Zum Inhalt springen

Partner

Amy Butler - Sweet life Bag


La-ri

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich war mal wieder in Patchwork-Onlineshops stöbern und fiel über diese Tasche, die ich wirklich toll finde. Leider wird die da nur fertig genäht angeboten und ich finde ums verrecken kein Schnittmuster. Wie geht das? Ich will keine 130 euro für ne fertige Tasche ausgeben :( (http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/89f47ce14edb438f787d37b34de488cf/cl/details/cnid/v_052443289fd85bfa6.45611848/anid/77346c619a2276226.20230983/pgNr/13/Sanibel-Forest---Amy-Butler%27s-Sweet-Life-Bag--VB//listtype/vendor

Oder kommt da Schnittmuster erst noch? Oder gibts das tatsächlich schon und ich war nur zu doof es zu finden?

 

Help :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    3

  • griselda

    3

  • La-ri

    3

  • surpresa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mal nach Amy Butler gegoogelt: diese speziellen Taschen hat sie wohl für Rowan entworfen und die gibt es nicht als Schnittmuster. Jedenfalls hab ich das hier so verstanden.

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, die Tasche ist wirklich sehr schön.

Hat auch eine prima Größe!

 

Sollte nicht im Herbst noch ein anderer Taschenschnitt herauskommen?

Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. Und zwar so eine große runde

Tasche (wie eine Hutschachtel), die irgendwo mal mit auf einem Bild war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

 

Ich würd sagen, der Schnitt ist garnichtmal so schwer!

 

- Boden rechteckig

- Vorderteil * Hinterteil gleich --> Rechteck + halbes Seitenteil + aufgesetzte Tasche + Träger

- Druckknöpfe am Seitenteil

 

Zum besseren Verständnis (ich kann nicht so gut erklären) hab ich mal ein Bild angehängt.

 

Gruß Anja

 

amybutler2hq2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das ist sie :D

Das Foto habe ich inzwischen auch wiedergefunden.

 

Dann müßte es den Taschenschnitt doch bald auch in D zu kaufen geben, oder?

 

Bin mal gespannt, ob es für die Sweet life Bag auch einen Schnitt gibt,

denn die gefällt mir auch supergut!

Weekender1.jpg.a7fe60d7267adbde2871f565b4cc1380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade, ich dachte ich sei nur zu dusselig sie zu finden.... :(

Ich weiß, letztenendes ist ein Taschenschnitt nicht viel arbeit.. aber ich hätte mich über ein wenig "Stur ner Anleitung folgen, kein rumgetüftel an den Proportionen" wirklich gefreut...

Naja.. man kann nicht immer Glück haben. Aber vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und es gibt sie irgendwann auch als Schnittmuster....

Denn der neue Taschenschnitt ist leider garnicht mein fall ( zu rund.. ich bin nicht so für sowas... )

 

Danke an euch alle für die Hilfe

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die Tasche auch auf der Homepage entdeckt und fand sie ganz zauberhaft. Und da ich mit den Amy Butler Schnitten nicht ganz so zurecht komme (das Madison- Schnittmuster hab ich hier), hab ich selbst herumprobiert. Heraus kam etwas ähnliches:

 

tasche2.jpg

 

 

 

Oder hier in der Galerie...

 

Der Schnitt ist wirklich ganz einfach, wie schon gut von Mimi erklärt. Ich hab sie allerdings leicht trapezförmig gemacht. Das Seitenteil habe ich auch nicht angeschnitten, da in der Naht zwischen Vorder- und Seitenteil die Vordertasche mitgefasst werden muss.

 

Knifflig ist bei Taschen immer die Innenverarbeitung, da bin ich auch nach nun einigen Taschen immer noch am lernen.

 

Grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Griselda,

Deine Taschen habe ich schon in der Galerie bewundert. Sie sind wunderschön. Schnitt ist mir eigentlich schon klar. Aber womit und wie fütterst Du Deine Taschen, damit sie so schönen Stand haben aber doch noch gut zu nähen sind? Bügelvlieseline auf Oberstoff und wie machst du das dann mit dem Volumenvlies - auch zum Bügeln??

Vielen Dank im voraus.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissi!

 

Ja, auf den Oberstoff kommt Vlieseline. Nummer hab ich keine, sie ist fest, jedoch nicht ganz so fest wie die Schabrackeneinlage. Die Nahtzugabe wird nicht verstärkt, sonst werden die Nähte nicht schön.

Die Volumeneinlage habe ich schon aufgebügelt, aber auch schon knapp neben der Nzg angeheftet. Da bin ich noch am probieren, was mir am leichtesten von der Hand geht. Da gibt es auch noch die Möglichkeit. die Einlage komplett zu nähen und dann zwischen die beiden Lagen zu pfriemeln. Aber da weiß ich nicht, ob das verrutscht.

Ich finde das Volumenvlies prinzipiell fast wichtiger als die Vlieseline, da ist der Griff einfach besser.

Das Innenleben einer Stofftasche ist aufwändig, leider.....

 

Vielleicht hat ja noch jemand anders Ideen ?

 

Grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Griselda,

vielen Dank für Deine Antwort. Das muss ich doch auch mal probieren. Zuerst Vlieseline aufbügeln und darauf noch mal aufbügelbare Volumeneinlage draufbügeln - hoffentlich hält das. Beim Innenleben meiner Taschen habe ich mich von der Methode von Rosa Meyer inspirieren lassen. Ich nähe verschiedene Innenteile, wie Handytasche, RV-Tasche für Geldbeutel, Stiftehalter etc. aneinander, lege dann das Außenteil auf das Futterteil und schneide außen rum. So sind beide Teile gleich groß und die weitere Verarbeitung ist einfacher.

Viele Grüße

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Hier noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich unten in den Taschenboden immer eine festere Stabilisierung reinlege. Bei Taschen wie der Butlerbag (die sehr grafisch sind) überziehe ich ein Stück Balsaholz mit Stoff und lege ihn in die Tasche. Das Teil kann herausgenommenwerden und der Stoff lässt sich zum Waschen abziehen.

Bei knautschigen Taschen kommt ein Stück Schaumstoff (1cm) zwischen Futterboden und Taschenboden, unsichtbar. Damit er nicht verrutscht, wird er mit kleinen Stichen an der Nzg festgenäht.

Das alles lässt sich mit Worten so schwer ausdrücken, vielleicht finde ich ja nach Weihnachten mal Zeit für ein Tutorial.

 

Grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau Bastel,

es gibt kein Schnittmuster für diese Tasche. Diese Taschen werden von Näherinnen für Amy Butler gefertigt und die Schnittmuster verkauft sie dann natürlich nicht :-)

Mit freundlichen Grüssen

Quiltzauberei Andrea Magedanz e.K.

Marschallstr. 9

46539 Dinslaken

www.quiltzauberei.de

 

Tel: 02064/ 82 79 80

StNr.: 101/5095/1289 Finanzamt Dinslaken

 

 

hier die Anwort von Quiltzauberei auf meine Anfrage zum Schnittmuster

 

LG Dane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann habe ich es ja jetzt schriftlich, dass ich mit meiner Faulheit bezüglich der Taschenschnitterstellung da nicht weiter komme....

 

Danke dass du gefragt hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...