Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich bin in den letzten Tag nicht richtig zum Lesen gekommen, daher nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. :)

 

 

Ich hoffe, dass wir heute mit dem Bastelkeller fertig werden und ich ab morgen oder übermorgen endlich wieder an die Nähmaschine kann.

 

Letztendlich dauern solche Aktionen immer länger als man denkt. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass wir spätestens Donnerstag fertig sind. Aber der Kleinkram (z.B. den Pappmüll entsorgen - wir hatten 2x den Kombikofferraum voll) hält immer total auf. Ich weiß gar nicht, wie oft wir in der letzten Woche bei Ikea waren, weil wir noch was brauchten oder Überzähliges zurück gegeben haben.

 

Dafür ist aber im Bastelkeller nun alles schick und wir haben massig Stauraum.

 

Wenn wir fertig sind, mache ich mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    39

  • Näh-Elflein

    25

  • Sissy

    24

  • Eva-Maria

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und guten Abend,

 

gestern war ich nicht mehr online und jetzt etwas verwirrt. Ich hatte drei Seiten neue Beiträge ab einschließlich 29.3. und wenn ich bei den Threads auf ersten ungelesenen Beitrag klicke passiert nichts. Ich habe dann gesehen dass das Forum irgendwie "abgestürzt" war. :o Armer Peter, das ist viel Arbeit für ihn.

 

Näh-Elflein, die Kommandozentrale sieht aber sehr groß aus, hatte ich mir garnicht so vorgestellt. Und der Stoff für den Maschinchen sieht gut aus.

 

Ich hatte euch ja noch Fotos versprochen, ich hatte ja für das Osterwichteln genäht. Es wurde eine Origami-Falttasche, drei Osterhasen und ein Nähmuffin.

 

Tasche.jpg.1ede4278ff7bf44f4c524dd6805968b7.jpg

 

Wichtelhasen.jpg.de076f8b82786ab48fb8ab7b96b041f7.jpg

 

62712761_Muffinzu.jpg.19b731df5473dab9e79b0b7f14176f0f.jpg

 

868916015_Muffinoffen.jpg.4873bd6023857b3b94db2a133aea5bf5.jpg

 

Ich selber habe ein paar tolle Eulenstulpen, zwei Körbchen in Möhrenform und ein paar schönen Hasen- und andere Anhänger für den Osterstrauch bekommen. Ich lade die Bilder gleich im Osterthread hoch, dann verknüpfe ich das noch.

 

Osterwichteln

 

Nähtechnisch passiert heute nichts, ich war im Garten. Unglaublich wieviel Unkraut schon wieder wächst. Morgen sind Göga und Sohn unterwegs, Töchterlein ist noch zuhause. Eigentlich wollte sie eine Freundin in Münster besuchen, aber sie ist dann wieder umgedreht. Schrecklich was da passiert ist.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da wären wir wieder :) Röckchen ist fertig und Kommandozentrale geht voran :D

@MickyG

DAs muss so groß sein, sind ja zwei Gaming-PCs, die da an die Wand getacktert werden!

Foto2848.jpg.810288aea101950798982efdf98d6290.jpg

Foto2849.jpg.849a74f5fc34deda671daf4797875882.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da wären wir wieder :) Röckchen ist fertig und Kommandozentrale geht voran :D

 

Der Rock ist sehr süß und die Kommandozentral gigantisch. Dazu fällt mir ein: Lieutenant Chekov, Energie!

 

 

Nach über einer Woche Nähentzug hatte ich gestern zumindest Zeit, um den BH-Schnitt für den Linda 85C abzupausen und einen BH sowie einen Slip zuzuschneiden. Nach drei Nähten musste ich leider stoppen, da wir gestern zu einem Geburtstag eingeladen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nähelflein, schickes Röckchen. :super:

 

Ich habe am Wochenende nichts nähtechnisches gemacht. Nur den Osterschmuck verpackt und den Nähtisch ein bisschen aufgeräumt. (Mal wieder).

