Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir "klonen" eine Designer Handtasche


pallikari

Design  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Design



Empfohlene Beiträge

Nachdem "PANDORA" so ein großes Echo gefunden hat, gehen wir einfach einen Schritt weiter und klonen eine Designer Handtasche.

 

Lasst euren Wünschen freien Lauf...postet links, Photos, lasst Euch nicht vom Preis irritieren...die kochen auch nur mit Wasser

 

Eine Bedingung habe ich: Material Leder

 

und einen Wunsch: die fertige Tasche kann jemand von Euch ersteigern, ich will das Geld nicht haben...sondern derjenige nimmt den Betrag, geht Einkaufen und bringt es der "TAFEL" seines Wohnortes...OK?

 

 

Start des Projektes: 1te Oktoberwoche

 

Also her mit euren Vorschlägen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pallikari

    5

  • albertine

    3

  • LenaLui

    2

  • angel81825

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pallikari!

Erstmal muß ich Dir ein Kompliment machen die Pandoratasche ist echt geil geworden. Machst Du sowas beruflich (Taschen nähen)? oder bist Du einfach wahnsinnig Taschen-näh-begabt?

Es gibt eine Menge Taschen, die ich toll finde:). Besonders mag ich auch die, die so viele kleine Taschen auf der Tasche haben. Habe nur kein Bild gefunden. Aber folgende finde ich auch sehr schön-weil sie so schön "gerafft" ist...vielleicht wäre sie was zum Nachnähen:rolleyes:

 

Liebe Grüße und ich bin echt gespannt auf weitere Taschen-näh-threads!

Lena

tasche1.jpg.d86e62cd9e2f4b66c08d0ad830aa060a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem "PANDORA" so ein großes Echo gefunden hat, gehen wir einfach einen Schritt weiter und klonen eine Designer Handtasche.

 

Mal ne ganz einfache Frage: Ist so etwas überhaupt gestattet? Macht man sich damit eventuell strafbar?

 

Herzliche Sonntagsgrüße von

"Christa Albern-Kleinlich von Hochgraden-Haarspalt zu Markenwahn".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee klasse. Leider bin ich ab nächste Woche in Kur und kann den Thread nicht live mitverfolgen. Ich wär aber für eine Tasche a la Mandarin Duck. Die sind aus ganz weichem Leder genäht und sehen eigentlich nicht soo schwierig aus.

 

@Christa.

Solange man die für sich selber nachnäht und nicht behauptet es wäre die oder die Nobelmarke, kann das eigentlich nicht verboten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi,

 

in dem Fall wäre ich auch vorsichtig, weil ich fürchte, dass das eine Menge Ärger geben könnte. Man wird ja unter Umständen schon abgemahnt, wenn man bei Ebay nur schreibt "sieht aus wie die oder die Marke". Ich wünsche Dir eine erholsame, angenehme Kur.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird den gleich an "Plagiate" denken...

 

Ich dachte eher...so jetzt kommt Neudeutsch... an eine "me-too-Tasche"

sprich eine "Nachahmung", ohne vorhandene Patente oder Musterschutz zu verletzen und diese stellt juristisch kein Problem dar.

 

Außerdem wollen wir doch nicht dumpf kopieren, sondern kreativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also erst ein mal: Ich liebe Pandora! :klatsch1:

Und dann:

Also ich habe zwar kein konkretes Bild im Kopf, aber ich wäre für eine dieser XXXL-Handtaschen, die im Moment auch so en vogue sind (da wär es dann auch sicher nicht schwer ein hüpsches Bild zu finden).

Ansonsten fänd ich die Prada-Tasche aber auch toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich wünsche mir einen Klon der Lindy-Bag von Hermes!

Hier ist die kleine Schönheit zu sehen:

 

 

Ungefähr so?

Ende November geht's los

 

Kirki_Jeans_5.jpg

 

Kirki_Jeans_4.jpg

 

Kirki_Jeans_3.jpg

 

Kirki_Jeans_2.jpg

 

Kirki_Jeans_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außergewöhnliches und extravagantes findet man hier.

bräute in spe bitte unbedingt auch die bridal handbags ansehen. traumhaft! fragt sich nur, wie lange man an einer solchen schönheit stickt?

