Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand von Euch die FIMI 2008 und kann mir weiter helfen?


annabend

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Hobbyschneiderinnen,

 

war heute auf dem Stoffmarkt in Frankfurt und - wie Frau so ist - habe ich ein Kleid (genähtes Modell) gesehen, aber weder Schnittmuster noch Stoff gekauft (habe es mir einfach nicht zugetraut, das zu nähen). Zurück zu Hause habe ich es schon bitter bereut (besuche ich doch jetzt einen Volkshochschulkurs und man muss sich ja Ziele setzen:o).

 

Nach nun schon etwas andauernder Suche habe ich herausgefunden, dass es sich um das Modell auf Seite 17 der FIMI Winter 2008 handelt ("das kleine Schwarze"). Jetzt habe ich auch schon einem Shop in den Niederlanden gefunden, der mir sowohl Zeitschrift als auch Stoff liefern würde (STOFFENPLAZA), nur müsste ich ja wissen, wieviel Stoff und ob ich auch Futter brauche (Gr. 36 oder 38, falls das wichtig ist - habe ja keine Ahnung, ob das viel ausmacht :confused:).

 

Kann vielleicht jemand mal in seine FIMI Winter 2008 auf Seite 17 schauen, um mir was dazu zu sagen :help:? Das wäre superlieb .... Sonst müsste ich beides nacheinander bestellen, was mehr kosten und ja auch länger dauern würde.

 

Muss dazu sagen, dass ich Nähanfängerin bin. Vielleicht habt Ihr ja auch gute Tipps, wo ich Stoff und Zeitschrift aus einem deutschen Shop liefern lassen kann:idee:.

 

Nochmals ganz lieben Dank! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße aus dem vernebelten Rhein-Main-Gebiet

 

annabend (Anne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annabend

    3

  • Bingoboy

    2

  • nähtussi

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annabend

für das Kleid brauchst du Futter. Einmal die Länge reicht. Geb doch mal bei Google FIMI ein. Da findest du einige Anbieter.

LG Nähtussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus meiner aktuellsten Fimi (Titelbild mit Walkcape?)

 

auf Seite 17 ist ein kleines Schwarzes, Modell 3725, meinst du das?

Wenn ja, dann ist der Stoffverbrauch für Gr. S - M - L - XL 1,10 - 1,15 - 1,20 - 1,95 m Cloquè (Breite nicht angegeben), RV Blindennaht 40 cm, Vlieseline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bingoboy,

 

super, dass sich doch noch jemand gefunden hat, der das Heft schon hat. Ich meine Modell 3714. Wäre wirklich ganz doll nett, wenn Du noch mal schauen könntest. War schon verzweifelt, dass ich mir eventuell doch erst nur das Heft bestellen muss.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habt Ihr ja auch gute Tipps, wo ich Stoff und Zeitschrift aus einem deutschen Shop liefern lassen kann:idee:.

 

Die Frage gehört in den Markt.

 

Aber die Seite Stoffenplaza ist vom Hersteller BBG direkt, wenn du stoffplaza.de nimmst, dann kannst du nach deutschen Läden und Onlineshops suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

RV Blindennaht :) was eine ulkige Übersetzung.

Es handelt sich hier wahrscheinlich um den "blinden rits", das ist der nahtverdeckte Reissverschluss. Er ist "blind"weil man ihn nicht sieht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...