Zum Inhalt springen

Partner

Übersicht von Stoffbeschaffungs-Adressen


Empfohlene Beiträge

Blöde Überschrift, 'tschuldigung :o

 

Gibt es hier auf der Seite eine Übersicht mit Läden, wo ihr eure Stoffe so kauft?

Wenn ich suche finde ich immer nur regionale Anfragen (Saarland, Amsterdam...).

 

Ich fände eine Liste schön, die z.B. nach PLZ sortiert ist und wo vielleicht auch gleich Bemerkungen zu dem Laden von Leuten dabeistehen, die dort schon eingekauft haben.

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilkeP.

    7

  • evelinharren

    4

  • Capricorna

    3

  • charlotte

    3

allerdings sind da auch nicht alle drin, die es gibt!

Einmal das und es ist so "unpersönlich".

Die Aussage einer Hobbyschneiderin, wie der Laden ist, ob man da gut beraten wird, wie die Auswahl und die Preise sind und so fände ich sehr hilfreich.

 

@Anne: Könnte so eine Liste mit Bewertungen hier aufgebaut werden?

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das wäre super. Ich stöbere auch im Urlaub gerne in Stoffläden rum, aber meistens findet man dann nicht die kleinen, schönen Läden, sondern nur die Läden mit dem üblichen Sortiment.

So eine "Hobbyschneider-Beurteilung" wäre da echt hilfreich.

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehe davon aus, dass Ihr damit nur "normale" Stoffläden (Ladengeschäfte)meint und nicht die online-shops, oder?

 

Dann fände ich die Idee auch interessant - obwohl ich (mangels Reisen) wahrscheinlich nie in den Genuss komme, sie zu testen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, dass Ihr damit nur "normale" Stoffläden (Ladengeschäfte)meint und nicht die online-shops, oder?

Ich meine eigentlich Ladengeschäfte, aber natürlich können auch online-shops rein, nur eben in einen extra Bereich für online-Shops. Und es müßte sinnvoll gegliedert werden, eine reine Linksammlung könnte schnell unübersichtlich werden.

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist eine gute Idee, aber recht viel Arbeit.

Wir können uns die Arbeit aber teilen: Wir eröffnen zehn Stränge/threads für die Postleitzahlbereiche 0-9.

Jeder der einen guten Tip hat, schreibt das in den betreffenden Strang rein. Im jeweils ersten Posting des Stranges werden die Tips immer wieder aktualisiert, geordnet natürlich. Dazu muss man die neuen Tips nur mit copy&paste in das erste Posting mitaufnehmen (über die "ändern"-Funktion).

Dann muss nur noch ein Strang eröffnet werden, in dessen erstem Posting zehn Links stehen - die Links auf die einzelnen Stränge. Dieses Hinweisposting sollte dann oben bei Tipps&Tricks oder so eingebaut werden - das wäre dann die einzige arbeit, die einer der admins übernehmen müsste.

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag, machen wir es doch einfach so :) !

 

Wäre schön, wenn die Threads alle gleich hießen, was haltet ihr von "Stoffhändler im PLZ-Bereich X" ? Andere Ideen?

 

Ich bin bereit, einen für den 1er Bereich zu öffnen.

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das ist ja mal eine gute Idee.

eine Liste wäre nicht schlecht.

Vielleicht eine Access-Datenbank, darin bin ich ganz gut und soweit ich weiß kann man die auch Online stellen.

Vielleicht würde das Anne ja machen, wenn jemand die Liste erstellen würde.

Oder wir bekommen von Anne eine andere Idee.

 

Also ich würde mich schon bereiterklären die Liste zu erstellen, einzupflegen und auch weiter zu pflegen.

Man müsste sich nur einig werden, welche Rubriken gepflegt werden sollen und wie.

 

Also Name und Anschrift ist logisch, dann natürlich was wird Angeboten, vielleicht sogar über Kompetenz und Freundlichkeit, für Großstädten vielleicht eine Wegbeschreibung, dann vielleicht eine Unterteilung Stoffgeschäft und sonstiges, den in Berlin und z.B. auch in Oberhausen gibt es einen Knopfladen.

Ja und dann ganz klar auch das Ausland.

 

Man könnte die Burdaliste übernehmen und diejenigen die die Läden dann kennen geben ihren Senf ab.

 

Also Vorschläge Vorschläge Vorschläge und wenn das hier auf dieser Seite sein soll muss ja "Chefin" auch noch ihr OK geben.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten zum sammeln der Adressen vielleicht von Anne eine weitere Rubirk einfügen lassen und dadrunter dann PLZ .. XY usw. setzen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Idee :)

 

Bei patternreview.com gibts sowas auch. Vielleicht gibts ja ein passendes Modul, das unser Admin bei Gelegenheit hier dran schrauben könnte? *schiel zu Disaster*

 

Als kleine Anregung hier ein paar Bewertungs-Fragen, die ich aus patternreview gezogen habe und noch eigene Ideen:

 

- Hast du irgendetwas dort gekauft?

- War das Verkaufspersonal freundlich und höflich?

- Wie beurteilst du die Qualität der Waren?

