Zum Inhalt springen

Partner

7570 Hiiilfe!


profly

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe eine 7570 gekauft, bin aber totaler Neuling und hätte einige Fragen:

Ich würde gerne meine eigenen Logos erstellen (aus einer GIF oder CDR) und an die Maschine übertragen. Im Handbuch gibt es dazu keine Informationen oder Hinweise.

 

Wo bekomme ich die Software dazu (PC-Designer?) Die 3D/4D lohnt sich für meine einfachen Logos kaum?

 

Wie kommen die Logos auf die 7570? Per Kabel (nicht auffindbar) oder Karte? Wo bekomme ich die passende Leerkarte?

 

Ist die Leerkarte nicht eine normale PCMCIA/CF Karte? Kann ich die im Laptop-PCMCIA Slot beschreiben?

 

Bitte um Hilfe,

 

alles Liebe

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    3

  • Hexenstich

    3

  • MichaelDUS

    2

  • profly

    2

Hallo Michael,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur 7570 :)

 

Die Speicherkarte muss entweder durch die Software (dafür wird das Verbindungskabel benötigt) oder durch einen Kartenschreiber (z.B. Vikantbox) beschrieben werden.

 

Das Verbindungskabel vom PC zur 7570 gibt es nach wie vor beim Pfaff Nähmaschinenhändler zu kaufen. Es ist jedoch ziemlich teuer. Und das Kabel alleine nützt dir auch nichts, da du zur Übertragung eine entsprechende Software benötigst.

 

Zur Erstellung von Stickmotiven benötigst du auf jeden Fall ein Digitalisierungsprogramm. Du kannst in dieses Programm deine Grafikvorlagen einlesen und anschliessend daraus eine Stickdatei erstellen.

 

Alternativ zur Pfaffsoftware gibt es auch Embird.

 

Gib einfach mal in der Suchfunktion hier auf der Seite Embird und Vikantbox ein.

 

Da ich selber nicht mit einer Pfaff sticke, kann ich dir da leider keine genaueren Infos geben.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 7075 ist eine solide Maschine herzlichen Glückwunsch.

Die Musterübertragung (Pfaff Original Kabel)erfolgt über dieses Kabel, die Leerkarte wird in der Maschine beschrieben!

Diese Datenübertragung habe ich bzw. benutze ich, wenn ich mit der 7570 sticken will.

So richtig umständlich wurde es mit dem Betriebssysthem XP bzw mit den fehlenden Anschlüssen am Rechner(Notebook).

Die Datenübertragung funktioniert auch über einen USB-Port (Adapter+original Pfaffkabel) aber -bei mir- nur mit der alten Pfaff-Software.

Mit der Vikantbox habe ich es nicht probiert!!!

Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach der besten Datenübertragungsversion.

roeschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erst mal danke für die schnellen Antworten.

Habe mir nun hier das Kabel und die Software gekauft, ganz günstig weil veraltet.

Das Kabel passt, aber die Software hat nur eine 5 1/4 Zoll Diskette (!:mad:, Mittelalter). Wiess jemand wo ich z.B. PC-Designer als Download kaufen kann?

 

Danke noch mal,

liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Kabel passt, aber die Software hat nur eine 5 1/4 Zoll Diskette (!:mad:, Mittelalter). Wiess jemand wo ich z.B. PC-Designer als Download kaufen kann?

...

 

... Nirgends! sorry

Ja, es gab von Pfaff zur 7570 eine Software (PD-Designer 2.2 als letzte Version, Up-Date auf 2.3 über Pfaff war möglich),

die man manchmal noch gebraucht bekommt.

Aber immer nur auf Diskette (allerdings auf 3 1/2 !!).

Wenn Du Pech hast ist es sogar noch die Uraltversion, die noch auf der DOS-Oberfläche läuft und gar nicht unter Windows.

Die Probleme mit den modernen PC-Betriebssystemen sind vorprogrammiert, vom meist fehlenden seriellen Anschluss am PC ganz zu schweigen :mad: .

( http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=94061&postcount=9 )

Meine persönliche Meinung: Wenn man die Software schon hat und sie läuft - fein.

Wenn man sie sich allerdings frisch zugelegt hat ist jeder Preis für den zu erwartenden Frust zu hoch.

 

Falls Du das alles (ehrlich gesagt: wider Erwarten) aber doch ans Laufen bringen solltest geht das

Erstellen eigener Stickmuster nur anhand von *.bmp-Dateien (schwarz weiss)

 

Speziell für die Nutzer der 7570 gibt es übrigens eine Yahoo-Gruppe:

http://de.groups.yahoo.com/group/Pfaffies/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch was zu den PCMCIA-Karten: die 7570 kann max. 512 kB "bearbeiten".

Du kannst zwar PCMCIA SRAM - Karten mit einer grösseren Speicherkapazität besorgen, die Maschine kann davon aber nur bis max. 512 kB nutzen.

Formatieren und beschreiben musst Du die Karte in der Maschine.

Über den Kartenschacht am PC oder über die handelsüblichen Lesegeräte funktioniert es nicht!

 

Allerdings gibt es spezielle Boxen am Markt für das Lesen und Beschreiben von Stickkarten.