 

Ich habe diese Woche Urlaub und frühstücke gerade, mein Mann ist schon auf der Baustelle. Es sind schon einige Handwerker da, endlich geht es voran, dann wird auch hoffentlich bald mein Nähzimmer in Angriff genommen. :D

 

Ich werde jetzt mal Fenster putzen, die Sonne kommt kaum durch. :D Danach noch in den Garten, ich habe angefangen die Sumpfzone zu entunkrauten, muss aber wohl alles raus machen, da ist kein Durchkommen mehr.

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mal Fenster putzen, die Sonne kommt kaum durch. :D Danach noch in den Garten, ich habe angefangen die Sumpfzone zu entunkrauten, muss aber wohl alles raus machen, da ist kein Durchkommen mehr.

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen. :)

 

 

Ich mag das Wort GARTEN gar nicht hören. ;) Das erinnert mich daran, dass ich auch unbedingt etwas im Garten und in meinen Beeten (Vorgarten und am Carport) machen muss. Wenn nächsten Sonntag das Wetter in Ordnung ist, fällt wahrscheinlich wieder ein Nähtag weg und ich muss dann im Garten arbeiten. :(

 

Nächstem Samstag gehe ich außerhäuslich nähen. Da findet wieder ein Patchwork-Workshop statt. Dieses Mal heißt das Patchwork-Thema: Storm at sea.

 

Spätestens Freitag muss ich mir Stoff dafür raussuchen. Ich will auch dieses Mal mit meinen Stoffbeständen nähen, habe aber noch keine Idee für die Farbgestaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob, das Röckchen hatte ich heute schon an und es wurde sehr bewundert :D

 

Und ich brauche über "Garten" nicht nachdenken, wir haben nämlich keinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Wort GARTEN gar nicht hören. ;) Das erinnert mich daran, dass ich auch unbedingt etwas im Garten und in meinen Beeten (Vorgarten und am Carport) machen muss. Wenn nächsten Sonntag das Wetter in Ordnung ist, fällt wahrscheinlich wieder ein Nähtag weg und ich muss dann im Garten arbeiten. :(

 

warum machst du nicht einfach in diesem Jahr einen Wildkräuterversuch für die Insekten? Laß wachsen, das spart dir auch das Gießen in trockenen Zeiten. Und wenn es dir nicht gefällt änderst du es im nächsten Jahr wieder.

 

Storm at sea hört sich spannend an. Läßt du uns bitte mit Fotos dran teilhaben?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe Euch mal wieder vor lauter DNS vergessen. :o

 

Sissy, oh nein, wie ärgerlich! Habt Ihr denn viel unbeaufsichtigten Publikumsverkehr? Könnten die Schäden auch passiert sein, wenn die Maschine heruntergefallen ist, sie jemand zB versehentlich vom Tisch gestoßen hat? Ist zwar nicht viel besser, weil man auch das ja unbedingt hätte sagen müssen, aber gefühlt trotzdem eine Spur "sympathischer" als nackter Vandalismus...

 

Nein, unbeaufsichtigt ist da keiner, außer unserer 1-€-Jobberin, aber die macht so etwas nicht. Das war eher Vandalismus und wir haben alle dieselbe Person in Verdacht, nützt aber nichts, da wir nichts beweisen können. Wir haben jetzt als Konsequenz den Schlüssel anderweitig deponiert, da den nur unsere 1-€-Jobberin braucht, die Nähkursleiterin und ich haben eigene Schlüssel.

 

Dein Rucksack und die Geldbörse sind sehr schön geworden.

 

Näh-Elflein, Deine Sachen sind alle sehr interessant. Wie hast Du denn die Sonnenbrille lackiert?

 

MickyG, Du hast ja wieder mal süße Sachen gezaubert. Für so Kleinkram fehlt mir immer die Zeit, weil ich ja in erster Linie Anziehsachen brauche.