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

am liebsten würde ich material bestellen und loslegen, wenn da nicht einige zweifel auszuräumen wären. gibt es schon erfahrungsberichte bezüglich der materialverarbeitung (skai sotega) an einer haushaltsnähmaschine?

pallikari schrieb, dass skai sotega eine art dicklederstruktur hat! außerdem näht pallikari mit einem 3-fach transport-industrienäher.

irgendwie habe ich bedenken, dass meine veritas 4 lagen skai sotega schafft. bekommt man das überhaupt unter das füßchen?

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

am liebsten würde ich material bestellen und loslegen, wenn da nicht einige zweifel auszuräumen wären. gibt es schon erfahrungsberichte bezüglich der materialverarbeitung (skai sotega) an einer haushaltsnähmaschine?

pallikari schrieb, dass skai sotega eine art dicklederstruktur hat! außerdem näht pallikari mit einem 3-fach transport-industrienäher.

irgendwie habe ich bedenken, dass meine veritas 4 lagen skai sotega schafft. bekommt man das überhaupt unter das füßchen?

 

liebe grüße

 

Skai Sotega ist ca. 1.6 mm dick. 4 Lagen mit einer "normalen" Nähmaschine...keine Chance...

 

Alternative wäre du nimmst dünneres Kunstleder oder Jeansstoff...und genau aus diesem Stoff in Verbindung mit Leder mache ich gerade eine "Frini"... am WE stelle ich eine modifizierte Nähanleitung vor.

 

Jaja so ein 3fach Näher ist scho wos bsunders gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Abstimmung noch nicht ganz vorbei ist, hätte ich hier auch noch Vorschläge (diesmal mit Bild):

bigbag1tk3.th.jpg

eigentlich würde mir da jede Tasche gefallen, aber wie wäre es mit der von Penelope Cruz oder Nicole Richi?

oder die:

bigbag2js9.th.jpg

 

(hoffe, dass mit den Bildern klappt :confused:

 

OK, drauf klicken, dann werden sei größer. Ich bin im Moment einfach zu blöd dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

pallikari, was kostet so ein gebrauchter 3-fach transport-industrienäher?

ziemlich teuer, nehme ich an. da bekomme ich sicher 2-3 "frinis" vom götterboten höchstpersönlich für.

das zweite problem, diese maschinen laufen meist nur mit kraftstrom. aber einen kraftstromanschluss haben wir nicht.

 

so schnell sterben träume ....

 

... oder gibt es im vogtland eine hilfsbereite hobbyschneiderin, die mich an ihrem 3-fach transport-industrienäher arbeiten lässt? als gegenleistung backe ich kuchen, weihnachtsplätzchen, lebkuchen, vogtländischen stollen oder auf wunsch selbstgemachte marmelade (jahreszeitabhängig).

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der Industriemaschine kann ich auch net helfen, aber mich würde mal interessieren wo man das Zubehör, also die Schließen, Bodennägel usw. alles herbekommt..

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

pallikari, was kostet so ein gebrauchter 3-fach transport-industrienäher?

ziemlich teuer, nehme ich an. da bekomme ich sicher 2-3 "frinis" vom götterboten höchstpersönlich für.

das zweite problem, diese maschinen laufen meist nur mit kraftstrom. aber einen kraftstromanschluss haben wir nicht.

 

so schnell sterben träume ....

 

gar nicht teuer, da ist so manch eine Pfaff für den Hobbyisten, wesentlich teurer...ich habe für meine gebrauchte 400 Euro bezahlt und läuft mit 240 V.

 

also mit der Industriemaschine kann ich auch net helfen, aber mich würde mal interessieren wo man das Zubehör, also die Schließen, Bodennägel usw. alles herbekommt..

 

hier findet Ihr alle Taschenzubehör Produzenten in Italien

 

http://www.scarpelle.com/indexingl.htm

 

...jaja Italien ist nunmal das Land der Täschner..die meisten Seiten gibts auch in Englisch und viele von denen haben Verkaufs-Agenten in DE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.