Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der etwas ANDERE Stofftauschring


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Idee:

Mir schwirrt schon die ganze Zeit eine ganz dumme Idee eines etwas anderen Tauschringes im Kopf herum ... Ich habe hier ganz viele Stöffchen, die ich mir gekauft habe um etwas draus zu nähen und es doch nicht getan habe oder auch welche aus den diversen Buttinette Pakete ... die sind schön, grösser als 1m ... diverse Farben und Qualitäten und eigentlich viel schade um "nur" rumzuliegen ...

 

 

Vorgehensweise:

Ich stelle mir vor ... ich packe ein Paket, was bei Hermes maximal 5,90€ kostet. Alle Stoffe werden einzeln von mir fotografiert und eingestellt ... die erste (Teilnehmerin 1), die HIER schreit, weil sie etwas schönes entdeckt, bekommt das Paket von mir geschickt. Diese fotografiert, die von ihr getauschten Stoffe, die wieder eingestellt werden ... die nächste (Teilnehmerin 2), die HIER schreit, weil sie etwas schönes entdeckt, bekommt das Paket von Teilnehmerin 1 geschickt ... usw ....

 

 

Teilnahmeregeln:

  1. Es gibt KEINE Teilnehmerliste, jeder kann jederzeit HIER schreien, wenn die neuen Stoffe hier gepostet wurden und ist dabei.
  2. Wer zuerst im Thread antwortet, malt zuerst, heisst, bekommt das Paket als nächstes.
  3. Das Paket darf nicht mehr wie 5,90€ bei Hermes kosten. (Summe Längste + kürzeste Seite < 80cm, Gewicht max. 25kg.)
  4. Jeder trägt das Porto zur nächsten Teilnehmerin selbst.
  5. Weitergabe des Paketes, nachdem sich eine neue Teilnehmerin gemeldet hat, bitte innerhalb von 3 Werktagen.
  6. Der Versand erfolgt ausschliesslich versichert und die entsprechende Paketnr. wird öffentlich gemacht.
  7. In diesem Tauschring bitte NUR Stoffe tauschen, die für Erwachsenenbekleidung verwendet werden. KEINE Deko- oder Bastelstoffe.
  8. Die getauschten Stoffe müssen mindest 100cm lang und 140cm breit ( oder entsprechend 1,4m²) gross sein.
  9. Es sollte immer mindestens die gleiche Anzahl verschiedener Stoffe im Paket sein.

    1. Die reingelegten Stoffe werden bitte einzeln fotografiert, damit frau einen besseren Eindruck von den Stoffen bekommt.
    2. Zu jedem Stoff schreibt frau bitte eine Zeile, um welchen Stoff es sich handelt, Farbe und Grösse (Länge mal Breite).
    3. Die Fotos und Angaben schickt Ihr bitte an mich stellaluna@gmx.de. Ich aktualisiere dann diesen Eingangsbeitrag entsprechend, damit alles übersichtlich bleibt.
    4. Bitte vergiss nicht mir auch zu schreiben, gegen welche Stoffe Du aus dem Paket getauscht hast.

[*]Wer HIER schreit und das Paket als nächstes bekommen möchte, schickt bitte seine Postadresse sowie Telefonnr. an die letzte Teilnehmerin, sowie an mich.

[*]Die abschickende Teilnehmerin postet bitte zur besseren Nachverfolgung die Paketnr.

[*]Ich würde mich freuen, wenn jede Teilnehmerin einen kurzen Kommentar im Thread hinterlässt, wie sie diesen Tauschring und das Stoffangebot fand.

[*]Es gibt eine sogenannte Blacklist:

  • Die letzten 5 Teilnehmerinnen landen auf dieser Blacklist. Wenn eine neue dazukommt, rutscht sie auf den letzten Platz und die erste raus. Damit soll verhindert werden, dass die gleichen zu schnell hintereinander nochmal dran kommen :o Man darf also nicht wieder mitmachen, bevor nicht 5 andere Teilnehmerinnen das Paket hatten.