 

Ich habe zwar keinen Garten, aber eine Miniterrasse und mit der bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich hatte mich verhoben und im HWS-/Schulterbereich alles eingeklemmt, da war nichts mit pflanzen. Nächstes Wochenende soll es ja wieder schön werden, da hoffe ich, daß ich dann fähig bin.

 

Meine letzten Werke findet Ihr hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machst du nicht einfach in diesem Jahr einen Wildkräuterversuch für die Insekten? Laß wachsen, das spart dir auch das Gießen in trockenen Zeiten. Und wenn es dir nicht gefällt änderst du es im nächsten Jahr wieder.

 

Wäre schön, wenn es so einfach wäre. :( Es gibt einiges im Garten, das unbedingt geschnitten werden muss. Wenn ich das nicht mache, ist das nicht gut für die Pflanzen (z.B. Lavendel verholzt) bzw. den Wuchs. Außerdem habe ich einige mehrjährige Pflanzen die ich erst im Frühjahr schneide. Die mittlerweile vertrockneten Pflanzenteile von letztem Jahr dienen im Winter als Kalteschutz und müssen geschnitten werden, bevor der Neuaustrieb beginnt.

 

Ein paar Pflanzen, die am Carport stehen, müssen geschnitten werden, damit sie nicht zu sehr auf den Gehweg ragen.

 

Zumindest um die Schneidarbeiten komme ich nicht rum und das ist jetzt erst Mal die Hauptarbeit.

 

Storm at sea hört sich spannend an. Läßt du uns bitte mit Fotos dran teilhaben?

 

Aber klar doch. :)

 

 

Gestern habe ich die erste Dessousmateriallieferung aus Österreich bekommen. Das meiste gefällt mir sehr gut. Besonders die Spitze ist sehr schön. Zwei paar Unterbrustgummis sind ziemlich labbrig, aber das Meiste (elastische Spitze, Wäschegummi, Trägergummis, Unterbrustgummi, unelastische Charmeuse, BH-Verschlüsse...) ist super.

 

Nicht so toll finde ich zwei uni Lycrastoffe. Die sind ziemlich dünn. Ich bin mir unsicher, ob die aufgrund der Materialbeschaffenheit für BHs geeignet sind. Selbst für Slips kommen die mir zu dünn und dehnbar vor. Wahrscheinlich muss ich da noch Mal nach anderem Stoff Ausschau halten. Der Stoff, den ich von Sewy habe ist viel fester und dicker und hat deutlich mehr Rücksprung. Der war auch deutlich teuerer, aber sparen hilft ja nicht, wenn der Stoff zu dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

 

Bei der Sonnenbrille habe ich eine Seite abgeklebt und die andere mit Modellbau-Farben angemalt. Dann noch Glitzersteinchen aufgeklebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn es so einfach wäre. :( Es gibt einiges im Garten, das unbedingt geschnitten werden muss. Wenn ich das nicht mache, ist das nicht gut für die Pflanzen (z.B. Lavendel verholzt) bzw. den Wuchs. Außerdem habe ich einige mehrjährige Pflanzen die ich erst im Frühjahr schneide. Die mittlerweile vertrockneten Pflanzenteile von letztem Jahr dienen im Winter als Kalteschutz und müssen geschnitten werden, bevor der Neuaustrieb beginnt.

 

So halte ich es auch. Ich kenne den "Einstiegshorror" nach der Winterpause also ganz gut, aber ich habe ein Rezept dagegen: Ich nehme mir einen Tag frei und bewaffne mich mit einer lieben Freundin, die die Natur ebenso liebt wie ich. Gemeinsam starten wir dann bereits am Morgen und verbringen den Tag mit Schneiden, Jäten, Pflanzen.

