Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

namibia2003 - neuer UWYH für 1. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Auch bei mir geht es weiter mit dem Abbau meiner Stoffberge :D Ein Projekt habe ich auch

schon angefangen, einen Sweater aus der Fashion Style 10/2015. Das ist das erste Teil aus

diesen Zeitschriften, hiermit will ich die ungefähre Passform testen. Wenn das mit mir kompatibel

ist ;) kommen noch mehr Schnitte zum Einsatz.

Hier schon mal ein Blick auf Schnitt und Stoff:

 

DSC_0024.jpg.6fb670422a36064d0d15c2a0b99ae9d9.jpg

 

Der Stoff ist ein kuscheliger Sweat, darum werde ich die Halsblende nicht doppeln und statt Lederimitat

zum verblenden, werde ich graues Schrägband verwenden. Ach ja und ich habe den Schnitt um 8 cm

verlängert. Aber das war jetzt wirklich alles an Veränderungen ;)

 

Und dann werde ich demnächst meinen Nähplatz erneuern, er bekommt untergebaute Regale

und eine neue Arbeitsplatte :D Da freue ich mich schon riesig drauf :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    181

  • AndreaS.

    32

  • Quälgeist

    26

  • ArianeM

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra, ich bin auch wieder dabei und schau zu. Ah, ich sehe Du hast die Deutsche Knipp. Für den Fall, dass ich Übersetzungshilfe brauche, weiß ich ja wo ich mich hinwenden kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Ihr da seid :hug:

 

@ Andrea

Mach das, ich helfe Dir gerne :D

 

@ Monika

Vielen Dank, den Spaß werde ich bestimmt haben :D

 

@ Ina

Mitlesen ja, aber abstauben :confused: wohl eher nicht liebe Ina ;) Du kannst das selber

genausogut oder eher besser als ich, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Ihr da seid :hug:

 

@ Andrea

Mach das, ich helfe Dir gerne :D

 

@ Monika

Vielen Dank, den Spaß werde ich bestimmt haben :D

 

@ Ina

Mitlesen ja, aber abstauben :confused: wohl eher nicht liebe Ina ;) Du kannst das selber

genausogut oder eher besser als ich, gelle :D

 

Niemalsnicht besser, Petra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke, schön das Du da bist :winke:

 

Ich habe mich doch tatsächlich noch mal von meiner Couch erhoben und meinen zugeschnittenen

Sweater zusammengeheftet. Also eins ist schon klar, es wird ein seeehr bequemes Teil ;)

Nach diesem Sweater sollte ich noch einen Schnitt ausprobieren wegen der Passform und habe da

auch schon was im Auge :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich auch dazu setzen.. und schaue Dir über die Schulter... Petra ich lese schon eine weil bei deinem UWYH...was Du Nähst gefällt mir ..:super:

 

 

wünsche allen ein gesundes und glückliches 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Petra

schön geht es wieder weiter.

Das ist ja wirklich ein Zufall. Gestern noch habe ich mir 2 Nickistoffe bestellt und mit das gleiche Schnittmuster für einen davon ausgesucht. Jetzt habe ich ja das Glück Dir zuzuschauen und gleich zu sehen wie das gute Stück passt.

Ich bin also auch wieder dabei.

LG

Bazi

 

PS:

Jetzt bin ich aber gespannt, wie Du mit dem Schnitt zufrieden bist. Ich wollte schon mal den Schnitt vorbereiten, habe alles nachgemessen und kurz beschlossen das Teil nicht zu nähen. Wenn ich es nach meiner Grösse arbeiten würde hätte ich über die Brust eine Mehrweite von 26 cm. Die Ärmelmasse stimmen wieder. Das ist mir dann doch zu weit. Werde ein anderes legeres Shirt mit Raglanärmeln arbeiten und so einen schönen Schlabberkragen dran machen. Bin gespannt wie es bei Dir aussieht.

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich auch dazu setzen.. und schaue Dir über die Schulter... Petra ich lese schon eine weil bei deinem UWYH...was Du Nähst gefällt mir ..:super:

 

 

wünsche allen ein gesundes und glückliches 2016

 

Ich freue mich, das Du mir über die Schulter schauen willst und schön das Dir meine Sachen

gefallen.

 

 

Hoi Petra

schön geht es wieder weiter.

