Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Donnerstag, 20. September 2018

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2018, 09:34
Benutzerbild von moka
moka moka ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Donnerstag, 20. September 2018

Einen schönen guten Morgen,

heute soll's ja noch mal schön (warm) werden, bevor die Kaltfront anrückt, also freuen wir uns darüber.
Mein Physiotherapeut liegt nach einer Notoperation im Krankenhaus, d.h. vorerst gibt's keine Therapie und deshalb geht mein Donnerstag auch jetzt etwas anders. Ich kann mir Zeit lassen mit dem Einkaufen, muss nicht um halb elf fertig sein. Erst mal sitze ich ein bisschen im Sessel und hoffe, dass meine Rückenschmerzen sich demnächst etwas verziehen, dann kann ich losgehen.
Sonst gibt es keinen Plan für heute, ich lasse es gemütlich angehen. Kiwi ist ja München bei seinem Bruder, die Zwillinge waren gestern da, also ein "freier" Tag.
@junipau: danke für die Aufmunterung. Es war wieder eine anstrengende Probe gestern; wenn man so gar nicht reinfindet, macht es einfach keinen Spaß. Aber andere sind begeistert Du absolvierst ja ein sportliches Singpensum, Kompliment!
@Lehrling: eine unermütliche Näherin bist du, ich galube, du bist die fleißigste von uns allen. Gibt es bei dir eigentlich kein Motivationstief?

So, jetzt mal einen schönen Tag,

moka
Alt 20.09.2018, 10:26
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Lebendes Inventar

AW: Donnerstag, 20. September 2018

Guten Morgen,

hier ist es auch noch schön und trocken; ich habe gerade eine kleine Einkaufsrunde zu Fuß absolviert und werde mich jetzt meinen Mails und meiner Arbeit widmen.

Die Probe gestern war lustig - hauptsächlich müssen wir sprechen, Singen ist nur Nebensache. Der Komponist war dabei und nimmt die Sache sehr ernst - ein wichtiger Mensch, wenn man dem Wikipedia-Artikel glauben darf. Zum Glück bin ich mit einer Freundin in derselben Gruppe eingeteilt, zumindest hinter vorgehaltener Hand konnten wir dann fröhlich lästern Ob die Zeitgenossen Mozart genauso verspottet haben - sprich, würden wir eines Tages eines Besseren belehrt und hätten gerade eins der Genies des Jahrhunderts verkannt? Gut, daß wir das nicht erfahren werden...

Moka - genieß den ruhigen Tag und schone Dich Ja, Musik, die man nicht mag, kann mühsam sein - und zum Lästern als Ventil bietet Euer Stück natürlich nicht soviel Anlaß... Aber dafür kann man da wenigstens ganze Passagen singen Ich habe gestern Abend dann erst mal meinen Mann ans Klavier gesetzt und noch ein bißchen mit ihm musiziert; so für nichts eingesungen zu sein, fand ich auch schade.

Heute nachmittag würde ich gerne meinen kaputten Reißverschluß in meinem neuen Winterrock austauschen, mal schauen, ob das klappt. Und zum Abendessen habe ich der Familie Zwetschenknödel versprochen - da habe ich dann noch Arbeit.

Habt alle einen schönen Tag.
LG Junipau

Meine Galerie: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie
Ein neuer Versuch: flocke1972, haniah, Junipau, sikibo, sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh
Und hier geht's weiter: Uwyh: Zweites Halbjahr
Alt 20.09.2018, 11:23
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

moin moin

Sonne, hohe Schleierwolken, inzwischen 19°,trocken. Ich war gerade zur Bank, da war die warme Fleecejacke noch sehr angenehm...und laut Wettervorhersage ist Kleiderschrankumräumen dringend geboten, die Aussichten für nächste Woche sind wirklich kühl eine Woche hätte dieses Wetter jetzt ruhig noch halten können, meine Schwester hat nächste Woche Dachneueindeckung mit dem üblichen Isolierkram, da wäre trocken schon schön und etwas wärmer auch - aber wie sag ich immer: wann hätte ich es nicht lieber anders als es gerade ist

Danke fürs Lob, moka, aber ich nähe nicht mehr als ihr, ich schreib vermutlich mehr drüber - und während ich schreibe nähe ich ja nicht .
gute Genesung für deinen Physiotherapeuten! Wenn du dich zur gewohnten Physiozeit hinsetzt und in Gedanken die Anwendung durchgehst reagiert dein Körper auch darauf, mit Mikroreizen, aber auch die haben Wirkung.

