Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

und diesmal mach ich mit - NoZis Geschenke


noz!

Empfohlene Beiträge

weil ich immer mal wieder reinlunsche in bestimmte projekte und sie dann doch wieder vergesse, habe ich vorhin die gunst der stunde genutzt, dass kerstin noch fragen zur beuteltasche hatte und habe somit ein testmodell als kindertasche genäht. sie hat zwei kleine makel ... ich musste die träger verlängern, weil durch die verkleinerung auf kindertaschenformat ein umhängen nicht möglich gewesen wäre. prinzipiell möglich, aber dazu hätte ich den schnitt noch weiter drehen/verändern müssen und das hab ich der faulheit bzw. der schnellen fotos wegen gelassen. beim nächste mal wird alles besser. zweiter punkt ... ich habe einfach mal vergessen zu denken beim zuschneiden und somit die teile seitenverkehrt zugeschnitten. aber wenn man nicht weiß, dass es anders sein muss, stört es ja nicht ;)

 

so, viel gerede und hier tadaaa - mein erstes geschenk, welches morgen auch schon auf ihre neue besitzerin stoßen wird ...

 

1024_6366323633626163.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    6

  • Salsabil

    2

  • xxkerstinxx

    2

  • fusseltrine

    1

Hallo Nozi!

 

Was hast du wieder für eine zauberhafte Tasche genäht?!?!?

Seitenverkehrt??? Ist doch egal: das macht hier den "Pfiff" an der Tasche aus! :D

 

Da wünsche ich morgen der neuen Taschenbesitzerin einen fröhlichen Tag!

Dir einen schönen Abend und

liebe Grüsse,

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein mit seitenvrkehrt meinte ich, dass normalerweise das Rückseitenteil in einem anderen stoff zu sehen ist, nämlich dem, der eben innen liegt ... da ich aber im stoffbruch zugeschnitten habe, ist es jetzt so, dass man jeweils den eigentlichen Außenstoff von vorne sieht ... und die nach hinten zeigenden Stoffe gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich weiß, dass ich diese tasche schon ma irgendwo gesehen habe...aber nur wo..

 

also...wo grigt frau so einen schnott her?

 

sieht echt genial aus so ein teil...besonders der stoff.. wär' nämlich vielleicht was für mein leibes cousinchen....

 

mgl Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiiiiiiie? Ich jetzt??? Stimmt! Kann mich schwach an 1000 Fragen entsinnen! :-)

Man muß beim Zuschneiden darauf achten dass man den ersten Stoff (für Außen) zweimal auf rechts zuschneidet und bei den zwei Innenteilen auch und da muß man das Schnittmuster auch umdrehen. Sonst hauts nicht hin! :-)

Haste schon meine Tasche bewundert? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, ja du jetzt bist schuld und das war gut so, sonst hätt ich´s wieder aus den Augen verloren :)

Und den Träger hab ich, wie ich es beschrieben hatte zusammen genäht. Das heißt beim Zusammennähen des Vorder- bzw. Rückteils gleich mit geschlossen und dann nach dem Wenden zwei Zentimeter überlappen lassen und so zusammengenäht.

 

Vanessa, es gibt im Taschen-Motivationsmonat einen Thread dazu: ich liebe diese beuteltaschen heisst er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelten heute ausnahmsweise auch mal ungenähte sachen ...

 

 

Eigentlich nur mit Schritt für Schritt Anfertigungsgalerie und wenn danach gleich wieder genähte Sachen kommen :D:D:D *scherz*

 

Sieht nach viel Arbeit aus.

 

 

grüße, sandra

 

pps: über die Zettelkommunikation habe ich mich köstlichst amüsiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salsabil, nein das werden kerzenständer.

 

Eigentlich nur mit Schritt für Schritt Anfertigungsgalerie und wenn danach gleich wieder genähte Sachen kommen :D:D:D *scherz*

 

Sieht nach viel Arbeit aus.

 

 

grüße, sandra

 

pps: über die Zettelkommunikation habe ich mich köstlichst amüsiert :D

 

öhm schritt für schritt ... okay, morgen dann ... und ja da steckt ne menge arbeit drin und dann isses noch nicht mal für mich, sondern ne bestellung meiner schwester ...

 

ja, ne, nette liebesbriefe meines männes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ungewollt bin ich gestern zum geschenkenähen gekommen, denn eigentlich war mister rattelschneck ein geschenk an mich selbst (gilt das eigentlich auch für den motivationsmonat? ;) ) - heute ist daraus ein geschenk für meinen großen geworden, der der meinung ist, dass ich den doch für ihn genäht habe.

na wie gut, dass ich mich gestern abend hingesetzt und ein schnittmuster erstellt habe.

 

1024_6165663965666461.jpg

 

und wie ihr seht, sind ratten gar nicht eklig, grau und stinkend - sie haben nämlich das herz am rechten fleck - zumindest meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoZi, ich bin ja normalerweise gar kein Freund von 'künstlerisch verfälschten' Viechern, kann auch den meisten Tilda-Figuren wegen der verzerrten Proportionen nichts abgewinnen, aber Deine Viechereien haben schon Charme, ohne Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.