Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Overlock 444 - wer kennt dieses Gerät?


Gutundgern

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gebraucht und über EBAY habe ich die Overlock 444 von Privileg erworben und warte jetzt reichlich ungeduldig auf die Lieferung. Aber ich möchte die Wartezeit nutzen und die Gemeinschaft fragen: wer kennt die Maschine und wie wird sie beurteilt? Stimmt die Aussage meines Verkäufers, dass die Maschine mit einem Differenzialtransport ausgestattet ist?

 

Mit Dank für die Infos

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gutundgern

    4

  • FeeShion

    2

  • yasmin

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wer kennt die Maschine und wie wird sie beurteilt? Stimmt die Aussage meines Verkäufers, dass die Maschine mit einem Differenzialtransport ausgestattet ist?

 

hallo g.,

 

ich kenne die 444 nicht, aber es müsste diese sein:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=d71hEv26XcxhVb8O-AvNBp7xUb7-Moy6u2s=?PromoShopID=&AddingType=11&CategoryName=50000992&ProductSKU=a100000104585&SelectedProductSKU=705304M&AAID=100000104585

und diese hat *keinen* differentialtransport, den hat nur die 454D (die blaue auf dem bild).

 

 

ich habe die 454D und bin sehr zufrieden mit ihr. abgesehen vom differentialtransport müssten sie baugleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link zum Quelle-Katalog ist richtig; allerdings denke auch ich, dass der wesentliche Unterschied zwischen den Modellen 444 und 454D doch der Differenzialtransport ist. Dann hat mein EBAY-Verkäufer ein Problem wegen seiner Angebotsbeschreibung.

 

Frage: Kommt man auch ohne Differenzailtransport aus?

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutundgern,

 

also ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich VOR dem Kauf zu informieren? :rolleyes:

 

Zu deiner Frage: Ich denke, dass gerade bei der Ovi ein Differentialtransport sehr sinnvoll ist, gerade wenn es um sehr elastisch Stöffchen geht. Wie man das hier so mitbekommt, werden die Locken ja bevorzugt (nicht nur, aber wohl zum größten Teil) zum Nähen von T-Shirts verwendet.

 

Gruß,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn, wie alt die Maschine ist? Daraus könnte man evtl Rückschlüsse ziehen. In neuerer Zeit hat, glaube ich kein Näma-Hersteller mehr eine Overlock ohne Differezialtransport auf den Markt gebracht.

 

Eine Overlock ohne Differentialtransport ist wahrscheinlich keine große Hilfe beim Nähen. Dieses Ding macht ja gerade den Vorteil aus im Kampf mit flutschigen, elastischen Stoffen.

 

Ich drück dir die Daumen, dass du Glück hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Fee mit dem Schlips:

 

Da der Verkäufer ausdrücklich in der Beschreibung den Differenzialtransport aufgeführt hat, sehe ich keinen Grund zur Nachfrage; EBAY sagt dazu: der Verkäufer ist für die Angaben in der Anzeige verantwortlich. Ich bin mal gespannt, ob meine Befürchtung zutrifft und die Eigenschaften der Maschine falsch deklariert sind. Die Situation ist einfach und hart: es wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen. Ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt ....

 

Für Eure Beiträge danke ich, der Differenzialtransport ist für alle eine wesentliche Funktion, eine Maschine ohne eindeutig weniger wert.

 

Schönen Sonntag wünscht

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutundgern,

 

ich bezog mich bezüglich der Aussage "erst informieren, dann kaufen" auf die erste deiner fragen, die da lautete

Aber ich möchte die Wartezeit nutzen und die Gemeinschaft fragen: wer kennt die Maschine und wie wird sie beurteilt?

Nach dem Differentialtransport hast du erst danach gefragt.

Geht aber, wie ich finde, auch aus meinem Posting hervor. ;)

 

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, wenn ich etwas bei Ebay gesehen habe, das mich interessiert, erst einmal auch im restlichen Internet nach dem Artikel zu stöbern, um die Angaben zu vergleichen. Damit fährt man bei Ebay (leider) besser und erspart sich eine Menge Ärger, auch wenn es etwas mehr Arbeit macht. Natürlich sollten die Angaben des Verkäufers korrekt sein, aber Erfahrungsberichte erzählen leider häufig anderes.

 

Gruß,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich hier ja ungefragt zu meinem Kaufverhalten belehrt wurde, darf ich einen Abschußbericht geben: Die Ovi ging an den Verkäufer zurück, nachdem ich sowohl meinen Überweisungsbetrag als auch die Auslagen für das Rückporto und die Kosten für den leider notwendig gewordenen Einschreibebrief auf meinem Konto hatte. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt ....

 

Nochmal Dank für alle, insbesondere die gut gemeinten Ratschläge von

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...