 

 

Bemerkungen:

Die aktuellen Stoffe findet Ihr alle gesammelt auf einer extra Seite, da man nicht mehr wie 20 Bilder in einen Post einfügen kann. Den Link dazu findet ihr immer hier in diesem ersten Post , damit alles zusammenhängend bleibt und frau einen Überblick hat. Wenn Ihr etwas zum tauschen findet, schreibt bitte eine Antwort, dass Ihr gerne tauschen möchtet. Wenn Ihr die erste seit, dann mailt bitte mir stellaluna@gmx.de und der letzten Teilnehmerin Eure Postadresse sowie die Telefonnr. Bilder sowie Beschreibung der getauschten Stoffe bitte ebenso an meine emailadresse senden.

 

Die Bilder dazu gibts hier ... http://quietscht.de/stitches/index.php?site=werkstatt&sub=stofftausch

 

Der Inhalt momentan 25 Stöffchen:

1. Ausbrenner Nicky mit transparenten Streifen, schwarz, 160x150cm

2. Bw-Gemisch, Popeline, grün/braun/weisse Karos, 160x170cm

3. Singel-Jersey BW, olive/weisse Streifen, 140x150cm

4. BW-Chiffon, leicht transparent, schwarz mit Sonnenblumen, 140x150cm

5. Strickstoff, BW-Gemisch, ocker meliert, 160x150cm

6. BW-Gemisch, leicht transparent, chiffonartig, schwarz mit Blumenmuster, 130x150cm

7. Polyester/Viskose Gemisch, schwarz mit pastell Kreisen, Retromuster, 140x160cm

8. Polyestergemisch, lila/fuchsia mit Schlangenmuster, 160x150cm

9. Spandex Elastikjersey, weiss mit fuchsia/orange Blumenmuster, 150x140cm

10. BW-Gemisch, Popeline, braun mit kleinem weiss/ocker Karo, 150x150cm

11. BW-Gemisch, Popeline, ocker/schwarz meliert, 160x150cm

12. BW-Popeline, olive, 150x150cm

13. Leinen-Gemisch, lindgrün mit dunkel/ocker/türkisen/weissen Karos/Streifen, 170x160cm

14. Polyester/Viskose Gemisch, Blusencrepp, braun/ocker/rot/weisse Blumen, 150x150cm

15. Baumwoll-Gemisch, batistartig, rose mit ockergelben Karos aus Punkten, 160x150cm

17. Polyestergemisch, rosa mit pastellfarbenen grossen Blumen, 150x140cm

18. Piquejersey, Polyester-Viskose-Gemisch, grün mit kleinen weissen Punkten, 120x150cm

19. Piquejersey, Polyester-Viskose-Gemisch, orange mit kleinen weissen Punkten, 130x150cm

20. Hosenstretch, BW-Gemisch, dunkelblau in sich gemustert, Piquemuster, 150x140cm

21. Satin-Stretch, pink/fuchsia/ocker/schwarz/weiss gestreift, 160x150cm

23. Chiffon mit Rapportmuster, schwarz mit braunem Muster, Länge ist Breite, 140x150cm

24. Strick, Wollgemisch, angerauht, beige/weiss, 160x150cm

25. Feinstrick, BW-Woll-Gemisch, wollweiss, 130x150cm

26. Georgette, festere Qualität (nicht arg durchscheinend, aber weicher Fall), bunt, 150x150cm

27. Stretchpopeline, querelastisch, bunt, 200x118cm

 

Und nun viel Spass beim Stöbern ...