 

Dazwischen gibt es immer mal wieder ein Kaffeepäuschen, am Nachmittag mit Selbstgebackenem, wir gehen uns gegenseitig zur Hand, bündeln am Abend das Schnittgut und gönnen uns dann ein schönes Essen, das wir NICHT selbst zubereiten müssen.

 

Unsere Hunde - zusammen vier an der Zahl - geniessen derweil die gemeinsame Zeit im Garten mit spielen oder dösen. Es gibt an diesen Tagen eine grosse Morgen- und mittags nur eine verkürzte Runde, da die Hunde im recht grossen Garten so viel toben, dass sie sich mittags nur noch erleichtern müssen und ansonsten abends völlig k.o. sind.

 

So wird aus der leidigen, ersten Bereinigungsaktion ein schöner Tag.

 

 

:)

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Seewespe, das hört sich toll an. Mir fehlt auch immer der Einstieg und wenn ich dann im Garten bin, dann ist alles gut.

 

Gestern habe ich im Erdgeschoss alle Fenster geputzt (das dauert immer ewig weil wir so viele Fenster haben) Heute wollte ich die Fenster in der Keller-Einliegerwohnung und die Haustür machen, aber die Schulter tut noch weh. Also verschiebe ich das auf morgen. Gestern war ich auch noch im Garten und habe ein bisschen geschnitten und den Gundermann rausgerupft, aber da ist noch einieges zu tun.

 

Heute morgen war ich mit meinem Mann schön frühstücken und dann in einem Teichfach-Geschäft, da haben wir uns beraten lassen. Mein Mann ist jetzt nochmal auf der Baustelle und danach werden wir den Sumpfbereich entleeren und sehen, was wir da tun können.

 

Nähen kann ich leider erst ab morgen, weil Männe mal wieder seinen Laptop auf meinem Nähtisch stehen hat. Morgen muss er den ganzen Tag arbeiten und ich schwanke noch ob ich nähen oder nach Leverkusen zum Shoppen fahren soll.

 

Gleich bin ich wieder im Garten, habt einen schönen Tag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die erste Dessousmateriallieferung aus Österreich bekommen. Das meiste gefällt mir sehr gut. Besonders die Spitze ist sehr schön. Zwei paar Unterbrustgummis sind ziemlich labbrig, aber das Meiste (elastische Spitze, Wäschegummi, Trägergummis, Unterbrustgummi, unelastische Charmeuse, BH-Verschlüsse...) ist super.

 

Nicht so toll finde ich zwei uni Lycrastoffe. Die sind ziemlich dünn. Ich bin mir unsicher, ob die aufgrund der Materialbeschaffenheit für BHs geeignet sind. Selbst für Slips kommen die mir zu dünn und dehnbar vor. Wahrscheinlich muss ich da noch Mal nach anderem Stoff Ausschau halten. Der Stoff, den ich von Sewy habe ist viel fester und dicker und hat deutlich mehr Rücksprung. Der war auch deutlich teuerer, aber sparen hilft ja nicht, wenn der Stoff zu dünn ist.

 

Doch, die Stoffe kannst Du bedenkenlos nehmen, Du fütterst sie ja auch noch mit Powernet oder so?

Also, ich nehme mittlerweile lieber die dünneren Stoffe, weil es dann mit den vielen Lagen (Stoff, Spitze, Laminat, Gummis, Bügelband) besser zu verarbeiten ist. Meine erstes Set, das pinkfarbene mit den Blumen, besteht auch aus so einem dünnen Stoff, das trägt sich sehr angenehm, auch als Slip.

 

Ja, die neuen Unterbrustgummis sind etwas labberig, aber auch da sehe ich kein Problem, da ich mittlerweile das Unterbrustband so eng zuschneide, daß ich die Gummis ohne Zug aufnähe. Die Gummis haben nur noch die Funktion, die Stoffkanten daran zu hindern, umzuklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Fabrikverkaufsbeutel kleine Stücken Dessosstoffe gehabt, die vollflächig mit Vlieseline bebügelt sind, etwa H180...

