Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auftrennen von getapten (verschweißten) Nähten


tindo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

 

ich gestehe, auch oft fertige Kleidung zu kaufen :cool: - zuletzt eine Skihose, wasserdicht, verschweißte Nähte. Leider war ich beim Anprobieren wohl nicht ganz bei mir :confused:. Jedenfalls ist die Hose oben zu lang und ich möchte den Hosenbund abtrennen, die Hose oben kürzen und den Bund wieder annähen.

Das ist zwar etwas fummelig, aber an sich nicht sooo wild. Nun weiß ich aber nicht, was mich beim Auftrennen "getapter" bzw. verschweißter Nähte erwartet!?

Vielleicht hat ja einer von Euch damit Erfahrung und bewahrt mich VOR dem Trennen vor irreparablen Fehlern!

 

Ganz lieben Dank

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tindo

    2

  • nowak

    1

  • Bloomsbury

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn sie verschweißt sind, dann hilft eigentlich nur abschneiden. Sinn der Verschweißung ist ja, daß die Lagen dicht miteinander verbunden sind.

 

Ist so ein Klebeband zur Abdichtung drauf, dann mußt du gucken, ob es ab geht.

 

Damit es hinterher wieder wasserdicht ist, mußt du dann natürlich auch wieder entsprechend abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist die Hose oben zu lang und ich möchte den Hosenbund abtrennen, die Hose oben kürzen und den Bund wieder annähen.

Eine oben lange Skihose ist normalerweise doch gut, weil sich bei einem eventuellen Sturz der Schnee nicht auf den Pullover schiebt, sondern eben auf der Hose bleibt und abgeschüttelt werden kann. Willst du wirklich rumschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Bevor ich getrennt habe, habe ich mein Hirn nochmal iengeschaltet und nachgedacht (und die Nähte "gefühlt"). Im Bündchen sind die Nähte nicht getapt, also ließ sich alles problemlos trennen! Zusammengenäht habe ich es allerdings noch nicht wieder :brille:

 

@ bloomsbury

Es ist zwar eine Skihose, aber ich fahre kein Ski, sondern brauche die Hose für meine langen Hundegassirunden etc.. Dabei liege ich zunm Glück selten im Schnee. :).

 

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle!

 

Liebe Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.