Zum Inhalt springen

Partner

die entstehung von modell 136 aus der burda 11/04


nagano

Empfohlene Beiträge

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

okay.

warum suche ich mir immer so komplizierte teile aus???????

irgendwelche sachen ,die IN EINANDER verstürzt werden, die aus tonnen stoff bestehen und überhaupt

 

kleiner zwischenstand - ich versuche gerade futter und oberkleid miteinander zu verbinden und es ist.....GRAUSIG!!!!!!

 

viel dürfte es theoretisch nicht mehr sein (ich trau mich nicht, die anleitung weiterzulesen :freak: )

futter reinfriemeln, dann noch die futterkanten mit schrägband einfassen (NA SUPER, da hab ich dann noch mehr tonnen unterm nähfuß) 150 riegel nähen, die knopfleiste machen....ich bin geschickt, ich steige auf druckknöpfe um :cool: da hab ich zufälligerweise genau 10 stück von und so spare ich mir die knopflöcher.....und dann noch der saum....und der armausschnitt....die ärmel lasse ich jetzt einfach mal weg. punkt.

ob das bis 5 zu schaffen ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    14

  • charlotte

    5

  • Bluesmile

    3

  • anea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

soooo, futter ist drinne *halleluuuuuuuuuuuuuujaaaaaaaaaaaaa*

aber natürlich hab ich auf beiden seiten den gleichen fehler gemacht :banghead: :banghead: :banghead:

 

nu muss ich mal bei ner zigarette versuchen zu verstehen, wie die den rücken gearbeitet haben wollen...... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe schon ein foto gesehen - und ich kann nur sagen: GEIL. Das Kleid ist super geworden, die Auswahl der Stoffe ist absolut stimmig, es passt wir angegossen und steht Karin ausgesprochen gut! Mich würde interessieren, was die lieben Kollegen gesagt haben.

Hut ab - tolles Kleid, ES HAT SICH GELOHNT!!!

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

das bild ist jetzt in der galerie zu sehen.

 

special thanks gehen an dieser stelle zum einen an peterle - ein kleiner motivationschub zur richtigen zeit hat mich vorm aufgeben bewahrt!!! :bier:

und zum anderen an naehjunky. Ohne deinen Hammertipp hätte ich wohl das Oberteil in die Tonne drücken können, aber sicherlich nicht unter meinen Nähfuß!!!!

 

die lieben kollegen, die wußten, dass es selbstgenäht ist waren restlos begeistert, und auch von denen, für die es einfach "nur" ein kleid war, kamen anerkennende blicke :cool:

 

witzig war jedoch der moment, wo ich mit ner freundin auf toilette war, sie ihren träger wieder annähte und ich noch den saum ein wenig kürzer schnitt (es ist nahezu unmöglich, sich alleine ein kleid auf die richtige länge abzustecken :freak: ) und eine weitere kollegin zur tür reinkam....

 

und eines habe ich an diesem abend auch noch gelernt - ich werde niemals etwas mit bindebändern im rücken nähen, was nicht auch ohne diese bänder an ort und stelle bleibt :zahn:

warum finden männer es nur so fazinierend, daran zu ziehen?

(bevor hier missverständnisse aufkommen - ein befreundeter kollege fragte, was passieren würde, wenn er jetzt dran ziehen würde, und als er mir nicht glauben wollte, dass das nicht die gewünschte wirkung hätte, durfte er es ausprobieren.....er hats auch wieder brav zugemacht :rolleyes: )

 

so, nun ruft mein bett nach mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...