 

 

Blacklist:

  1. stellaluna
  2. carolina

 

 

P.S: Ich hab die Bilder auf meine Seite genommen, weil ich da besser aktualisieren kann. Ich hoffe das ist okay für Euch, aber hier kann man auch höchstens 20 Bilder einfügen, dass könnte sonst auch unübersichtlich werden ... nein, ich brauche nicht mehr Besucher auf meiner Seite. Die jeweils neuen Stöffchen werde ich hier im post einfügen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    62

  • tini

    16

  • Sherayana

    15

  • Leila

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hai laura,

 

DAS finde ich ja mal eine klasse idee! so sehr ich überraschungen liebe, werde ich ganz sicher nicht mehr bei einem "normalen" tauschring mitmachen.

 

doch, gefällt mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laura,

sehr gute Idee! Kannste das evtl. noch auf Dessous-Gummis und Spitze erweitern? Ich hab' wie wild bei Comazo eingekauft und sitze hier auf Bergen von Microfaser, Feinripp, Jerseys, Dessous-Gummis..... abgesehen von den andern Stoffen, die im Keller rumliegen.....

 

Ich habe bei einem Tauschring teilgenommen, bei dem es um Nähzubehör ging, also auch Schnitte, Zeitschriften, Bücher. Wär' das noch ne Erweiterung wert? Hätte noch Burda-Buch hier, Brigitte-Buch, Schnitte......

 

Bin gespannt....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai laura,

 

DAS finde ich ja mal eine klasse idee! so sehr ich überraschungen liebe, werde ich ganz sicher nicht mehr bei einem "normalen" tauschring mitmachen.

 

doch, gefällt mir. :)

 

Geht mir genauso :o

Man hat am Anfang grosse Hoffnungen, die sich leider recht schnell durch die sehr verschiedenen Geschmäcker verfleuchen ... und auch Markenstoffe sind nicht gleich Markenstoffe ... dafür ist die Bandbreite der Stoffe einfach zu gross ... aber so findet man vielleicht doch ein paar schöne Stöffchen ... und ich hab im Moment schlichtweg keinen Platz mehr :rolleyes:

 

 

 

Hi Laura,

sehr gute Idee! Kannste das evtl. noch auf Dessous-Gummis und Spitze erweitern? Ich hab' wie wild bei Comazo eingekauft und sitze hier auf Bergen von Microfaser, Feinripp, Jerseys, Dessous-Gummis..... abgesehen von den andern Stoffen, die im Keller rumliegen.....

 

Ich habe bei einem Tauschring teilgenommen, bei dem es um Nähzubehör ging, also auch Schnitte, Zeitschriften, Bücher. Wär' das noch ne Erweiterung wert? Hätte noch Burda-Buch hier, Brigitte-Buch, Schnitte......

 

Bin gespannt....

 

Liebe Grüße, Natalie

 

Prinzipiell hätte ich da nichts gegen einzuwenden, aber ich denke, dann gibt es ein zu grosses Sammelsurium :confused: Vielleicht sollte man da einen seperaten Tauschring draus machen ??? Ich hab mein DNS Lager sehr dezimiert, da ich auch drin ersaufen konnte ... oder was meinen die anderen ???

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja richtig toll, da bin ich gern dabei. Ich würde alles nur gern um eine kurze Beschreibung der Stoffe hinsichlich Material erweitern, da man das ja auf dem Foto schlecht sieht.

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Idee, da wär ich gern dabei!!!

Ein paar wirklich hübsche Stöffchen, die mir bedauerlicherweise nicht stehen hab ich nämlich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Aber Waschegummi etc. würde ich mal bleiben lassen, dann lieber einen separaten Zubehör-Tauschring nach dem selben Prinzip, kann man ja auf 3,90€-Paket begrenzen, das sind dann längste + kürzeste Seite 50 cm, müßte für Zubehör eigentlich genügen.

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Laura,

wie läuft das dann mit dem Ende? Du willst doch auch mal was für Deine investierten Stoffe haben, oder nich :D ? Guckst Du bei der ganzen Geschichte nicht ziemlich in die Röhre????

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Eine gute Idee!

