Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt ändern?


Tunjagold

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gestern versucht den Schnitt von Burda zu ändern. Oberweite - 44, Taillie - 38, oberarme - 38. Ich habe den Schnitt also auch so verändert, die Schnittlinien nach, nachher noch auf meine Kurzgrösse abgestimmt. Jetzt meine Frage: profimäßig ist das richtig so, oder macht man das anders? ich habe einfach nach der Oberweite runter die linie bis Grösse 38 geändert, und so weiter. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tunjagold

    2

  • Bineffm

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar Anfänger, denke aber, daß es besser ist, eine FBA zu machen (full bust alteration). Denn bei 3 Größen Unterschied ist ja auch die Schulter ziemlich anders und all dies. Es geht ja aber "nur" um die Brustweite, denke ich mal. Mal sehen, was die Nähprofis sagen werden.

Wie man diese FBA macht findest Du, wenn Du das als Suchbegriff eingibst. Ich kann's übrigens noch nicht, habe es auch schon versucht und bin bisher gescheitert, obwohl es in der Theorie gar nicht sooo schwer klingt. Solltest Du das machen, laß' mal hören und vielleicht auch sehen, wie es Dir gelungen ist, bitte.

LG

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karolina - das kommt darauf an, wo Deine Größe 44 obenrum herkommt.... Wenn Du "nur" einen großen Busen hast (die Schnitte von Burda werden normalerweise für Körbchengröße B konstruiert) - dann heißt das Zauberwort tatsächlich FBA. Wenn Du in diesem Fall einfach obenrum Größe 44 nimmst, dann ist das Teil im Rücken und an den Schultern zu weit, während Dir vorne immer noch Weite fehlt.

 

Wenn Du dagegen tatsächlich breite Schultern / Kreuz / Brustkorb hast - dann funktioniert Deine Methode. Aufpassen mußt Du dann nur noch beim Ärmel - das Armloch (und damit die obere Ärmelkante) sehen bei Größe 44 ja auch anders aus als bei Größe 38.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar Gewichte gehoben, sooo breite Schulter habe ich nicht, und meine Oberarme sind auch nicht dick. Ich habe schon versucht die Grösse 44 zu nähen, ist aber definitiv zu gross, die Armlöcher waren riesig, und ehrlich gesagt, könnte die Oberweite auch kleiner sein. Wenn ich dagegen Grösse 40 nehme und nähe mir eine Bluse zum Knöpfen, sieht die nicht so gut aus, es spannt und manchmal gehen die Knöpfe aus.:mad: T-Shirts passen aber wunderbar (oh wunder!169.gif). Ich möchte aber gerne auch passende Klamotten nähen:(. Mit FBA muss ich ausprobieren, habe noch nicht sowas gemacht. Bin zur zeit im Nichtraucher- und Nichtmehrfettesessenstress, aber wenn ich abnehme, dann im falschen Bereich:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...