Zum Inhalt springen

Partner

Gummiband mit babylock imagine annähen


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo!

Dieses ist mein erstes erstelltes Thema überhaupt. Ich hoffe ich habs richtig gemacht. Ich lese schon einige Zeit jeden Tag mit und es gefällt mir gut bei Euch, habe außerdem auch wirklich schon richtig viel gelernt hier! DANKE!

 

Außerdem freut es mich, dass hier so viele genauso begeistert sind vom Nähen wie ich, das fehlt mir in meinem Bekanntenkreis doch sehr.

 

Durch die mitgelesene Beratung hier im Forum habe ich mir vor 3 Monaten eine babylock imagine zum Geburtstag "schenken lassen" und seitdem bin ich nur noch begeistert - wie habe ich das nur all die Jahre "ohne" ausgehalten?? :jump: :jump: :jump: :jump:

 

So. Jetzt zu meiner Frage:

:confused: Wie nähe ich ein Gummiband mit der imagine richtig an? :confused: :confused:

Mit der Nähmaschine und Mehrfachzickzack kann ich das recht gut.

Aber mit der overlock gibt das ein einziges dickes gestautes "Geknubbel" Was mache ich falsch?

Kann man das mit Übung schaffen oder ist es auf jeden Fall besser wenn ich mir den Gummibandannähfuß leiste? Schließlich sind die Maschine und ich schon von der ersten Stunde an dicke Freunde und werden es (hoffentlich) noch für viele Jahre bleibe, da würde sich das evtl. schon lohnen.

 

Ich freue mich auf Antwort. Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissi

    2

  • banni

    2

  • Bummibär

    1

  • Sternlibelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Gummi steckste auf Länge fest und da der ja kürzer ist als der Stoff wo er dran soll, ziehste jetzt den Gummi, nachdem ermit ein paar Stichen bereits fixiert wurde. Entweder Du schaltest das Messer aus oder Du achtest darauf, dass der Gummi nicht geschnitten wird, das mag er nicht wirklich. Dann einfach mit etwas Zug durch. Hatte bisher noch keine Probleme.

Gummibandannähfuß ist genauso Übungssache, wie ohne. Den nehme ich nur, wenn ich wirklich mehrere Stücke "im Accord" nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Banni,

ich mach es auch wie Dickmadam, aber pass schön auf, dass die Nadeln, mit denen du das Gummi angeheftet hast, nicht unter die Nadeln oder gar das Messer kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

:) Vielen Dank für Eure Antworten!!!!:freu: . Habe ehrlich gesagt schon garnicht mehr damit gerechnet und mir vorgenommen demnächst nochmal anzufragen.:D

 

Bin heute schwer mit Ärmeleinnähen mit der Ovi beschäftigt. Danach kommt wieder das Projekt Gummi annähen. Unsere Liegestuhlbezüge habe ich jetzt grad mit der Näma mit Gummis rundum versehen, weil ich es mit meiner Ovi echt nicht hingekriegt habe. Jetzt habe ich erstmal günstiges Gummiband bei Jajasio bestellt und dann wird weiter geübt mit Euren Tipps:schneider: . Denn irgendwann will ich auch mal feinere Sachen (Hemdchen und so) mit der Ovi nähen.

 

Wenn das so ist, das das auch mit dem so furchtbar teueren Fuß in erster Linie Übungssache ist, dann versuche ich erstmal so es zu lernen, denn soo oft kommt das ja dann auch wieder nicht vor. :D Obwohl Gummiannähen macht ja irgendwie richtig Spaß finde ich.

 

Liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...