 

Aber Laura, heißt das, dass du ein Päckchen packst und ,da der Ring ja quasi endlos läuft, dann nix wieder bekommst? Oder erst dann wieder was erhältst, wenn keiner mehr HIIIER schreit? Das wäre dann schon ungerecht. (Eine Lösung wäre, eine Lauratüte zu packen, die dann mitläuft und in die jeder was reinlegt. Wenn das Paket dann wieder mal bei dir vorbeischaut, kannst du dann die Tüte rausnehmen.)

Nette Idee - ich wär dabei, weil ich die normalen Tauschringe etwas sehr Katzeimsack finde.

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich:

wir könnten das unter dem offenen tauschring laufen lassen, wenn ihr wollt - das hätte den vorteil, dass das thema immer oben festgepinnt bleibt und leicht zu finden ist.

 

Hm, das könnte aber auch mit dem ursprünglichen Thema sehr durcheinander gehen ... ich denke ein eigenes Thema wäre schon sinnvoll ... zumal ja auch der reiz ist, etwas als erste zu entdecken :p

 

 

Das klingt ja richtig toll, da bin ich gern dabei. Ich würde alles nur gern um eine kurze Beschreibung der Stoffe hinsichlich Material erweitern, da man das ja auf dem Foto schlecht sieht.

 

Grüße von Antje

 

Ups, das war für mich so selbstverständlich, dass ich es nicht erwähnt habe. Zumindest eine minimale Beschreibung, auch wenn man die genaue Zusammensetzung nicht kennt, sollte es geben. Aber Sicher :o

 

 

Super Idee! Aber Waschegummi etc. würde ich mal bleiben lassen, dann lieber einen separaten Zubehör-Tauschring nach dem selben Prinzip, kann man ja auf 3,90€-Paket begrenzen, das sind dann längste + kürzeste Seite 50 cm, müßte für Zubehör eigentlich genügen.

 

Lieben Gruss

 

Danke Suasann, das sehe ich auch so, sonst gibt das ein riesiges Wirrwarr ... und das Tauschen geht doch ziemlich durcheinander :(

 

 

 

Sag mal Laura,

wie läuft das dann mit dem Ende? Du willst doch auch mal was für Deine investierten Stoffe haben, oder nich :D ? Guckst Du bei der ganzen Geschichte nicht ziemlich in die Röhre????

LG, Natalie

 

Nunja, ohne den einsamen Samariter in meinem Herzen würde ich es wohl nicht machen, aber die Stoffe vernähe ich mein Lebtag nicht mehr, zumindest nicht in absehbarer Zeit, was nicht heissen soll, dass ich sie nicht schön finde, sonst hätte ich sie nicht gelauft ... aber entweder hab ich mich nach monatelangem im Regal liegen darauf abgeguckt, oder ich kam bei näherem Betrachten zu der Erkenntnis, dass sie mir nicht stehen :rolleyes:

 

Was sollen also die armen Stöffchen hier rumliegen, wenn jemand anderes etwas schönes daraus zaubern kann. Und auf etwaige Verkaufsaktionen oder eBay hab ich im Moment keinen Nerv ... wenn schon Stoffe verschleudern, dann wenigstens richtig :p Ich vertau auf das Gute im Menschen und finde es auch wahnsinnig spannend wie lange wir das durchhalten, dass sich nette Stöffchen für begeisterte Hobbyschneiderinnen in dem Paket finden ... :)

 

 

Hallo zusammen!

 

Eine gute Idee!

 

Aber Laura, heißt das, dass du ein Päckchen packst und ,da der Ring ja quasi endlos läuft, dann nix wieder bekommst? Oder erst dann wieder was erhältst, wenn keiner mehr HIIIER schreit? Das wäre dann schon ungerecht. (Eine Lösung wäre, eine Lauratüte zu packen, die dann mitläuft und in die jeder was reinlegt. Wenn das Paket dann wieder mal bei dir vorbeischaut, kannst du dann die Tüte rausnehmen.)