Die Qualität der Stoffe ist ingesamt auch sehr unterschiedlich, bei manchen bin ich nicht sicher, ob es Badelycra ist...andere sind labberig und weich. Ich kann dann ja in der Kollektion suchen, wozu es verwendet wurde....

Ich beneide Euch um Eure Näherfolge....

 

Bei mir hat sich auch was getan, meine Ginger ist fertig...und paßt. Ich habe die Leibhöhe verändert, das war etwas zu viel...die Beine könnten etwas enger....da werde ich vielleicht zwischen den Schnitten mitteln....heute werden die Trageeigenschaften getestet....wir verabschieden die nächsten Schwalben, die Richtung Deutschland starten...wir werden so in 2-3 Wochen starten

 

Viele Grüße in das frühlingshafte Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Stoffe kannst Du bedenkenlos nehmen, Du fütterst sie ja auch noch mit Powernet oder so?

Also, ich nehme mittlerweile lieber die dünneren Stoffe, weil es dann mit den vielen Lagen (Stoff, Spitze, Laminat, Gummis, Bügelband) besser zu verarbeiten ist. Meine erstes Set, das pinkfarbene mit den Blumen, besteht auch aus so einem dünnen Stoff, das trägt sich sehr angenehm, auch als Slip.

 

Ich bin mir noch unsicher, ob ich gruntsätzlich Powernet nehmen möchte. So wie es im Moment aussieht, ist der BH Linda in 85C doch etwas zu groß, d.h. ich werde in dem Fall bei 85 B werden. In der Anleitung steht, dass ab Cup C empfohlen wird Futterstoff zu nehmen. Bis Cup B scheint es nicht notwendig, aber natürlich könnte ich welches einnähen.

 

Gut, dass ich es geschrieben habe. Ich war so fest der Meinung, dass der Stoff zu elastisch und dünn ist, dass ich ihn wahrscheinlich gar nicht vernäht hätte.

 

Ja, die neuen Unterbrustgummis sind etwas labberig, aber auch da sehe ich kein Problem, da ich mittlerweile das Unterbrustband so eng zuschneide, daß ich die Gummis ohne Zug aufnähe. Die Gummis haben nur noch die Funktion, die Stoffkanten daran zu hindern, umzuklappen.

 

Wie schneidet man "so eng" zu? Nimmst du im hintern Bereich etwas weg oder nimmst du die Unterbrustweite ggf. eine Größe kleiner?

 

Bei Linda wird das UB-Gummi im vorderen Bereich ohne Dehung angenäht und hinten mit Dehnung (Länge - 20 %).

 

wir verabschieden die nächsten Schwalben, die Richtung Deutschland starten

 

Viele Grüße in das frühlingshafte Deutschland

 

Dann werden die Schwalben demnächst wieder bei uns ankommen. An meinem Haus nisten jedes Jahr ca. 8 Schwalbenpärchen und ziehen meisten jeweils zwei Gelege auf.

 

Von Frühling ist heute nichts zu sehen. Es ist grau und regnet etwas. Gestern Abend hatten wir sogar Hagel.

 

Ein Hagelkorn war ins Wohnzimmer "gehüpft" bevor ich die Terrassentür schließen konnte. Die Katzen saßen davor und wussten so gar nicht, was sie damit anfangen sollen, fanden es aber sehr interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern Abend auch ein beeindruckendes Gewitter, allerdings nur mit Wolkenbruch! Unsere Katzen finden Hagel toll, sie lieben es, wenn die Kügelchen auf dem Balkon herumhüpfen :)

 

Zum Thema "Unterbrustgummi", man liest ja immer, dass der sehr eng sein soll, aber ich finde das unbequem... ich bin dann abends sehr froh, wenn ich den BH ausziehen darf! Und nein, ich kann mich daran nicht gewöhnen, ich trage sie seit ca. 1/2 Jahr eng und finde es immer noch unbequem :confused:

 

Schwalben! Ooooh ja, auf die freue ich mich auch, ich habe sie sehr gern <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem mein Mantel endlich fertig wurde,

 

habe ich auch meine Bluse fertig.

