Zum Inhalt springen

Partner

Guter Lackstoff


Empfohlene Beiträge

Hallo! ^.^

 

Ich möchte demnächst anfangen, mir ein neues Kostüm zu nähen (bin Cosplayerin) und dazu brauche ich Lack. Ich wollte mal auf Ebay schauen, aber eine Freundin hat mir schon gezeigt, dass es da ganz unterschiedliche QUalitäten gibt, manche fühlen sich nur wie eine Mülltüte an und knittern auch ganz doll. Sowas will ich nicht erwischen, deshalb frage ich mich, woran ich in der Beschreibung erkenne, was das fürn Lackstoff ist, also ob er etwas besser ist. Weich und etwas dicker vielleicht. Und gibt es auch Stretch-Lack? Weil das wäre für das Kostüm echt günstig.

Wisst ihr etwas darüber?

 

Vielen Dank und Liebe Grüße,

hotomo ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eve

    1

  • hotomo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo hotomo

 

bei den lackstoffe die ich kenne, ist auf einem elastischen grundgewebe die lackschicht aufgebracht, und sie sind somit in einem gewissen mass elastisch.

ich würde aber schauen, dass die lackschicht nicht ständig unter "spannung" ist, weil ich mir vorstellen kann, dass die darunter leider.

 

leider kann ich dir auch nicht sagen, wie du die qualität von lack beurteilen kannst, weder über's internet noch im realen laden. - nur auf ein zusätzliches problem aufmerksam machen:

 

ich habe schon lackstoffe gekauft, die auch noch nach langer zeit und x-mal waschen noch ansehlich sind - habe aber auch schon solche erwischt, bei denen sich nach 1-jähriger lagerung die lackbeschichtung in so ein klebriges etwas verwandelt hat, und die man nur noch wegschmeissen kann (wenigstens hatte ich sie noch nicht verarbeitet, also "nur" material im eimer)...

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...