Das ist ja wirklich ein Zufall. Gestern noch habe ich mir 2 Nickistoffe bestellt und mit das gleiche Schnittmuster für einen davon ausgesucht. Jetzt habe ich ja das Glück Dir zuzuschauen und gleich zu sehen wie das gute Stück passt.

Ich bin also auch wieder dabei.

LG

Bazi

 

PS:

Jetzt bin ich aber gespannt, wie Du mit dem Schnitt zufrieden bist. Ich wollte schon mal den Schnitt vorbereiten, habe alles nachgemessen und kurz beschlossen das Teil nicht zu nähen. Wenn ich es nach meiner Grösse arbeiten würde hätte ich über die Brust eine Mehrweite von 26 cm. Die Ärmelmasse stimmen wieder. Das ist mir dann doch zu weit. Werde ein anderes legeres Shirt mit Raglanärmeln arbeiten und so einen schönen Schlabberkragen dran machen. Bin gespannt wie es bei Dir aussieht.

 

Hallo Bazi, na dann sollte ich mich ein bisschen ranhalten beim Sweater nähen ;)

Na ja es ist kein schwieriger Schnitt und auch nicht so passformsensibel. Ich werde weiter

berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr noch mal ein bisschen rücken...ja, so, genau, passt scho...also ich bin dann auch da und schon ganz gespannt.

 

Nach dem Tatort gebe ich mir nun die Gruber Moni...kann keine Toten mehr sehen;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es weiter geht. Da guck ich doch wieder zu. Der Stoff ist klasse, der gefällt mir. Das wird bestimmt ein kuscheliges Oberteil :)

 

Anmerkung an mich: näh auch mal wieder was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, schön das Ihr hergefunden habt :hug:

 

Ja ja Beate, ich teste für Dich :p Dann möchte ich aber auch mal das eine oder andere

genähte Teil von dir sehen .... dieses Jahr natürlich :D ;)

 

So weit bin ich mit meinem Sweater gekommen

 

FS_Sweater2.jpg.e6f0243efccfb0b99310c67db7487d41.jpg

 

Jetzt warte ich auf mein graues Schrägband dann gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, der Stoff ist toll. Aus so einem Stoff hab ich mir in den letzten Wochen drei Sweatshirt-Jacken genäht. Der ist sooooooo kuschelig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht kuschelig aus!

 

Petra, ich bemühe mich, dieses Jahr was zu produzieren, das ich auch vorzeigen kann. In letzter Zeit waren meine Nähbemühungen nicht gerade von Erfolg gekrönt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle ist er schön groß und bequem und jaaaa der Sweat ist innen total kuschelig !

Auf den fertigen Sweater bin ich auch gespannt, vor allem wie er dann mit dem grauen

Schrägband aussieht.

 

 

Der sieht kuschelig aus!

 

Petra, ich bemühe mich, dieses Jahr was zu produzieren, das ich auch vorzeigen kann. In letzter Zeit waren meine Nähbemühungen nicht gerade von Erfolg gekrönt. :o

 

Ach komm und lass Dich :hug:

Dann drück ich dir die Daumen und dieses Jahr wird das was mit den vorzeigbaren

Nähergebnissen !!!

 

 

Petra, der Stoff könnte mir auch gefallen. Ist der vom Stoffmarkt?

 

Gell, der ist schön :D Ja, der ist vom Stoffmarkt und liegt schon etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ja am Sweater nicht weitermachen kann wegen noch fehlendem Schrägband habe ich

einen weiteren Schnitt aus der Fashionstyle kopiert, einen Shirt/Tunikaschnitt. Ich muß ja immer noch

rausfinden wie die Passform ist :D

Zugeschnitten und genäht habe ich auch noch ein bisschen und soweit bin ich mit meiner neuen Stricktunika:

 

FS_Stricktunika2.jpg.5a5cb3b6df02d7df0e5f5f8f972e1918.jpg

 

Die Seitennähte müssen noch geschlossen werden und die Säume fehlen noch. Natürlich habe ich es schon

probiert und ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit der Passform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Fleißige.

Das Sweatshirt finde ich klasse und könnte ich mir auch für mich vorstellen.

Mal sehen, ob ich einen brauchbaren Schnitt für sowas habe.

 

 

Der Stoff der Tunika kommt mir doch sehr bekannt vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, das geht bei dir aber wirklich immer alles flott! Der Sweat sieht großartig aus, wäre auch was für mich! Aber das schreibe ich bei dir ja öfter, sowohl was die Schnitte als auch die Stoffe angeht, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.