Zum Inhalt springen

Partner

Mediathek - "Einfach genial"


miandres

Empfohlene Beiträge

Da ich heute eine passende und interessante Sendung sah und diese übers Netz zu schauen ist, möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

 

Themen:

  1. Textilfaser aus Milch
  2. Jackenerweiterung für eine Babytrage am Körper
  3. "Unsichtbares" Unterhemd für Herren
  4. Kleider, die sich mit Hilfe von Kordeln verlängern und kürzen lassen
  5. Nicephone-Shirt
  6. eigene Kindermode-Kollektion

 

Die Sendung kann ~ HIER ~ abgerufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • Zwillimama

    1

  • miandres

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab die Sendung am Wochenende gesehen... gern geschaut, aber bei der Dame mit den lang/kurz-Kleidern mich doch gewundert, da sie diese Idee sicher nicht als erste hatte...

 

Heute war ich bei den Downloads der Zeitschrift 'Für Sie' unterwegs und habe prompt ein vergleichbares Schnittmuster dort gefunden (zum übertragen auf Karopapier).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Sendung vorhin gerade nochmal als Wiederholung gesehen.

Innovativ fand ich eigendlich nur den Stoff aus Milch und das Nicephone-Shirt.

Den Milchstoff kannte ich schon aus einem anderen Bericht aber die anderen "Ideen" sind echt nix neues!

So ein raffbares Kleid hat meine Schwester schon in den 70´er Jahren getragen und ich fand damals schon das es aussah wie eine Schlafzimmergardine.:o

Den Jackeneinsatz für die Babytrage kannte ich auch schon denn einen ganz ähnlichen hatte ich vor 20 Jahren als ich mit meinem ältesten Sohn schwanger war. Den hat damals noch meine Mutter genäht.

Was mir gefallen hat war die Idee mit den Räubertaschen. Meine Nichte (geb.1980) hatte damals, als sie noch klein war, solche auf einer Jacke. :D

Zu dem hautfarbenen Unterhemd sag ich mal nix. Auch nix neues aber der Schnitt war klasse überlegt.;)

 

Vielleicht sollte ich mal in mich gehen was es früher so alles gab und auch ein Gebrauchsmuster beantragen. Wär bestimmt eine lukrative Geschichte. Da sieht man mal wieder das es Vorteile hat "alt" zu werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...