- Welche Erfahrungen hast du beim Einkauf/Besuch gemacht? Gab es etwas, das dir nicht so gut gefallen hat?

- Würdest du nocheinmal dort einkaufen?

- Würdest du diesen Laden weiterempfehlen?

- Sonstige Anmerkungen?

- Ist der Laden leicht zu finden/gut zu erreichen (zu Fuß, Auto, ÖPNV). Wie ist die Parkplatzsituation/Verkehrsanbindung?

- Wie groß ist der Laden? Kleiner "Familienladen", "normal" groß, Teil einer Kette?

- Welches Sortiment wird geführt? (Z.B. Dekostoffe, Bekleidung, Patchwork, Zubehör, Schnittmuster, NähMa, ...)

- Gibt es besondere Spezialitäten im Sortiment, die nicht überall zu finden sind? Hat der Inhaber/das Personal besondere Kenntnisse in einem bestimmten Bereich?

- Werden dort Kurse angeboten?

 

Nur mal so als "kleine" Anregung :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine Access-Datenbank

Das wäre natürlich auch toll, da bleibt die Arbeit halt nur an einem hängen (an dir).

 

Die Bewertungen sollten schon Richtlinien folgen, aber zu sagen "Freundlichkeit: 3 Sterne" oder "Preise: 4 Sterne" finde ich auch nicht sooo aussagekräftig, da macht ein kurzer Satz teilweise mehr Sinn (z.B. "Freundlichkeit: bei Anfragen bemüht, aber häufig im Streß" oder so)

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Liste wäre nicht schlecht.

Vielleicht eine Access-Datenbank, darin bin ich ganz gut und soweit ich weiß kann man die auch Online stellen.

 

Um Gottes willen, schock unseren lieben Admin doch nicht so... Ich sage nur Jet-Engine... :freak: :banghead:

 

Da gibts besseres - sowohl für privat als auch im Inet ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jet-Engine... :freak: :banghead:

:confused:

Ich oute mich mal als "keine Ahnung hab", aber ist ja nicht das erste Mal, das ein MS-Produkt jemandem die Haare zu Berge stehen läßt :D

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir bekommen von Anne eine andere Idee.

das war bezogen auf die Datenbank. Ich weiß auch das es besseres gibt, nur muss man die Programme erstmal haben.

 

Auf der Arbeit arbeiten wir mit Janus und noch einem anderen Programm (Name fällt mir nur nicht ein).

Janus hat den Nachteil man muss Programmierkenntnisse haben, steht die Datenbank ist es super einfach was zu ändern.

Das 2. Programm wandelt ehemalige Access-Datenbänke um. Geht ganz gut und läuft auch sehr stabil im WWW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor dafür, dass wir das erstmal in strängen machen. dann bleibt das für alle zum mitmachen offen und anne hat erstmal keine arbeit damit.

 

die informationen später anderweitig zusammenzuführen dürfte doch kein problem sein.

 

@bluesmile - die bleiben trotzdem stehen, es wird ja nur kopiert und nix gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

auf das sehr interessante Kurzwaren-Thema hin hatte ich auch meine Hilfe für eine Liste (wo gibt es was) angeboten. Ich würde so einen "Einkaufsführer" sehr gut finden, denn es werden doch öfter Fragen dazu gestellt.

Vielleicht gibt es da aber ein Problem mit "Schleichwerbung" ..., oder andere Argumente dafür oder dagegen?

 

LG

Elle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es da aber ein Problem mit "Schleichwerbung" ..., oder andere Argumente dafür oder dagegen?

 

Solange alle Läden die gleiche Gewichtung haben und nicht einzelne mit

GIBTS AUCH BEI ..... IM SHOP!!!!

hervorgehoben werden, halte ich eine Liste für unkristisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee.

 

Das in einzelne Threads zu unterteilen, wo im ersten Beitrag alles zusammengeführt wird find ich auch die beste Lösung. So wird die Arbeit etwas verteilt und es bleibt nicht alles an einem hängen.

Vielleicht sollte man dann im ersten Beitrag nur die Geschäfte aufzählen und die Erklärung dann im Beitrag desjenigen belassen, der den Shop besucht hat. Dann müsste man nur noch sicherstellen, daß keine unnötigen "Zwischenbeiträge" geschrieben werden. Sonst wirds wieder unübersichtlich. Ich mein... Fragen zu ...Wo bekomm ich was...?, oder ähnliches ;) kann man ja immernoch in die Materialsuche eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Und was ist mit den diversen Lagerverkäufen :D ? Ist ja auch mal ganz nett zu lesen, ob es sich lohnt, quer durch die Republik zu gondeln, weil es vielleicht doch nichtg so tolle Schnäppchen gibt :rolleyes: ?!

 

Und ansonsten eine super Idee!

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lagerverkäufe können doch ganz einfach dazu genommen werden - mit dem Hinweis dass es kein normales Geschäft ist und den Öffnungszeiten oder einer Telefonnummer.

 

 

So jetzt müssen wir für jeden Postleitzahlbereich jemand haben, der den jew. Strang aufmacht und betreuet. Ich melde mich freiwillig für Bereich 5.

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...