Einige davon können mehrere Fabrikate von Stickkarten lesen und beschreiben,

jeweils mehr oder weniger komfortabel, leistungsfähig bzw. günstig :D :

nämlich ein Schreib-Lesegerät wie die Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten) (die Ultimate Box I unterstützt die Pfaff-PCMCIA-Karten nicht!)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE

oder die Amazing Box MAX von Amazing Designs (soweit ich gehört habe kann diese Box zwar die aufgeführten Karttentypen einlesen, speichert dann aber nur auf den Kartentyp ab, für den die Box gekauft wurde und es gab auch die Amazing Box II und die Mini Amazing Box II )

bzw.die Magic Box OESD (geht aber wohl nur für Pfaff oder brother, nicht für beides zusammen - da müsstest Du Dich nochmal schlau machen)

oder den MultiConverter von Compucon

Die Software, die zu den Boxen gehört kann dann i.d.R. auch ins *.PCS-Format der 7570 konvertieren (auch hier bitte explizit nachfragen).

Allerdings schafft die Maschine max. 14000 Stiche oder 16 Farben auf einmal!

Eine passende Leerkarte brauchst Du natürlich auch dafür.

 

So eine Box kannst Du neben Deinen PC stellen und eine Leerkarte für Deine Maschine beschreiben.

Allerdings musst Du die Leerkarte vorher in Deiner Maschine formatieren.

Und Dein PC braucht natürlich ein CD-Laufwerk ;)

 

Falls Du allerdings Wert darauf legst, mit Deiner Maschine Maxi-Muster (die ohne Stickrahmen) zu sticken oder Nähstiche programmieren möchtest, dann wird es vieeeel komplizierter :rolleyes:

 

Ausserdem möchte ich Dir die "Suchfunktion" unseres Forums (oben im grünen Balken) ans Herz legen ;)

Zur 7570 findst Du so einiges an Information (u.a. auch mehrfach meine Aussagen zu den Speicherkarten und zur Software :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich habe gerade Deine Anfrage gelesen.

 

Aus meinen alten Pfaff-Zeiten habe ich noch die PC-Designer Software 2.2 mit Verbindungskabel zwischen Pfaff Creative 7570 (auch für 7550 oder 1475) und dem PC, incl. Original-Karton und deutscher Anleitung.

Da gibt es aber einen Pferdefuß: Und zwar steht auf dem Karton Systemanforderungen ist Windows 3.1

Ich nehme an Du nutzt ein aktuelleres Betriebsystem

Mit Windows-Vista gibt es zwar die Möglichkeit auch andere Betriebssysteme zu nutzten und als virtuelle Maschine zu installieren, aber dazu muss man auch das Betriebsystem haben, das besitze ich aber nicht mehr.

 

Solltest Du Dich trotzdem dafür interessieren, lass es mich wissen. Über einen Preis können wir uns dann ja einigen, denn ich habe keine Vorstellung, was ich dafür noch nehmen soll.

Aber vielleicht entscheidest Du Dich ja auch für eine andere Lösung.

 

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern!

Ich bin bis gestern davon ausgegangen, dass die Maximuster einfach so, wie die anderen Muster auch, gestickt werden. Da die Ergebnisse mehr als bescheiden waren habe ich es dann gelassen. Seit gestern, nach deiner Erläuterung, denke ich es geht anders. Kannst du mir bitte sagen wie? Ich wäre dir wirklich dankbar. :) Bis jetzt konnte mir das nämlich keiner sagen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexenstich,

...Ich bin bis gestern davon ausgegangen, dass die Maximuster einfach so, wie die anderen Muster auch, gestickt werden. Da die Ergebnisse mehr als bescheiden waren habe ich es dann gelassen. ...

Die Maximuster näht die Maschine ohne den Stickrahmen, wie Die anderen Zierstiche auch.

Das Ergebnis beim Abnähen wird besser, wenn man Stickvlies unterlegt - aber ehrlich gesegt bin ich da auch nicht der Profi :(. Ich weiss nur noch, dass man relativ viel mit der Balance arbeiten muss - je nach Stoffart, Muster und Garn.

Meine Bemerkung zu den Maxi-Mustern bezog sich wirklich nur auf die Pfaff-Software.

Denn neue eigene Maximuster und neue eigene 9mm-Muster für die Creative-Reihe lassen sich mit der alten PC-Designer-Software von Pfaff erstellen (Formate: *.pcd (Maxi-Muster) und *.pcq (9mm Muster)) - und auch direkt in die Maschine übertragen.

Vermutlich geht das Erstellen dieser Muster auch mit der neuesten Pfaff-Software-Generation.

Aber ich habe keine Ahnung ob die die 7570 überhaupt noch unterstützen.

...Seit gestern, nach deiner Erläuterung, denke ich es geht anders. Kannst du mir bitte sagen wie? ...

Hast Du die PC-Designer-Software?

Wenn mich nicht alles täuscht kannst Du die Muster darin im PCQ-Format aufrufen

und dann als PCS abspeichern und auf die Stickmusterkarte übertragen. Damit hast Du Dir ein Muster für das Absticken mit dem Stickaggregat generiert.

Nagle mich aber nicht darauf fest - ich habe die Maximuster zwar schon umgewandelt aber noch keines davon so abgestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...