Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Festes Material für Stoffgürtel


AnneKanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Community...

 

ich bin auf der Suche nach einem Material/Stoff, welches ich in einen breiten Stoffgürtel ziehen kann. Diesen will ich mir selbst nähen und nutze dazu normalen Baumwollstoff. Jetzt brauch ich quasi ein "Innenfutter" welches stabil, dennoch beweglich ist. Es handelt sich um einen Tailliengürtel. Was eignet sich dazu? Mir wurde etwas von Klebefleece gesagt - aber dort wo ich Stoff beziehe (großes, großes Auktionshaus im Inet), kennt man es nicht :-(.

 

 

Wer kann mir helfen? Vielen Dank!:winke: LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    3

  • AnneKanne

    3

  • nowak

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohh, dachte beim ersten Lesen, dass du mich beleidigst Frieda. Hab ja absolut keine Ahnung vom Nähen! Aber es scheint das absolut Richtige zu sein. ;-))))) 1000 Dank! :)

 

Nachtrag: was bedeuten die verschiedenen Zahlen wie H 180? Woran kann ich und muß ich mich orientieren?

Bearbeitet von AnneKanne
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, dachte beim ersten Lesen, dass du mich beleidigst Frieda. Hab ja absolut keine Ahnung vom Nähen! Aber es scheint das absolut Richtige zu sein. ;-))))) 1000 Dank! :)

 

*lol*

Niemals nie die Frieda!!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf muß ich beim Kauf achten???? Mich verwirren die unterschiedlichen Preise in den Shops sehr. :(

Bearbeitet von AnneKanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich denn schon für eine Sorte entschieden?

 

Für Gürtel wird ja auf der Vlieseline-Seite S320 (nicht ganz so fest) oder S520 (fest) genannt. Wenn Du Deine Wahl getroffen hast, dann musst Du nur noch schauen, wieviel Du brauchst und dabei darauf achten, in welcher Breite die angeboten wird. Die S320 habe ich eben in 45 cm breite beim Dealer meines Vertrauens für 3,50 EUR gesehen, in 90 cm kostet sie 6,70 EUR. die S520 kostet analog 6,80 EUR oder 12,90 EUR. (nur mal so als Anhaltspunkt, ich habe jetzt keine Preise verglichen, sondern einfach nur einen mir bekannten Shop rausgepickt, der das Zeug im Sortiment hat).

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch gerne "Markisenstoff", sowohl für Taschen als auch für Gürtel.

 

Unter diesem Begriff gibt es in meinem Stoffladen Stoff für Markisen, Stoff für Balkonsichtschutz und Stoff für Liegestühle. In unterschiedlichen Breiten, aber immer mit gutem Stand und einfach zu verarbeiten.

 

Und das Beste: gegen Ende der Sommersaison wird dies Ware immer sehr stark reduziert - das reicht dann für den ganzen Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.