.jpg.a69b05c2ca2bda8047bddc8c9df41e3d.jpg

 

Dann noch zwei Taschenstoffe und Griffe diesen Monat machen wir doch Taschen ....gelle :p

 

2018431296_Hobbyschneiderin145.jpg.7e6004ac852a57af6189a890a7bb9cb1.jpg

 

Der Leinen wird wohl auch eine Tasche und auf Karo stehe ich zur Zeit sehr. Das wreden noch Tunikas..:D

 

1528919955_Hobbyschneiderin146.jpg.7d0852bb97ba23c1eaf47bd30a0f700d.jpg

 

Naja die Jerseys haben auch ganz laut gerufen. Denn wir werden ja noch ein Bettjäckchen machen. Dazu muss man ja gerichtet sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Stoffmarkt und platt wie ein Eichhorn!

 

Das liegt wohl daran, dass ich gestern mal versucht habe unserer Heizung zu sagen, das 17°c inne Bude mir zu kalt waren. Also Thermostat aus 20°c gestellt! Innerhalb von 20 minuten hatten wir bestimmt 45°C IN DER Wohnung und sind bald den Heldentod gestorben. Heizung wieder runter geregelt. Die hat sich aber nicht beruhigt und wie haben mit offenem fenster schlafen müssen!

 

Als ich zu Schneedi ins Auto stieg beschlogen sogar die Scheiben, so aufgeheizt war ich:D

 

Für Bilder bin ich grad was zu faul. Die liefer ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Stöffchen, die hätte ich mir auch ausgesucht.

 

ähm, Bettjäckchen:confused:außer Berwertung oder?

ich habe eine Frage in die IG gestellt,bitte -bitte:rolleyes:

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Bettjäckchen/Shrug ist noch nicht vom Tisch, weil Einige es dann doch ganz nett fanden.

Also eher als Kleidungsstück für kühlere Sommerabende! Und nicht als schrulliges Teil zum Ehemann erschrecken *kicher*

 

Hab Dir in der IG geantwortet:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohallohallo,

 

@ Susanne: feines Sortiment. Ich nehme das mal als Anregung.

 

@ Anke: für weitere Anregungen bin ich aber auf Deine Beute auch noch gespannt.

 

Denn, am 03. Mai ist hier bei uns Stoffmarkt. Und der findet definitiv nicht ohne mich statt. Das würde gar nicht gehen. Stoffmarkt und ich nicht dabei :eek: ne ne, geht gar nicht. Welch ausgefallener Gedanke.

 

Bis später dann

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Du hast vollkommen Recht!! Das würde auf gar keinen Fall gehen!! Wer würde dann die armen Stöffchen adoptieren, die da so einsam und allein herum liegen?? Keiner würde sich kümmern und die Stöffchen würden bitterlich weinen und drei Mal in der Woche Gesprächstherapie brauchen!

 

Hier also meine Ausbeute:

 

Zuerst mußte Stoff für neue Sofakissen her. Fand sich auch ganz schnell:D

 

1517310794_stoff127.jpg.02bbf8f2240572065533a337d77fd5c2.jpg

 

Danach fand ich dann zwei schöne Jersey für einen Shrug. Die hat Schneedi auch, aber ich seh das nicht so eng mit dem "gleich haben" Mir gefällt der mit dem Hibiskus drauf besonders gut. Der mit dem Paisley ist zwar was weicher aber eher was gediegener.

 

533400683_stoff128.jpg.4c203a78b015d6a44028f21c6d0279c9.jpg

 

Danach hüpfen ein Batikstoff (ich liiiiebe diese Stoffe) und ein klitze klitze klein geblümter Baumwollstoff in meine Tasche. Ich find die Farbkombi orange/rot immer wieder toll!

 

1020724934_stoff129.jpg.dba3df9fd76adf23e89be8ea5a28f48a.jpg

 

Und zum Schluß halt noch der Brecher schlechthin:D Ich nenn es mal "Old-School", meine Mama sagte:"Noch nicht mal Deine Oma hatte aus so nem Stoff ne Kittelschürz!" Aber ich mußte ihn dringend haben und werd sicherlich auch was draus bauen:p

 

9676557_stoff130.jpg.9380879839bbc51d345ffec994b96e06.jpg

 

Und JAAAHAAAAA...ich habe auch Knöpfe gekauft:D Aber nur 10! Da hab ich mich echt am Schlüpfer gerissen! Aber die Auswahl war auch nicht soooo bahnbrechend, als das man sie hätte tonnenweise abschleppen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Knöpfe

 

Da hat man schon sooooo viele aber man findet immer wieder superschöne.

Und die die Anke hat sind wirklich super schön.

Ich warte ja auf die Knöpfe aus Österreich. Von dort habe ich ja welche ersteigert. Wenn sie da sind zeige ich sie Euch.

 

Aber nur guggen....löl...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bekommste von mir aber entweder ne Zigarre und Schnapsflasche oder nen Meter Maschendrahtzaun

 

und bitte nicht in meiner Gegenwart anziehen, sonst bekomm ich noch schlechtere Augen

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Joosie......

 

Du wirst die Tunika bestimmt nie zu sehen bekommen....löl

 

Aber ich beschreibe sie dir sehr gerne denn ich werde sie ja öfter sehen.

 

Und dann werde ich Dir in allen einzelheiten beschreiben wie sie aussieht....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und dann werde ich Dir in allen einzelheiten beschreiben wie sie aussieht....:D:D:D

 

Kicher... auf diese Tunika bin ich auch gespannt... :D

 

Oh, Ihr beiden Süßen, da habt Ihr tolle Beute gemacht! Bin ja richtig neidisch hier in unserem "Nie-Stoffmark-Land"! Vor allem Eure bunten Jerseys... dabei hätte ich daran solchen Bedarf... :rolleyes:

 

Eigentlich wollte ich mich mich heute mit dem Laptop-Taschendings befassen, aber irgendwie sind da noch zu viele Fragezeichen. Womit füttert man das Ding (damit es nicht verhungert..) nein, damit es einigermaßen Stoßfest wird, die Reißverschlußfrage brennt mir auf der Seele, wie befestigt man ringsherum das Innenfutter am rundlaufenden Reißverschluss... jede Menge Fragen und ungelöste Probleme... deshalb saß ich bis jetzt lieber in der Sonne und habe ein Buch gelesen, um mich von allem abzulenken.

 

Schönen Sonntag noch Ihr Mäuse... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.