 

Es ist eine klassische Hemdbluse .

 

Schnittmuster für gut befunden,

 

werde ich garantiert nochmal nähen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN8510.JPG.dca9e2985851e0caacdc9660aec11420.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Wetter hier ist grau und nebelig und es nieselt ein bisschen. Ich war gerade schon einkaufen, jetzt schnell ein bisschen Hausarbeit und dann ins Gewächshaus. Da macht mir das Wetter nichts.

Clemens-Augustin, schicke Bluse.

 

Betr.: BH-nähen: Da kann ich leider nicht mitreden, ich habe bisher nur Slips genäht. Da war auch bei einem Paket so ein sehr dünner und weicher Stoff dabei. Nähen war grausam, aber er trägt sich als wenn man "nichts anhätte". :D

 

Ansonsten dümpele ich so vor mich hin, die Nähmaschine reizt mich im Moment so garnicht. :cool:

 

Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch unsicher, ob ich gruntsätzlich Powernet nehmen möchte. So wie es im Moment aussieht, ist der BH Linda in 85C doch etwas zu groß, d.h. ich werde in dem Fall bei 85 B werden. In der Anleitung steht, dass ab Cup C empfohlen wird Futterstoff zu nehmen. Bis Cup B scheint es nicht notwendig, aber natürlich könnte ich welches einnähen.

 

Wird der beim B-Körbchen gar nicht gefüttert, auch nicht mit Charmeuse? Ansonsten könntest Du ja auch mit dem Stoff füttern. Von der Optik her sieht es ja schöner aus, wenn die Körbchen gefüttert sind, dann guckt man nicht auf die Nahtzugabe.

 

Gut, dass ich es geschrieben habe. Ich war so fest der Meinung, dass der Stoff zu elastisch und dünn ist, dass ich ihn wahrscheinlich gar nicht vernäht hätte.

 

Ich glaube, die Stoffe sind grundsätzlich sehr unterschiedlich, wie Jadyn schon schrieb. Man muß eben ausprobieren, was man gerne trägt und was nicht. Von Sewy hatte ich noch keine Stoffe, aber die sollen ja auch immer unterschiedlich ausfallen.

 

Bei Wien 2002 mußt Du auf die Beschreibung achten, bei manchen steht feste Qualität oder du fragst Angelika direkt, welche Stoffe fester und dicker sind. Ich habe hier einen in Pfirsichblüte liegen, der ist mir schon fast zu dick.

 

 

Wie schneidet man "so eng" zu? Nimmst du im hintern Bereich etwas weg oder nimmst du die Unterbrustweite ggf. eine Größe kleiner?

 

 

Ja, so in etwa. Du kannst doch mal Dein UBB fester ziehen, um zu gucken, wie viel da noch weg kann.

 

Beverly Johnson, Ela und ich glaube auch Eboli, empfehlen, die Gummis ziemlich ungedehnt aufzunähen. Das Unterbrustband soll ja den BH halten und nicht die Gummis.

Ich dehne nur noch ganz leicht im Armbereich.

 

Ein Hagelkorn war ins Wohnzimmer "gehüpft" bevor ich die Terrassentür schließen konnte. Die Katzen saßen davor und wussten so gar nicht, was sie damit anfangen sollen, fanden es aber sehr interessant. :)

 

Stell ich mir lustig vor. :D

Hagel muß ich jetzt nicht haben, aber seit gestern warte ich sehnsüchtig auf Regen, mein Heuschnupfen bringt mich um. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der beim B-Körbchen gar nicht gefüttert, auch nicht mit Charmeuse? Ansonsten könntest Du ja auch mit dem Stoff füttern. Von der Optik her sieht es ja schöner aus, wenn die Körbchen gefüttert sind, dann guckt man nicht auf die Nahtzugabe.

