Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchte ohne oder neue mit Beratung?


Re_äuglein

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen!

 

Ich bin ganz neu hier und blutige Anfängerin was Nähen betrifft. Aber nachdem ich mir Stricken schon selbst beigebracht habe, will ich mich jetzt ans Nähen wagen.

 

Dazu fehlt mir noch ... eine Nähmaschine. Hab mich jetzt schon ordentlich belesen und da mein Budget begrenzt ist (ca. 200€), wollte ich mir eine gebrauchte im Fachgeschäft kaufen, weil es da die Beratung dazu gibt und ich die als Anfänger sicher brauchen werde. Wir haben hier zwei Läden, aber in keinem haben sie eine gebrauchte Nähmaschine für mich. :( Der eine meinte sogar, wenn dann hätten sie nur Veritas und das ist eher nix für Anfänger.

 

Bei neuen Nähmaschinen hatte ich mich auch schon umgeschaut und war auf das Janome Sondermodell 920 gestoßen. Der eine Händler bei dem ich war meinte nun, dass Janome nichts mehr taugt. Bis vor zwei, drei Jahren waren die gut, aber mit der würde ich keinen Spaß haben (wobei er das spezielle Modell gar nicht kannte).

 

Empfohlen hat er mir die Brother Innov-is 10A (330€). Dazu muss ich sagen, dass er kein Vertragshändler ist, sondern die Maschinen verkauft, die er für gut hält. Die kann alles und hat alles, was man als Anfänger braucht. Hat mir auch gefallen, aber ist mir zu teuer.

 

Was soll ich tun??? Ich will Beratung - die bekomm ich aber nur zur Brother, welche aber über meinem Budget liegt. Bei der Janome weiß ich nicht, ob sie was taugt. Und bei einer gebrauchten würde ich bei ebay wahrscheinlich die Katze im Sack kaufen...

 

Hat jemand eine Tipp? :confused: Ich danke euch schon mal und bin gespannt auf eure Antworten!

 

LG Re_äuglein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Re_äuglein

    6

  • gundi2

    3

  • ntVt

    3

  • ponymaedchen

    3

*kopfschüttel*