Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine kaputt!!!!


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

oh mann, ich könnte schreien, heulen oder was weiß ich was!!!

 

Jetzt habe ich mit Eurer Unterstützung endlich rausbekommen, wie ich mit meiner ACE + e Shirtstoffe nähen kann... hat auch alles super geklappt bisher... und nun ist mir beim Reißverschluß einnähen die Maschine kaputt gegangen.

 

Ich vermute es ist (nur) der Nadelhalter (heißt der so?!?!) verschoben, aber sicher bin ich mir nicht.... zumal vorher beim Nähen oft der Oberfaden gerissen ist... das ist mir gestern nie passiert, und ich habe die Maschine seitdem nicht ausgefädelt oder ähnliches.

 

Ich hatte den Reißverschlußfuß drin und plötzlich ist die Nadel einfach nach links gerutscht und mitten auf den Fuß genäht... puh, böses Geräusch und böses Pipsen der Maschine!!! :freak:

Nach einem Nadelwechsel ist mir sofort das Gleiche nochmals passiert... mit dem Ergebnis, daß nicht nur die Nadel ebenfalls hin ist, nein, diesmal hat auch der Fuß was abbekommen und die Stichplatte auch gleich mit!!!!!!!!! :eek:

 

Nun muß ich die Maschine wohl erstmal wegbringen... wie gut, daß ich noch meine alte PFaff bei meiner Schwiegermutter stehen habe!!!

 

Habt Ihr eine Ahnung wie teuer sowas werden kann?!?! (Sie muß auch mal zur Inspektion, würde ich dann halt gleich mitmachen lassen).

 

Ach menno, irgendwie habe ich ziemlich oft Ärger mit dem Maschinchen.... manchmal ärgere ich mich schon, sie überhaupt gekauft zu haben....!!!

 

Gefrustete Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    2

  • maro

    1

  • Joey

    1

  • sticknicki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Britta,

 

mensch, das tut mir leid! Ich hatte auch eine Ace+e (das Quelle-Modell) und das war ein super zuverlässiges Maschinchen, die kaum Mucken gemacht hat.

 

Hast Du schon versucht, eine einfache Naht zu nähen?? Passiert Dir das dann auch???

 

Leider habe ich keine Ahnung, was so etwas kosten könnte - aber Du kannst Dir vorher auf jeden Fall bei Deinem Händler einen Kostenvoranschlag machen lassen.

 

Ich drücke Dir die Daumen, das alles halb so schlimm und nicht zu teuer wird.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

 

das tut mir leid mit deiner Maschine.

 

Meine Galaxy 2100 hatte mal ähnliche Mucken gemacht. Damals hat meine Maschine beim Abschneiden noch einen zusätzlichen Stich nach links gemacht und dabei natürlich grundsätzlich den Fuß getroffen. Man war das ein gräßliches Geräusch. Da das Ganze noch während der Garantiezeit geschah, waren meine Kosten vermeindlich gering. Zuerst vermutete man, daß es ein Fehler in der Elektronik war, jedoch Fehlanzeige. Es wurde der "Schrittmotor für Nadelstange" ersetzt.Die Kosten für die verbogene Nadelstange, weil Stecknadeln in der Maschine waren, mußte ich übernehmen.

 

Konnte ich nicht nachvollziehen, da auch meine Tochter, damals 6, auf der Maschine genäht hat. Jetzt hat sie eine eigene Maschine und darf nicht mehr auf meiner nähen. Kosten damals knapp 200 Euro, incl. Wartung.

 

Fazit: Seitdem keine Probleme mehr.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für die verbogene Nadelstange, weil Stecknadeln in der Maschine waren, mußte ich übernehmen.

 

Wie schafft man DAS denn? :freak:

 

Konnte ich nicht nachvollziehen, da auch meine Tochter, damals 6, auf der Maschine genäht hat

 

 

Du meinst, wenn eine 6 -jährige auf der Maschine näht und Stecknadeln drin verschwinden läßt, muß das unter Garantie laufen?

Oder wie? Das versteh ich jetzt nicht.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch erstmal für die schnellen Antworten!!

 

 

Die Kosten für die verbogene Nadelstange, weil Stecknadeln in der Maschine waren, mußte ich übernehmen.

 

Das klingt nach etwas, was bei mir auch passiert sein könnte!!

 

Kosten damals knapp 200 Euro, incl. Wartung.

 

Prima, dann muß ich wohl erstmal auf meiner Alten nähen... und sparen für die Reperatur!

:mad:

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...