Nette Idee - ich wär dabei, weil ich die normalen Tauschringe etwas sehr Katzeimsack finde.

 

Grüße von Griselda

 

Ich sag ja, ich finds auch so einfach spannend und mag solche Sachen halt gerne ... vielleicht findet Ihr ja auch schon meine Stöffchen alle grottenhässlich und ich brauche das Paket erst gar nicht auf die Reise schicken :p

 

Macht Euch nicht so grosse Gedanken ... ich machs um des Spass an der sache wegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch dabei....

 

Ich kann zwar nicht immer regelmässig bei der HS reinschauen und bin dann, fürchte ich, mit dem Hier-Schreien immer etwas zu spät:o , aber probieren kann ich es ja mal:D .

 

LG nelke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab zwischenzeitlich alle Stoffe, die ich ausgesucht habe fotografiert und ausgemessen. Es sind insgesamt 25 Stoffe querbeet. Ich lade die Bilder jetzt hoch und füge sie dann in den ersten Beitrag ein.

 

Ich habe die Teilnahmeregeln mal im ersten Post ergänzt. Ich hoffe Ihr seid damit alle einverstanden und haltet Euch dran :o

 

Ich möchte gerne alle Fotos der aktuell im Paket befindlichen Stoffe immer im ersten Post sammeln, damit frau den Überblick behält. daher bitte Infos zu den getauschten Stoffen sowie die einzelnen Fotos (bitte von jedem Stoff ein einzelnes Foto machen) an mich per email senden.

 

Über Kommentare, wie ihr die Stoffausbeute fandet und vielleicht Fotos der daraus genähten Sachen würde ich mich riesig freuen ...

 

Ich bin mal gespannt, ob Euch die Stöffchen gefallen und wem ich das Paket als erstes schicken darf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au fein, an so einem Stofftauschring hätte ich auch Interesse :D

 

Naja mit meinem "Hier"-Rufen werde ich wohl auch immer etwas spät dran sein :o

 

Lassen wir uns also überraschen - ich darf doch mitmachen Laura, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also generell finde ich die Idee sehr gut!!

 

Hi Laura,

sehr gute Idee! Kannste das evtl. noch auf Dessous-Gummis und Spitze erweitern? Ich hab' wie wild bei Comazo eingekauft und sitze hier auf Bergen von Microfaser, Feinripp, Jerseys, Dessous-Gummis..... abgesehen von den andern Stoffen, die im Keller rumliegen.....

 

 

 

 

Liebe Grüße, Natalie

 

und das wäre auch toll! Die Jerseys könnte ich brauchen.... ich hab nämlich im Dessous-Fieber jede Menge toller Spitzen gekauft und Gummis, die liegen alle noch hier, weil ich eben keine Wäschejerseys habe....

 

Also ich wäre auch dabei!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn ihr für Dessous- und Wäschestoffe einfach einen eigenen Tauschring mit einem eigenen Diskussionsstrang aufmacht? Natalie hat glaube ich genug, um einen zu starten, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir uns also überraschen - ich darf doch mitmachen Laura, oder?

 

Na aber sicher doch, darf jeder der mag :-)

 

Ich kämpfe gerade mit den Bildern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Bilder auf meine Seite genommen, weil ich da besser aktualisieren kann. Ich hoffe das ist okay für Euch, aber hier kann man auch höchstens 20 Bilder einfügen, dass könnte sonst auch unübersichtlich werden ... nein, ich brauche nicht mehr Besucher auf meiner Seite. Die jeweils neuen Stöffchen werde ich hier im Beitrag im ersten Post auch einfügen ...

 

Die Bilder dazu gibts hier ... http://quietscht.de/stitches/index.php?site=werkstatt&sub=stofftausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* wie cool :-)

 

Dann schick mir Deine Adresse :)

Das Paket ist schon gepackt und ist spätestens Montag unterwegs :D

 

Da bin ich ja mal gespannt *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.