Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt Für Dieses Kleid !


Ursula-Inken

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre zur Fraktion der Rubensfrauen und habe ein toll geschnittenes Kleid entdeckt und nun suche ich den Schnitt.

 

Das Kleid gibts bei ebay, bei saska-design zu kaufen und die Dame schreibt ihre Mode wird speziell für sie entworfen.

Kennt jemand von Euch einen ähnlichen Schnitt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Kleid2.jpg.0a6e054255d93903317b2a79346a4b9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ursula-Inken

    3

  • Eileena

    2

  • dorafo

    2

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn du einen für dich gut sitzenden schnitt für ein oberteil hast, ist es nicht schwer, das daraus zu entwickeln.

 

bei interesse kann ich dir das aufmalen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck mal hier diesen Burdaschnitt: 7972 - zum Saum hin weiter ausstellen (= die Seitennähte schräg nach außen laufen lassen), und den Saum ein wenig zipfelig schneiden.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin !

 

Du bist Super !

Vielen Dank für Deine Mühe - den Schnitt werde ich mir gleich mal besorgen und dann noch ein wenig "bearbeiten" :D - damits paßt.

 

Ich wußte doch - hier wird mir geholfen :D :D :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das Oberteil an die früher modernen Schürzenkleider - natürlich müßte man das weiter machen und den Saum zipfelig schneiden.

 

Evtl. findest Du noch ein altes Heft mit solchen Schürzenkleidern?

 

Der Burdaschnitt geht ja nur bis Gr. 50

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Was ist mit dem Kleid 136 aus der aktuellen Burda?

Das kommt auch gut zipfelig herüber!!:D

Geht bis 52 und ich habe den Schnitt schon rauskopiert!!!!:p

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich war in Köln beim Steckenpferd, und da war ein Stand, wo man so ähnliche Kleider und Schnitte kaufen konnte. Die Schnitte fand ich nicht mal teuer. (für große Größen. )

Den Namen weiss ich leider nicht mehr, aber wenn Du eine Ausstellerliste hast, schaue doch mal drüber: ich meine, das war irgendwie mit einem Frauennamen. ( Sie hat auch einen HP, glaube ich.) Es lohnt sich sicherlich

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich war in Köln beim Steckenpferd, und da war ein Stand, wo man so ähnliche Kleider und Schnitte kaufen konnte. Die Schnitte fand ich nicht mal teuer. (für große Größen. )

Den Namen weiss ich leider nicht mehr, aber wenn Du eine Ausstellerliste hast, schaue doch mal drüber: ich meine, das war irgendwie mit einem Frauennamen. ( Sie hat auch einen HP, glaube ich.) Es lohnt sich sicherlich

 

LG

 

Dora

 

Hallo Dora,

das war mein Stand :D den du dort gesehen hast.

Ja und eine HP habe ich auch, nur leider habe ich immer noch keinen Shop gefunden der mir bietet was ich suche .... ich bin wohl zu wählerisch :D :D, aber ich gebe nicht auf *tschaka*

 

Brit-Mallmann

Mode für starke Persönlichkeiten

 

http://www.brit-mallmann.de

 

Ein Kleid habe ich leider noch nicht im Programm, wobei die Bluse Rock a´Round passt super mit ein paar kleinen Änderungen: Verlängern + Vorderteil ohne Passe, etwas an den Armausschnitten höher zuschneiden und schon sieht sie diesem Kleid zum verwechseln ähnlich.

 

Liebe Grüße

Brit

 

P.S.: Bei Interesse einfach unter "Schnittauswahl" gehen, dort sind alle vorhandenen Schnittmuster aufgeführt. Bestellen kannst du über Kontakte. Ab dem Herbst wird es viele viele weitere Schnitte geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit und Ursula,

 

ich finde, das "bermuda3eck" kommt noch eher an den Schnitt, falls die Größe hinkommen würde.

Ich hab mal in deinem Muster rumgemalt, Brit, ich hoffe, das ist okay für dich, sonst lösch ich's wieder.

 

berm3eck.jpg.d7357746cfc9bcaacb4c70e114d31888.jpg

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

die Idee finde ich Klasse !

Vielleicht ist das eine Idee für einen neuen Schnitt bei Dir Brit ??

Ich wäre auf jeden Fall ein Käufer !!!

Danke für die Mühe Barbara !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit !

 

Jaaaaaaaaaaa, tatsächlich - das war der Name !

 

Na, wenn ich es gewusst hätte , hätte ich Dich sicherlich angesprochen - mal HS zu HS.

Schöne Sachen hast Du da gehabt ! Ich trage zwar keine große Größen, aber toll fand ich sie auf jeden Fall, mal was ungewöhnliches !

 

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja mal ein tolles Kleid in einer irren Farbe. Meint Ihr denn es steht auch kleineren Frauen ( so ca. 165 cm groß - hört sich nach mehr an;) ) oder ist es mehr für größere Frauen geeignet. Ich suche auch nach Schnitten für den Lagenlook, gleich ob Hose, Pulli, Jacken usw.. Die angegebenen Links sind wirklich gut.

 

Viele Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr denn es steht auch kleineren Frauen ( so ca. 165 cm groß - hört sich nach mehr an ) oder ist es mehr für größere Frauen geeignet.

das kommt ganz auf deine Figur an. Wenn du ehr der Birnentyp bist, also viel um Po und Hüften trägst, wirkt das Kleid nicht so gut.

Ich selbst bin wohl der Apfel oder ich nenns Säulentyp und auch nur 1,64m groß - ich trage gerne solche Kleider oder Überwürfe die bist übers Knie gehen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch sofort an das Burdakleid gedacht, als ich den Thread gestern gelesen habe, hatte es dann aber nicht gepostet, weil es Teilungsnähte hat und ich dachte, du suchst eben genau so etwas OHNE Nähte.

Aber da du Kerstins Link so gut fandest, poste ich den Link zum Kleid aus der aktuellen Burda jetzt doch mal:

 

http://www.burdamode.com/Plus,1270777-1000019-1487611-1487621-1487846,deDE.html

 

000001531827

 

Ist auf jeden Fall günstiger als ein Einzelnschnitt und man kann es auch noch schön abwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.