Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pattern 06-413


Medion1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin hat sich den o.g. Schnitt gekauft. Leider wissen wir nicht, wie die Teile jetzt zusammengenäht werden sollen, damit der Kopf auch noch durchpasst.

 

Hat schon jemand die Jacke genäht und kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank,

Pfaffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medion1

    3

  • nowak

    2

  • elbia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von welcher Firma ist der Schnitt denn? ("Pattern" heißt ja auf Englisch nur Schnittmuster.) Eventuell Pattern Company?

 

Bei dem Schnitt ist doch sicher eine Nähanleitung dabei, oder?

 

Und bei Jacken hat man normalerweise mit dem Kopf kein Problem, weil sie vorne eine Öffnung haben, die man auf oder zu macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Marion.

Der Schnitt ist von der Firma Pattern-Company. Totz Nähanleitung und meine Freundin hat dort auch schon direkt angerufen, konnten wir nicht herausfinden, wie genäht werden soll. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei Jacken ein Problem mit dem Kopf gibt.

 

LG Pfaffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, du wirst genauer beschreiben müssen, was ihr schon gemacht habt und was euer Problem ist.

 

Photos wären auch nützlich.

 

Dann kann euch hoffentlich jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm - wird vermutlich nicht einfach zu erklären sein :rolleyes:

 

Ich versuche es mal so : diese abgerundeten Bahnen werden 2 mal nach dem Schema ( Bahn 1 in der Mitte, da dran jeweils rechts und links Bahn 2 und an die Bahnen 2 jeweils rechts und links Bahn 3 ) zusammengenäht - 1 mal für das Rückenteil, 1 mal für das Vorderteil und gleichzeitig Kragen.

Das lange Teil ( wird im Stoffbruch zugeschnitten) ist gleichzeitig Ärmel, oberes Rückenteil und oberes Vorderteil.

Die aneinandergenähten Bahnen werden einmal mittig an den langen Streifen oben und einmal unten angenäht (siehe Schemabildchen)

 

Dann näht man jeweils die äußeren Bahnen von oben und unten (pinke Linien) zusammen und in Verlängerung die grünen Linien von dem langen Teil ( das sind dann sozusagen die Ärmel, also die zusammengenähten grünen Linien )

 

Ich habe auch mal an der technischen Zeichnung die Nähte farblich markiert - wobei ich der Meinung bin, dass die Ärmelnähte sich nicht wie üblich unter dem Arm befinden, sondern mehr nach vorne rutschen werden ;)

 

Man darf sich die Jacke nicht vorstellen, wie eine gewöhnliche Jacke - diese Jacke hier wird keine Schulternähte haben. Man hat eigentlich lediglich die beiden "Schläuche", die die Ärmel bilden ( grün markierte Nähte ), in die man reinschlüpfen kann, der Rest wird lässig drapiert ;)

pc11418.jpg.1f05b27f8b51968149b4adf66bfa5061.jpg

pc11418TechnZeich.jpg.591797ca3977d592e47dcbc1d590ef50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.