Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche qiero Hose (Marlenestil)


die_isa

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe mich ja so in diese hose verliebt... und eigentlich schaut der schnitt nicht soo schwer aus, oder? ich hätte einen schönen bestickten jeansstoff, meint ihr das würde gehen oder sollte man da lieber einen richtig dünnen stoff nehmen? wenn jemand wüsste, wo es einen schnitt in diesem stil gibt, wäre ich seeehr dankbar!!:)

 

http://www.qiero.de/qiero/produktContainer.do?pcPK=aQPncI48qwabkisdcE3IZb-142

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die_isa

    5

  • Tropical-Punch

    2

  • Powerfrau

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mal eine aus Jeansstoff genähte Marlenehose gesehem, und die fiel garnicht schön. Es kommt natürlich auch auf den Stoff an: So ein ganz dünner Jeans für Jeanshemden würde wohl gehen, aber normalen Hosenjeans würde ich dafür nicht nehmen.

 

Zum Schnittmuster: Ich meine in einer der letzten Burdas war sowas drin..

Hast du mal auf burdamode.com im Archiv nachgesehen? Vielleicht hast du ja Glück!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vermutlich sollte man eher einen dünneren stoff nehmen. allerdings habe ich bestickten crash bisher nur aus polyester gefunden...

 

hm, dan geh ich gleich mal bei burda gucken. ich möchte halt auch einen seitlichen reißverschluß...

 

aber danke schonmal!

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beschriebene Hose aus der Burda hatte kürzlich die Verkäuferin im Stoffladen bei mir um die Ecke an. Weil mir die Hose total gut gefallen hab ich mal gefragt ob ich mal ne Griffprobe am Stoff machen darf, es war ein nicht allzu dünner aber trotzdem weicher Jeans. Die Hose fiel super, hätte ich echt nicht gedacht, dass es wirklich Jeans war und nicht irgendetwas im Jeanslook.

 

Die Hose aus Jeans steht jedenfalls auf meine to do Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solch einen Schnitt gibt es z.B. bei www.schnittquelle.de. Die habe ich schon mehrfach genäht, auch aus Jeans (was im Übrigen derzeit gerade "in" ist). aus Erfahrung kann ich sagen, dass die sog. Metallstoffe und weicher Jeans (nicht so dünn wie Hemdenjeans, sondern eher weich und griffig) am besten fallen. Mein Favorit ist ein BW-Seiden-Jeans-Stoff.

 

Der o.g. Schnitt ist nicht so schwer und auch die Passformprobleme, die manch enganliegende Hose verursacht, fallen weg.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso, ich hab mich jetzt durch alle burdas des letzten jahres gesucht, aber die hosen hatten alle einen vorderen reißverschluß und waren irgendwie auch zu eng. sie soll ja auf keinen fall eine bügelfalte oder so haben. es ist auch keine schlaghose, sondern sie ist direkt ab oben so weit...

 

die hose "cork" von schnittquelle trifft es ganz gut, aber 15 euro + versandkosten für einen einzigen schnitt in nur einer größe...? das ist finanziell nicht drin... :nix:

 

aber für weitere anregungen wäre ich sehr dankbar!

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja der Schnitt von Onion was für Dich ?

 

 

jaaa, der schaut super aus!!:klatsch1::freu: danke! aber...*räusper*, die sind doch irgendwie fast gleich, oder? siehst du da unterschiede?

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die 1. Hose von Onion hat einen na sagen wir mal vorsichtig "BUND"... Mir würde Nr. 1 besser gefallen, aber wer die Wahl hat, hat die Qual ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die 1. Hose von Onion hat einen na sagen wir mal vorsichtig "BUND"... Mir würde Nr. 1 besser gefallen, aber wer die Wahl hat, hat die Qual ;)

 

und hast du die schonmal genäht? ich habe jetzt mit schrecken gelesen, dass es die schnitte nur auf dänisch gibt :eek:

 

andererseits wird so eine hose ja nicht wahnsinnig viele schnittteile haben...

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.