Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau!!!


TinaS1234

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin noch relativ neu in diesem Forum und eher eine stille Mitleserin, aber jetzt habe ich beschlossen meinen ersten UWYH zu starten.

 

Ich habe vor ca 4-5 Jahren mit dem nähen begonnen und bis jetzt hauptsächlich für meine Kinder oder Deko genäht. Ein paar Kleider für mich waren auch dabei.

 

Und wie es so ist, kaufe auch ich immer mehr Stoffe ein, als ich wirklich vernähe.

 

Daher ist nun wirklich schon ein riesen Berg vorhanden und der muss einfach viiiel kleiner werden! Ebenso sind alle Arten an Klettverschlüssen, Reisverschlüssen, Aufnähern etc vorhanden.

 

Ich habe mir selber das Ziel gesetzt jeden Monat 4-5 Dinge zu nähen, je nach Schwierigkeit.

 

Mal schauen ob es klappt! Ich muss dazu sagen, dass ich 2 kleine Töchter habe und vor 2 Tagen schon der Geburtstermin von unserem 3. Kind war.... Daher weiß ich nicht, wie viel ich in nächster Zeit wirklich schaffen werden!

 

Aber mal schauen, vielleicht steigt ja wer mit ein und wir motivieren uns gegenseitig.

 

Liebe Grüße Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TinaS1234

    19

  • Lehrling

    3

  • Aurora17

    3

  • nähliesle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann auch von mir alles Gute für die Geburt! :)

 

Und falls dein Bauchbaby sich noch etwas Zeit lassen möchte, kannst du doch direkt mit ein paar kleinen Baby-Klamotten anfangen. Ich nähe total gerne für meinen Babysohn, der hat Gr. 68/74 und das ist sooo schnell zugeschnitten + vernäht.

 

Andererseits, jetzt noch Beine hochlegen und schlafen so viel wie möglich, das wäre auch kein schlechter Plan so kurz vor der Geburt ;)

 

Bin schon gespannt auf deinen NAchwuchs und was du dann so alles nähen wirst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure lieben glückwünsche!

 

noch tut sich leider nichts ... dafür komme ich dazu die stofffotos nachzureichen und ich habe gestern noch ein wandutensilio genäht für die Wintersachen.

 

dringend gebraucht werden noch Hauben, Halstücher ...

 

und für den kaufmannsladen Teebeuteln ... na mal schauen was ich schaffe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sind die Stoffe im hintersten winkel gelagert, daher komme ich zum fotografieren nicht gut hin ... aber zumindest ein kleiner Einblick was alles abgebaut werden muss!

IMG_2907.jpg.f5c62d6340c61817ae2f504934edbbe7.jpg

IMG_2908.jpg.e682cfabb2d057d9677c5a42d72c8fb0.jpg

IMG_2909.jpg.e556a551731f423ee965404e88bf0c2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier ist leider so wenig platz dass ich kein gescheites Foto machen kann ..

 

perfekt ist es auch nicht geworden, aber das ist nicht so schlimm, ich lerne ja noch ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher spannend hier! Ich bleibe dran!

 

Was ist denn das für ein toller Ringelstoff (hellblau-dunkelblau?)? Der sieht so schön kuschelig aus!

 

Wie alt sind denn deine beiden großen Mäuse?

 

Alles Gute für die Geburt udn ich drück die Daumen, dass sich das Krümelchen nicht mehr so viel Zeit lässt. Die 10 Tage vor und dann die Zeit nach dem errechneten ET fand ich am schlimmsten, immer dieses Warten und in sich Hineinhorchen, obs nicht nun doch endlich losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Stofflager hat den Vorteil, daß man nicht unbedingt erst einkaufen gehen muß, wenn einen das Nähfieber überkommt.

 

ich wünsch dir auch alles Gute für die Geburt und lese interessiert mit, schreiben tu ich weniger - nur wenn es mir unbedingt nötig erscheint ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: danke für den zuspruch! ich hoffe ich bleibe trotz weniger zeit dran!

 

@ feuerblümchen: meine großen sind 5 und 3.

der Stoff ist ein Fleece, der ist echt toll. ich hab damals gleich 8 m oder so gekauft, für eine decke vom spielzelt und so. aber ich hab auch einen Loop damit genäht und dafür eignet er sich auch super!

ja, ich finde auch, jetzt ist die zeit wirklich anstrengend. ich war mir so sicher, dass der kleine früher kommen wird und jetzt tut sich nix ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mir so sicher, dass der kleine früher kommen wird und jetzt tut sich nix ... :o

 

der genießt die Zeit, wo er Mama noch ganz für sich allein hat ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinen Stoffvorräten habe ich Puzzlestoff entdeckt :rolleyes: den würde ich sofort vernähen ;) ich uss mir dringend verbieten auch noch Puzzlestoff zu kaufen :rolleyes:

 

Dieses Forum ist Gift :cool: :D :cool:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lehrling: wahrscheinlich eh, danach muss er eh gleich teilen

@araneM: der gefällt mir auch irrsinnig gut! Hast du eine idee für mich was daraus entstehen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern entstand noch ein leseknochen! Eigentlich für meine mama, daher der Blumenstoff. Da ihn mein Mann aber so bequem findet, darf er ihn behalten und ich mache noch einen.

Und es ist echt erstaunlich wieviel füllmaterial da rein passt! !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern entstanden noch teebeuteln für den kaufmannsladen meiner Mäuse!

Heute werde ich mich noch an einem jerseyrock für die kleine wagen. Vielleicht schaffe ich es zumindest ihn zuzuschneiden!

Falls ihr noch ideen für mich habt, Bitte immer her damit, Motivation tut immer gut! !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lehrling: wahrscheinlich eh, danach muss er eh gleich teilen

@araneM: der gefällt mir auch irrsinnig gut! Hast du eine idee für mich was daraus entstehen darf?

 

Ich würde einen Kuschelpulli oder eine Kuscheljacke daraus nähen ;)

 

Der Leseknochen ist super :)

 

Teebeutel für den Kaufmannsladen :rolleyes: zeigst du sie mal :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, ich melde mich zurück! Mein kleiner ist nun schon 6 Wochen alt und ich habe wieder fleissig genäht!

 

naja fleissig, die letzten zwei tage .. aber jetzt wird es sicher wieder mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal ein t-shirt für die große und Haube und Halstuch für die kleine!

 

und jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich einen Ärmelsaum nicht genäht habe ... :o tja hab wohl zu oft unterbrochen, aber irgendein Zwerg braucht immer was:hug:

20131123_123541.jpg.d08dfaacee7db27b707de23271bf29bc.jpg

20131123_123619.jpg.ba74ac21d1092436af3e9fe807b060e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil es gerade sehr auffällt ... meine Maschine war in der Reparatur. das t-shirt hab ich als erstes stück danach genäht, die ersten nähte liefen gut aber beim Halsausschnitt hat sie schon wieder so rumgezickt und stiche ausgelassen ... jetzt ist er total wellig und die Maschine nervt auch ... hoffe das legt sich wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Der kleine ist total lieb und der Liebling seiner Schwestern!!!

 

Ich habe eine brother innovis 900 und Sie hat von Anfang an immer wieder gesponnen.

Stiche ausgelassen, statt zickzack nur gerade genäht. .. dann würde sie repariert, aber es hatnichtWirklichkeit geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.