Zum Inhalt springen

Partner

Mütze ähnlich wie Eisbär - auch ein super Geschenk zu Weihnachten


gina00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum einen super Schnitt für ganz kultige Eisbärmützen gefunden (Forum Nähideen; unter Beitrag 65 vom Thema "schöne Näh-Ideen zum Nachmachen + Weihnachten kommt immer sooooo plötzlich").

 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an barbarissima, die den Schnitt zur Verfügung gestellt hat.

 

Ich habe schon einige Mützen genäht, und sie sind alle super angekommen. Hier mal ein Exemplar mit meiner kleinen Maus. Wie Ihr seht, gefällt Ihr die Tatzenmütze super.:):):)

 

Liebe Grüsse

Karin

P10100102.jpg.35094174d720e8b1d88a2132b8e72deb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    5

  • gina00

    3

  • Frau-Jule

    2

  • Gerda-Marie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo und guten abend,

der Schnitt für die mütze würde mich auch interessieren. Leider kann ich trotz der Angabe der Fundstelle den Schnitt nicht finden. Hat jemand Lust mir zu helfen...ich irre hier schon eine zeitlang durch die Beiträge unter der Rubrik "Nähideen" und kann nichts finden...

Gruß

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten abend,

der Schnitt für die mütze würde mich auch interessieren. Leider kann ich trotz der Angabe der Fundstelle den Schnitt nicht finden. Hat jemand Lust mir zu helfen...ich irre hier schon eine zeitlang durch die Beiträge unter der Rubrik "Nähideen" und kann nichts finden...

Gruß

gisela

 

Ich versuche mal, ob der Link klappt. Wenn ja, einfach runterscrollen. Wenn nicht, unter "Suchen" Eisbärenmütze eingeben, dann kommt unter anderem auch der Thread, den gina00 angegeben hat.

LG Gerda

schöne Näh-Ideen zum Nachmachen + Weihnachten kommt immer sooooo plötzlich - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Schön, dass Euch die Mütze so gut gefällt. Sie hat bei uns auch schon viele Fans!

 

Ich habe mir die Mütze abgespeichert und stelle das Muster sonst so nochmals rein. Barbarissima hatte als Info noch angegeben, bitte 0.5cm Nahtzugabe dazu, da das Muster etwas kleiner ausgedruckt wird. Dann sollte es wieder stimmen.

 

Grüessli

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Schön, dass Euch die Mütze so gut gefällt. Sie hat bei uns auch schon viele Fans!

 

Ich habe mir die Mütze abgespeichert und stelle das Muster sonst so nochmals rein. Barbarissima hatte als Info noch angegeben, bitte 0.5cm Nahtzugabe dazu, da das Muster etwas kleiner ausgedruckt wird. Dann sollte es wieder stimmen.

 

Grüessli

Karin

 

 

Äh, wieso stellst du denn jetzt noch mal meinen Mützenschnitt ein? Der Link ist doch klar und deutlich für alle zu erkennen. Das du ihn jetzt noch mal so quasi als deinen anhängst, das muss ja nicht sein und das möchte ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

Ich habe den Schnitt nur nochmals eingestellt, weil ihn viele nicht gefunden haben. Ich wollte nur helfen, dass noch mehr Begeisterte Deine Mütze nachnähen können.

 

Bitte nicht böse sein, habe ihn auch nicht als meinen Schnitt ausgegeben, sondern extra noch Deine Info wegen der Nahtzugabe vermerkt.

 

Schöne Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Anhang jetzt raus und fertig! Ich habe geschrieben, dass ich es nicht möchte und es müsste mittlerweile eigentlich jedem klar sein, dass man nicht einfach Bilder, Schnitte usw. anderer Leute in seinem Post anhängen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barabra,

 

ich antworte mal hier:

 

Vielen herzlichen Dank für den Mützenschnitt, ich habe ihn mir gerade runtergeladen. jetzt muß ich wohl mal nach Zottelstoff suchen gehen....

 

Eine Frage noch: für welchen Kopfumfang ist denn dein Schnitt? Ich glaube, meinem Sohn würde das auch gefallen, aber er ist erst 4, und da müßte ich den Schnitt wohl verkleinern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Das heißt, für meinen - erwachsenen - Bruder (der sicher ausflippt, wenn er so eine Mütze bekommt :D:D) müßte ich den Schnitt dann auch vergößern....

 

Ich glaube, ich teste einfach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

ehrlich gesagt ist es schon so lange her, dass ich die Mützen genäht habe, dass ich nicht mehr weiß, wie viel Zugabe man für eine VierjährigenMütze braucht. Aber gemacht ist der Schnitt für Grundschulkinder, also von 7-10J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...