Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

lillestoff Nr. 2 Winter 2018


stoffmadame

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

kennt Ihr diese Zeitschrift schon? Ich habe sie gestern zufällig im Bahnhofsbuchhandel gefunden und auch gekauft, nachdem eine Freundin mir davon erzählt hatte.

Sie wird wohl von Stoffproduzentinnen und -Händlerinnen um Hannover herum hergestellt und vertrieben.

Innen sind 12 Modelle mit Schnitten in den Größen von xs bis xxl, also 32 bis 54. Shirts, Kleider, eine Legging, ein Blazer und eine Tasche. Ich musste mich erst auf die für mich ungewöhnliche Optik und den Namen einlassen, um zu merken, dass sie mich sehr interessiert und ich auch einige Schnitte nähen können werde :)

Außerdem geht es in diesem Heft um eine "lillikone", eine Frau aus der Szene, die ein besonderes Schicksal meistert. Und hier und da noch einige caritative und anders interessante News. Alles sehr modern und stylish.

Den Schnittbogen hab ich noch nicht herausgenommen, aber er wirkt übersichtlich und klar. Mit 11,90 ist die Zeitschrift nicht billig, scheint sich für mich aber gelohnt zu haben. Das Design zeigt einige Stoffdesigns und gefällt mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Seewespe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir die Zeitschrift letzte Woche bestellt, da darin das SM eines Kleides (Fint) enthalten ist, das ich sehr interessant finde. Insgesamt hat mich das Magazin positiv überrascht, angefangen bei Größe, Layout, Material mit der charmanten Idee, die Rückseite in Form ausschneidbarer Postkarten zu gestalten, als natürlich auch inhaltlich.

 

In der Nähzeitschriften-Landschaft eine für mich wohltuende Erscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.