Zum Inhalt springen

Partner

woran erkennt man den hersteller?


Empfohlene Beiträge

es wird immer wieder von den tollen stoffen bestimmter hersteller geschrieben.

woran erkennt ein laie von welcher firma ein stoff hergestellt wurde.

ich habe einen oillily-jersey geschenkt bekommen, allerdings kann man an der stoffkante - ca. 50cm - keinen hersteller erkennen.

es geht mir NICHT um den wert des geschenks, mir ist in diesem zusammenhang nur der gedanke gekommen, dass ohne kennzeichen allerlei behauptet werden kann.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke mal, das siehst du richtig... gerade die Firmen der Konfektion machen ja nicht wirklich Reklame damit, daß es "ihre" Stoffe auch als Meterware gibt.

 

Entweder der Vertreter des Stoffherstellers verrät dem Händler, welche Marke den Stoff in der Konfektion verarbeitet hat, oder der Rest geht durch "wiedererkennen". (Richtig oder falsch, besonders wenn man die Stoffe nur aus Katalogabbildungen kennt.) Oder weil man selber weiß, daß man ihn im Fabrikverkauf einer bestimmten Firma gekauft hat.

 

Aber letztlich mußt du bei solchen Sachen (besonders wenn du sie kaufst) dem Verkäufer vertrauen. Oder du kennst dir Firma selber so gut, daß du den Stoff wiedererkennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann gehe ich mal davon aus, dass manche stoffe nur so heißen, weil sie ein bestimmter bekannter kleiderproduzent für eine saison exclusiv gekauft verwendet hat.

wenn ich an die französische firma mit dem reptil denke, würde ich einen hinweis darauf, dass der stoff von ihr verwendet wurde, nicht als absoluten kaufgrund betrachten.

es ist also bei den stoffen genauso wie bei anderen produkten. man sollte insider sein oder einen händler seines vertrauens haben.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...