Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt ändern?


Tunjagold

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gestern versucht den Schnitt von Burda zu ändern. Oberweite - 44, Taillie - 38, oberarme - 38. Ich habe den Schnitt also auch so verändert, die Schnittlinien nach, nachher noch auf meine Kurzgrösse abgestimmt. Jetzt meine Frage: profimäßig ist das richtig so, oder macht man das anders? ich habe einfach nach der Oberweite runter die linie bis Grösse 38 geändert, und so weiter. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tunjagold

    2

  • Bineffm

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar Anfänger, denke aber, daß es besser ist, eine FBA zu machen (full bust alteration). Denn bei 3 Größen Unterschied ist ja auch die Schulter ziemlich anders und all dies. Es geht ja aber "nur" um die Brustweite, denke ich mal. Mal sehen, was die Nähprofis sagen werden.

Wie man diese FBA macht findest Du, wenn Du das als Suchbegriff eingibst. Ich kann's übrigens noch nicht, habe es auch schon versucht und bin bisher gescheitert, obwohl es in der Theorie gar nicht sooo schwer klingt. Solltest Du das machen, laß' mal hören und vielleicht auch sehen, wie es Dir gelungen ist, bitte.

LG

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karolina - das kommt darauf an, wo Deine Größe 44 obenrum herkommt.... Wenn Du "nur" einen großen Busen hast (die Schnitte von Burda werden normalerweise für Körbchengröße B konstruiert) - dann heißt das Zauberwort tatsächlich FBA. Wenn Du in diesem Fall einfach obenrum Größe 44 nimmst, dann ist das Teil im Rücken und an den Schultern zu weit, während Dir vorne immer noch Weite fehlt.