In der Nachbarschaft wird die Terrasse neu gemacht, die Arbeiten mit den Teerunterbahnen gefallen unseren Katzen nicht ( vielleicht stinkt's ihnen ? ) sie liegen beide gemütlich drinnen.
Der Duft der Kichererbsen gestern hat meine Familie zu Kichererbseneintopf verleitet, da war dann nur noch die Hälfte zum Einfrieren, aber es ist noch genug übrig für heute, also kein Kochen nötig.

ich lese immer aufmerksam mit was ihr so über eure Singerfahrungen im Chor schreibt, das ist nicht ansteckend für mich, ich träller lieber zuhause vor mich hin, das paßt so.

so, jetzt wird die Wäsche zusammengefaltet und dann schau ich weiter...

habt alle einen g u t e n Tag mit Erfolg in allen Bereichen
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell? Frage von Goldman Sachs in einem Investorenbericht über erfolgreiche Hepatitis Medikamente und die Folge, daß dadurch immer weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Alt 20.09.2018, 11:34
Allyson Allyson ist offline
Ältestenrat

moin moin,
ja, das schöne Wetter ist vorbei, es ist arg trüb, aber noch regnet es nicht.
Wir hatten auch etwas von dem Moorbrand bei Meppen. Unglaublich, wie weit der Rauch ziehen kann. Je nachdem wie der Wind dreht, kommt immer wieder mal eine neue Sendung.
Dazu ist noch ein Möbelhaus ganz in der Nähe komplett abgebrannt und ein beißender Geruch hat uns zusätzlich belästigt. So viel zu der frischen Luft an der Nordsee. Da frage ich mich schon, welche Deppen solche Entscheidungen treffen, im knochentrockenen Moor Raketen abzuschießen. Aber wenn ich aktuell nach Berlin schaue, dann sitzen da ja auch wirklich die tollsten Leute und treffen Entscheidungen, dass man sich nur noch mit Grausen abwendet. So schafft man wirklich Politikverdrossenheit. So genug gemeckert. Gleich geht es ans Kofferpacken, Köln ruft schon. Dann nochmal nach der Tante geschaut. Aktuell hat man ihr Wasser aus der Lunge entfernt und ihr Erleichterung verschafft. Wie es weitergeht, weiß ich auch nicht, kann ich nur auf mich zukommen lassen. Momentan ist sie jedenfalls so stabil, dass wir uns trauen, für zwei Tage zu verreisen.
Lasst es Euch gutgehen, ich winke dann mal von Köln, MOKA, freie ZEit tut auch mal gut. JUNIPAU, schön, dass Du mit Deinem MAnn zusammen musizieren kannst. Das gibt es bei mir leider nicht. Dafür sind ein Sohn und Tochter sehr musikalisch und wir machen gelegentlich auch Hausmusik mit dem Schwiegersohn. Gerne auch mit den Enkelkindern.
Alt 20.09.2018, 12:13
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Guten Tag zusammen

Bei mir gibt es gerade Porridge...mein Bauch grummelt...ich denke es war zuviel die letzte Zeit und dann noch frische Pfirsiche.
Da ich nächste Woche zwei Tage an der Beratungsschule bin und gestern Mittag zusätzlich habe ich eben geklärt das ich morgen nicht komme. Mir tut die Ruhe gut, mein Crohn bekomme ich so wieder ruhig.
Heute morgen durfte Momdou seinen Mietvertrag unterschreiben
Die Wohnung ist toll und er kann sogar noch ein paar schöne Möbel günstig abkaufen, er war dort mit seinem Chef, ich hatte Unterricht. Ich bin sehr froh das nun alles in trockenen Tüchern ist.
Morgen hat er Zwischenprüfung und wenn er die in der Tasche hat, dann ist hier Freude pur.
Moka ich versuche auch meine ausgefallene Physio etwas nach zu holen.
Junipau ich würde bei so einer Probe vermutlich einen Lachanfall bekommen
Lehrling
Allysonviel Freude in Köln
Farbenfreak
Nixe
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Themen-Optionen
Ansicht