 

Bis zu B Körbchen wird gar nicht gefüttert bzw. erst ab Cup C wird es empfohlen. Nur in den Mittelsteg wird (undehnbare) Charmeuse eingenäht.

 

Ich nähe ja gerade mit Powernet als Futter. Da schaut man aber auch auf die Nahtzugabe. Der Stoff wird gemäß Anleitung nämlich mit dem Futterstoff gedoppelt und dann zusammen vernäht. So hat man dann auch sichtbare Nähte im Cup.

 

Ich habe schon überlegt, ob man das nicht schöner machen kann. Also z.B. den Cup einmal aus Stoff und einmal aus Powernet nähen, links auf links in einander stecken und durch das Einnähen des Cups in das Unterbrustband vereinigen. Ich weiß nur nicht, ob das Futter dann genug Halt hat und nicht im Stoffcup beim Tragen verrutscht.

 

Ich glaube, die Stoffe sind grundsätzlich sehr unterschiedlich, wie Jadyn schon schrieb. Man muß eben ausprobieren, was man gerne trägt und was nicht. Von Sewy hatte ich noch keine Stoffe, aber die sollen ja auch immer unterschiedlich ausfallen.

 

Bei Wien 2002 mußt Du auf die Beschreibung achten, bei manchen steht feste Qualität oder du fragst Angelika direkt, welche Stoffe fester und dicker sind. Ich habe hier einen in Pfirsichblüte liegen, der ist mir schon fast zu dick.

 

Ich habe jetzt von Wien 2002 und Sewy unterschiedliche Stoffbeschäffenheiten und kann testen, was mir wozu am Besten gefällt.

 

 

Ja, so in etwa. Du kannst doch mal Dein UBB fester ziehen, um zu gucken, wie viel da noch weg kann.

 

Beverly Johnson, Ela und ich glaube auch Eboli, empfehlen, die Gummis ziemlich ungedehnt aufzunähen. Das Unterbrustband soll ja den BH halten und nicht die Gummis.

Ich dehne nur noch ganz leicht im Armbereich.

 

Okay, dann muss ich mal darauf achten. Das UB-Gummi, dass ich jetzt vernäht habe, ist schon straff, aber nicht so straff wie das beim ersten BH. Das war kaum dehnbar. Eigentlich müsste ich bei den beiden BHs einen Unterschied merken.

 

Ich hoffe, dass ich den neuen BH heute oder spätestens morgen fertig bekomme.

 

 

Stell ich mir lustig vor. :D

Hagel muß ich jetzt nicht haben, aber seit gestern warte ich sehnsüchtig auf Regen, mein Heuschnupfen bringt mich um. :mad:

 

Ja, das sah lustig aus. Die zwei wirkten wie zwei Professoren, die eine neue Entdeckung untersuchen. :)

 

Du bist aber auch Leidgeplagt - Heuschnupfen und Migräge. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu B Körbchen wird gar nicht gefüttert bzw. erst ab Cup C wird es empfohlen. Nur in den Mittelsteg wird (undehnbare) Charmeuse eingenäht.

 

Ich nähe ja gerade mit Powernet als Futter. Da schaut man aber auch auf die Nahtzugabe. Der Stoff wird gemäß Anleitung nämlich mit dem Futterstoff gedoppelt und dann zusammen vernäht. So hat man dann auch sichtbare Nähte im Cup.

 

Ich habe schon überlegt, ob man das nicht schöner machen kann. Also z.B. den Cup einmal aus Stoff und einmal aus Powernet nähen, links auf links in einander stecken und durch das Einnähen des Cups in das Unterbrustband vereinigen. Ich weiß nur nicht, ob das Futter dann genug Halt hat und nicht im Stoffcup beim Tragen verrutscht.

 

Die Anleitung ist aber wirklich veraltet. Du hast eine E-Mail. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...